• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Gibt es einen Grund warum die 130 kg zwischendurch nur als 1er gemacht werden ?
Ganz ehrlich, wer dreimal 150 kg drück, der sollte die 160 kg als Einzelversuch eigentlich auch schaffen.
Ansonsten schöne RAW Lasten !

die 130 sind nur Übergang, ich experimentiere etwas mit Auwärmen, die 1*160 schaff ich , aber ich will bis zum WK (noch schlappe 3 Wochen) wenig max Versuche machen, da ich meine Schultern schonen will (muss ja alleine rausheben..das is schon fischig bei 160)...aber falls mal jemand hier auftaucht der mir raushelfen kann (Sohn/Kumpel) werd ich es möglicherweise mal versuchen...ansonsten will ich beim WK das BD mit 150 eröffnen, dann mal sehen wie ich steigere...so morgen KH Tag...hoffe das wird besser als beim letzten mal...bis denne .. bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Hattest Du schon irgendwo geschrieben um welchen WK es sich handelt ?
KDK und RAW, das habe ich in Erinnerung. Achso in Berlin sollte es sein. Irgend eine Meisterschaft oder Fun WK ?

Alarm

Well-Known Member

Moin moin, is ne GRAWA-Meisterschaft, also nur RAW Starter in allen Drei Sparten, ob ich ausser im BD noch in KB/KH starte ist noch nicht ganz sicher, meine KB Leistungen lassen sehr zu wünschen,..meine kaputten Fersenbeine und Lendenwirbel zwicken,...bei KH ist es etwas besser , aber auch nicht wirklich gut....bis denne..bleib stark-werde stärker

janden

Well-Known Member

Ist das die IRP WM ?
Wünsch dir noch alles gute für die Vorbereitung

Alarm

Well-Known Member

Ist das die IRP WM ?
Wünsch dir noch alles gute für die Vorbereitung

Ja ist das wohl, wird von Enrico (Grawa) ausgerichtet, ... und danke für deine guten Wünsche, so muss nun etwas Heben[img3]...und dann wieder zur "Hofarbeit"...ja der brave Landmann und sein Vieh[img3]:)[img3]....
bis denne...bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So denn ...heute KH Tag,
will mal versuchen bis zum absoluten "geht nix mehr"...mal sehen was geht

etwas dehnen, kein langes Aufwärmprogramm
dann:
12*50
9*80
3*100
1*130
1*160 ab jetzt mit Gürtel
1*170...beim ersten Versuch ..voll verkackt
1*170.. diesmal wieder sauschwer ,ging aber gerade noch irgendwie hoch
2*150
5*140
5*130
7*120...dann ging garnix mehr, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörringen, Atemnot..etc.
hab dann sofort 3 rohe Eier in mich gepumpt und mich gezwungen die auch drinn zu lassen, hing dann erstmal ne Stunde auf dem Küchensofa...und hab mich bemüht nicht zu kotzen, jetzt geht es wieder.
Das dauert wohl noch bis ich wirklich was heben kann...Egal...alles was wehtut , das hilft,...rede ich mir zumindest ein;-)

So nun muss ich was arbeiten...bis denne..
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörringen, Atemnot hatte ich in meinen Trainingseinheiten noch nicht.
Ok, Übelkeit bei einer verschleppten Magen-Darm Geschichte.
Hattest Du denn mehr Gewicht erwartet ?

donoctavio

Well-Known Member

Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörringen, Atemnot hatte ich in meinen Trainingseinheiten noch nicht.
Ok, Übelkeit bei einer verschleppten Magen-Darm Geschichte.

nein, eigentlich wollte er nur kotzen, alleine die rohen eier auf die einheit, echt crazy der Ostfriese, Alarm ist in meiner Fantasie "Otto" [img3]

lg don

Alarm

Well-Known Member

Eigentlich waren die 170 schon ok, hatte nur nicht damit gerechnet das die soooo schwer hochgehen, ...aber mit deutlich mehr WH,s hatte ich zumindest bei den Sätzen nach den 170 gerechnet, aber da ging irgendwann wirklich garnix mehr,...muss wohl anfangen etwas mehr auf WH im Heben und Beugen zu trainieren,...bin ja auch mal echt viel gelaufen, aber dieses scheint ne andere Art der Kondition zu sein...muss nach dem WK im November ..(über den Winter)..
wohl ne Zeitlang "Kraftausdauer" trainieren bevor ich dann im Frühjahr wieder auf max Kraft trainiere....morgen beim Beugen werd ich versuchen 1*160 max WK gültig zu beugen, dann ab 150 in 10 er Steps abwärts bis 120 negative Boxsquats....mal sehen was da geht, heute muss ich die KO-Zeit von "gestern"
wieder rausholen und etwas mehr arbeiten, bzw. für morgen die Trainingszeit vorarbeiten...
Bis denne...bleibt stark...werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

nein, eigentlich wollte er nur kotzen, alleine die rohen eier auf die einheit, echt crazy der Ostfriese, Alarm ist in meiner Fantasie "Otto" [img3]

lg don

Ich denke Tamme Hanken trifft es eher !

