• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Soooo..nun denn...heute KH tag...wgn.Hufschmied-termin heute entgegen meiner Gewohnheit erst nach Mittag trainiert, die Pferde haben es dem Schmied und seinem Team,so wie auch mir...nicht gerade leicht gemacht...ansonsten Lammfrom.[img4]..mussten die Mähren heute mal zeigen das sie auch anders können....dementsprechend müde, lust und motivationslos[img10][img5] fing ich mein Training an....aber siehe da..es ging richtig gut nachdem ich erstmal das warmmachen und den Einstieg geschaft hatte...

a lso aufw.mit Kurzhanteln, etwas dehnen/strecken...paaaaarrr Rumpf/Kniebeugen dann:
12*60
9*90
3*120
1*140
1*160
1*170...ab jetzt mit Gürtel, obwohl die 170 „sofort“ problemlos kamen, ;D
5*150
5*140
9*120

dann 3*3 Klimmzüge in versch.Varianten...die fielen mir aber schwerer als sonst..warum???

dann etwas leichtes BD
9*60
3*90
1*120
5*140
9*120
8*120

Das muss reichen für heute, mal sehen was übermorgen beim KB kommt...

PS: paar Bilder konnte ich laden, aber keine Bilder mit der TZ stange, warum??? keine Ahnung...aber die mit Bambushantel/Florpress/Isometr.BD von vorgestern,gingen "fast" problemlos...die anderen gar nicht.....

bis denne....
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

170 kg sofort und problemlos und was machste dann ? Du gehst auf 5 x 150 usw. Ich hätte da die Gunst genutzt und was anderes gemacht !
Ansonsten wie immer ein gutes Training, liegt der DR in deiner Klasse bei 170-175 kg im BD ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und wo sind sie zu sehen??

mit samt erläuterungen in den alben auf seinem profil.

[arrow]

Alarm schrieb:
Power 003 Bambusshantel

ist der hammer! [img17]

muß wirklich mächtig ins schwingen geraten mit der zweifachen federwirkung von hantel und deuserband und den pendeln durch die ketten und bänder.

was mich noch zu dem konstrukt interessieren würde: mit welcher ungefähren geschwindigkeit drückst du damit?

edit:

vielleicht hilft dir dieser link beim bedienen des forums:

klick

dort findet dich z.b. auch dieses hier zum thema Anhänge und Bilder.

Alarm

Well-Known Member

mit samt erläuterungen in den alben auf seinem profil.

[arrow]

ist der hammer! [img17]

muß wirklich mächtig ins schwingen geraten mit der zweifachen federwirkung von hantel und deuserband und den pendeln durch die ketten und bänder.

was mich noch zu dem konstrukt interessieren würde: mit welcher ungefähren geschwindigkeit drückst du damit?

edit:

vielleicht hilft dir dieser link beim bedienen des forums:

klick

dort findet dich z.b. auch dieses hier zum thema Anhänge und Bilder.

Also erstmal Danke für die Tips zum bedienen des PC,s/Forums....die Bambus Hantel drücke ich überwiegend (ich versuche es jedenfalls) in der gleichen Geschwindigkeit also Vmax, in der ich das beim WK-BD mache, mein Grundgedanke ist ja dabei...übe das maximal schlechteste was dir passieren kann,...zudem glaube ich das ich dadurch auch die Muskelkoordination trainieren kann...

bis denne...
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

170 kg sofort und problemlos und was machste dann ? Du gehst auf 5 x 150 usw. Ich hätte da die Gunst genutzt und was anderes gemacht !
Ansonsten wie immer ein gutes Training, liegt der DR in deiner Klasse bei 170-175 kg im BD ?
Du hast vollkomen recht, aber zum einen war ich selbst überrascht...zum anderen trainiere ich auch etwas nach bio-physikalichen Formeln, wie z.B.
im Moment nach J.Wendlers "(Gewicht*0,0333*Wh)+Gewicht " = 1RM...dazu kommt noch das ich jetzt paar Tage vor dem WK...bei dem ich ja doch leider nur im BD starten kann,..kein Risiko eingehen und mich noch verletzen möchte.....aber du hast vollkomen Recht, so leicht wie die 170 kamen, hätte ich die 180 unbedingt versuchen müssen....aber "hätte/sollte/wäre"...das ist eben einer der Nachteile des eremiten Trainings,...es ist keiner genau dann da..wen du nen Rat oder ne Hilfe bräuchtest...
PS: zum Verständniss....die 170 kamen im KH...das BD..1RM liegt bei mir im Moment...?????...irgendwo über 155....der BD DR raw liegt soweit ich weiss bei 172,5 oder so....

bis denne

donoctavio

Well-Known Member

hallo alarm,

hab mir gerade deine fotos durchgesehen, finde speziell die bambushantel sehr cool, aber auch dein homegym ist nicht zu verachten, sehr schönes POWERRACK!!!

falls jemand lust hat dir speziell die bambushantel nachzumachen, ist zwar cool aber sicher nicht für jederman machbar (auch mich) , da ich zb. in einem öffentlichen studio trainiere und die mich eh schon schief anschauen womit ich da so alles auftauche ...

also die bambushantel ganz einfach durch einen normale LH ersetzen, die ketten nicht wie beim ketten drücken so aufhängen das sie den boden berühren sondern immer frei schwingen und mit deuser oder JS bands kleiner hantescheinben dranhängen ist ja auch kein problem! das schwingern erreicht man dadurch auch ganz gut und braucht nicht zwingend bambusrohre dafür ...

einziger effekt der bambushantel der nicht so leicht zu imitieren ist, ist der doch recht große durchmesser vergleichbar mit einer FATbar!!!

lg don

ps: da ich ja das 5/3/1 vom wendler trainiere verwende ich auch diese formel allerdings reicht es vollkommen, Gewicht*wh*0,033+Gewicht zu rechnen die letzte kommastelle wirkt sich kaum aus!!!

Alarm

Well-Known Member

Klar geht das auch mit ner normalen Lh...nur wie du schon sagst der grössere Durchmesser bei der Bambushantel ist ein Aspekt...wobei ich denke das auch die Bambushantel an sich ganz schön schwingt, denn deswegen habe ich ja "4" daumendicke Bambusrohre zu einer Hantel verbunden,..hab mir mal extra ne einzelne dicke Bambushantel besorgt, das ging aber nicht so gut wie die 4er Konstruktion,.....Aber in den meisten Studios gibt es ja noch nicht mal Ketten, bzw. darf man Ketten verwenden.
Hier in der Gegend werden die echten Studios immer weniger, am liebsten werden nur noch Pussys und Discopumper gesehen die weder Lärm noch sonst was machen.
In meinem ehemaligen Studio gibt es bald gar keine freien Gewichte mehr, nur noch "tolle" Geräte/Maschienen.
Wer also Ketten und Scheiben in nem Studio nehmen kann ist ja schon echt gut dran.
Bis denne....

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

am liebsten werden nur noch Pussys und Discopumper gesehen die weder Lärm noch sonst was machen.

Meiner Erfahrung nach, machen Discopumper den größten Lärm und veranstalten das größte Gestöhne. Die Leute die bei mir auf Arbeit vernünftig und mit hohen Lasten trainieren, sind still und konzentrieren sich. Mir geht es wahnsinnig auf die Nerven wenn ich arbeiten will und den Trainees was erkläre, dabei aber die Jugend mit Kindergewichten bei Curls rumschreien.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist eine Entwicklung die auf Nachfrage basiert, das mag nicht schön sein, aber ernsthafte Eisenathleten sind Exoten. Wer Ahnung hat soll zu McFit gehen oder sich ein eigenes Gym anlegen. Ich brauch keine peinlichen Krachmacher bei mir im Gym.

donoctavio

Well-Known Member

... nicht falsch verstehen, ich darf fast alles in meinem Gym machen was mein herz begehrt, ich hab da meine ketten (die nur ich benutze und weggesperrt sind) ich hab da meine boxen, meine boards die von anderen benutzt werden und regelmäßig kaputt gehen, weil ich hab keine ahnung was die damit machen auf jedenfall nicht wofür sie gedacht sind ...

ich kann mit magnesia rumstauben und nachdem ich eine gummimatte gekauft habe und beim kreuzheben unterlege dürfen wir die hantel sogar fester auf den boden stellen ;D

ich hab das rack und auch die bank für meine ansprüche bauen lassen und habe sie in dieses gym gestellt und diese sachen hat mir der studio besitzer auch bezahlt, ein paar kleinigkeiten hab ich bezahlt und sie auch nicht ersetzt bekommen, aber das nehm ich in kauf solang ich alles dort liegen lassen kann und es auch benutzen darf!!!

jetzt wär noch eine hexbar toll!!! :scool:

lg don

stay strong [img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Meiner Erfahrung nach, machen Discopumper den größten Lärm und veranstalten das größte Gestöhne. Die Leute die bei mir auf Arbeit vernünftig und mit hohen Lasten trainieren, sind still und konzentrieren sich. Mir geht es wahnsinnig auf die Nerven wenn ich arbeiten will und den Trainees was erkläre, dabei aber die Jugend mit Kindergewichten bei Curls rumschreien.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist eine Entwicklung die auf Nachfrage basiert, das mag nicht schön sein, aber ernsthafte Eisenathleten sind Exoten. Wer Ahnung hat soll zu McFit gehen oder sich ein eigenes Gym anlegen. Ich brauch keine peinlichen Krachmacher bei mir im Gym.
in studios kann ich mir das gut vorstellen.
im verein ist es eher umgekehrt. konzentriert sind eh alle, aber wenn irgendwer an eine richtig hohe last geht, kann der auch mal lauter werden (während die anderen dann erst recht still sind, um ihn nicht zu stören).
den schrei richtig einzusetzen lernen die meisten erst mit der erfahrung.

5826_us_olympic_weightlifting_trials.jpg

Alarm

Well-Known Member

... nicht falsch verstehen, ich darf fast alles in meinem Gym machen was mein herz begehrt, ich hab da meine ketten (die nur ich benutze und weggesperrt sind) ich hab da meine boxen, meine boards die von anderen benutzt werden und regelmäßig kaputt gehen, weil ich hab keine ahnung was die damit machen auf jedenfall nicht wofür sie gedacht sind ...

ich kann mit magnesia rumstauben und nachdem ich eine gummimatte gekauft habe und beim kreuzheben unterlege dürfen wir die hantel sogar fester auf den boden stellen ;D

ich hab das rack und auch die bank für meine ansprüche bauen lassen und habe sie in dieses gym gestellt und diese sachen hat mir der studio besitzer auch bezahlt, ein paar kleinigkeiten hab ich bezahlt und sie auch nicht ersetzt bekommen, aber das nehm ich in kauf solang ich alles dort liegen lassen kann und es auch benutzen darf!!!

jetzt wär noch eine hexbar toll!!! :scool:

lg don

stay strong [img17]

Oh das ist toll, leider gibt es hier sowas garnicht mehr, wie auch andere schon sagten, es kommt auf die nachfrage an,...und ein Studio muss halt wirtschaftlich geführt werden,...das du so einen vernünftigen Studiobetreiber hast gönn ich dir von Herzen,...ich war irgendwann zum einen wegen der Enfernung von meinem Hof zum nächsten Studio...zum anderen durch die Art wie die Studios hier geführt werden (müssen weil ja "Gewinnorientiert")..gezwungen mein eigenes Gym in einem ehemaligen Melkstand/Kuhstall ein zu richten.Hab da ne Mauer gezogen um von Scheune/Ställe getrennt zu sein...und nach und nach Geräte reingestellt, z.T. gebrauchte aus dem Internet zum Teil neu. Mein bestes Teil ist im Moment mein Power Rack...das hat mir die gesamte Familie...gemeinsam zu Geburtstag neu gekauft, weil ich ewig am Nörgeln war das mir sowas fehlt. Vorher hatte ich Ketten von nem Deckebalken hängen in die beim Beugen meine Hantel fallen konnte..falls es mal wieder nicht klappte:)
Nächste Anschaffung is ne entweder ne Safety Squat bar...oder ne vernünftige "Wettkampfhantel" zum Beugen...so bis denne
Bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Sooooo …..heute KB Tag...hab wenig Zeit daher nur etwas Recken/Strecken/Dehenen und zum aufwärmen gleich mit Frontbeugen angefangen...also...

Frontbeugen:
12*nur Hantel
9*30
7*40
3*60
Rückenbeugen , alle „ohne Gürtel“ und nach dem Rat von „Dicker“ ohne Box und absolut ATG
3*90
3*120
3*140

hatte nicht nur die Box, sondern auch die Safetys im Rack weggenommen, zur Sicherheit hatte ich eine Leine in zwei Schlingen in das Rack gehängt, im Fall der Fälle hätte also die Hantel in die Schlingen fallen können.

Nach dem Beugen sofort 14 Min.Cardio dann:
3*3 Klimmzüge in versch. Varianten
zum Schluss noch 12* hängende Bauchzüge...dabei häng ich mit ausgetstreckten Armen an der Klimmzugsstange Zehen etwas 10 cm über dem Boden,halte mich Fist/Fist fest, ziehe dabei die Beine mit den Knien bis zur Brust, verspreche mir davon eine sofortige Entlastung meiner Wirbelsäule im besonderen der Lendenwirbel....seit ich diese Übung im Anschluss an das Beugen bzw auch an das Heben mache, sind meine Rückenpropleme deutlich weniger.

Nochmal zum Beugen,dadurch das ich nun keine Box hatte auf die ich mich hätte stzen können und auch keine safetys zum ablegen mehr hatte, „musste“ ich alle Wh,s von ATG bis oben durchbeugen/stehen.
ATG war bei mir Arsch berührt die Waden,tiefer geht nix.

Die psychologische Wirkung der fehlenden safetys, zwang mich die letzte Beuge zu schaffen die ich sonst möglicherweise abgebrochen hätte, den die ungewohnten Frontbeugen hatten mich doch etwas „vorermüdet“,...werde über den Winter vermehrt „Frontbeugen“ machen um Gelenke und Sehnen zu schonen und trotzdem Quatrizeps und Beinbizeps zu stärken, (Gluteus maximus is schon gross genug ;-)....)

bis denne

bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

g_tk

Member

Nochmal zum Beugen,dadurch das ich nun keine Box hatte auf die ich mich hätte stzen können und auch keine safetys zum ablegen mehr hatte, „musste“ ich alle Wh,s von ATG bis oben durchbeugen/stehen.
ATG war bei mir Arsch berührt die Waden,tiefer geht nix.

Die psychologische Wirkung der fehlenden safetys, zwang mich die letzte Beuge zu schaffen die ich sonst möglicherweise abgebrochen hätte, den die ungewohnten Frontbeugen hatten mich doch etwas „vorermüdet“,...werde über den Winter vermehrt „Frontbeugen“ machen um Gelenke und Sehnen zu schonen und trotzdem Quatrizeps und Beinbizeps zu stärken, (Gluteus maximus is schon gross genug ;-)....)

Das lustige ist bei mir Zb hat das mit den Safetys absolut null psychischen Effekt.. Wenn mir die Wdh oder die Last schwer vorkommt hab ich einen ziemlichen Blockierer in der Rübe mich trotzdem ordentlich runter zusetzten, obwohl ja eh nichts passieren kann, sitzt man halt unten, und weiter.. man hat ja eh die Safetys..
Aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht.. egal ob mit oder ohne Sicherung [img98]

aber braves Training.. weiter so [img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich überlege auch immer ganz genau ob der nächste noch geht ? Im Zweifelsfall verzichte ich lieber.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ich begrabe mich im Zweifel eher [img3]

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ay wo sonst :). Wäre ich vorsichtig, dann gäbs heut 2 WH mit 110 nicht 6.
Irgendwie kann man sich schon immer retten :)

Dicker

Well-Known Member

Zwischen 2 und 6 WH liegen Welten.
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, wenn ein Versuch auf der absolut letzten Rille kommt, dann würde ich verzichten, bevor ich den nächsten abbrechen muß.

Oben