Alarm

Well-Known Member

So nun letzter Versuch...flieg hier dauernd raus[img98]

Also heute KB Tag
allgem. Aufwärmen mit Kurzhanteln, Dehnen,Hocksprüngen..dann:

12* nur die Langhantel
9*50
3*80
1*100
1*130
1*160 ab jetzt mit Gürtel (ohne Bandagen)...leider verkackt
1*160 wieder nix
1*150 kam nicht mehr hoch
1*140 ok
1*150 ok
1*160 kam nicht mehr hoch

Jetzt erstmal 14 min Cardio zum nachdenken (Crosswalker)[img28]

dann: Boxsquats (ohne Gürtel/Bandagen)
1*140
2*130
3*120
dann negative Boxsquats,
?? *120
dann überlegte ich, das mir ja ab dem unteren drittel die Kraft fehlte, also Deuserbänder (blaue) auf jeder Seite doppelt genommen, (um Safetys u.Hantel) so das die Belastung ansteigt je höher ich mich aufrichte..und wenn ich Sitze die Bänder lose sind.
Also
??*100 + doppelte Bänder, ging ganz gut...

Nun wollte ich das die Belastung etwas softer ansteigt,, dazu die Safetys in unterster Position eingelegt.
(die Hantel hängt ja bei den negativen Boxsquats sowieso in meinen Sicherungsleinen.)
Nun die Bänder nur noch einfach um Safetys und Hantel gelegt.
also:
??*100+ einfache Bänder..war zu leicht...konnte xy WH,s machen.

Zum Schluss 3*3* Kniebeugen..plus Bauchzüge..für die Rückenentlastung

Hab zwar mein Ziel die 160 WK gültig zu beugen nicht geschafft,[img4] aber bin trotzdem zufrieden,:) werde beim nächsten Beugen statt der Bänder Ketten verwenden...erscheint mir besser.
Übermorgen BD..mal sehen was ich da so kann ;-)

bis denne bleibt stark...werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

beim anmelden gibt es seitlich ein feld neben dem steht "angemeldet bleiben" wenn du dort das häckchen machst fliegst nicht wieder raus [img96]

bedee

Team Ernährung
Moderator

So lange Texte würd ich eh in einem Textprogramm schreiben und dann mit Copy-Pasta hier reinsetzen. Das rausfliegen hab ich auch schon durch, passiert mir oft auch trotz gesetztem Häkchen.

Wg. Kopschmerzen-Übelkeit-Sehstörungen: leidest du an Migräne?
MAX-Belastungen könnten ein Auslöser sein.

Alarm

Well-Known Member

Wg. Kopschmerzen-Übelkeit-Sehstörungen: leidest du an Migräne?
MAX-Belastungen könnten ein Auslöser sein.

nicht das ich wüsste, aber ich denke ich hab einfach am falschen Tag-falsch traniert,...danke der nachfrage...wahrscheinlich war ich so von Taurus seinem Heber Video fasziniert, das ich nicht mehr auf meinen Körper gehört habe, bin zwar schon paar tage älter...aber zum Glück..kein bisschen weisser[img3]
Will einfach immer mehr..und noch mehr...bin Eisensüchtig geworden in den letzten Jahren:)

bis denne...
bleib stark werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Fehlversuche sind immer Mist. Ich finde auch die Steigerung von 130 auf 160 zu hoch.

Alarm

Well-Known Member

Fehlversuche sind immer Mist. Ich finde auch die Steigerung von 130 auf 160 zu hoch.
Klar sind Fehlversuche Mist,aber ich bin ja noch im Experimentierstadium, :)
,..die Steigerung von 130 auf 160 war deutlich zu viel,...da hast du unbedingt recht...wollte halt Kraft/Energie sparen beim Aufwärmen...das ging halt daneben..[img98].....aber ich bin ja noch jung und hab das recht noch dumme Sachen zu machen..;D...werde aber beim nächsten Beugen mal anders steigern, wie weiß ich aber noch nicht..mal sehen und ...[img28]

bis denne..bleib stark- werde stärker

Alarm

Well-Known Member

So denn...heute BD Tag,
erst gut gefrühstückt,dann etwas ausgeruht und mental vorbereitet dann allgem.Aufwärmen
(12*12*5,00 Kurzhanteln) und 9 min.Crosswalker...dann :

12*60
9*90
3*112,5
1*142,5
2*2*152,5
3*5*132,5
8*122,5
11*112,5

dazu dann noch etwas „asynchrones“ Bankdrücken, dabei belade ich die Langhantel ungleich,
d.h...bei z.B. 145 Kg....lade ich im Wechsel links 75Kg..rechts 70 Kg, dann im nächsten Satz rechts 75Kg links 70 Kg...usw.
Dadurch verspeche ich mir eine bessere Muskelkoordinaton beim BD.

Alles in allem war ja das Training heute ganz gut, dann noch 39 Situps und etwas Triz/Biz Spielereinen..und dann Gymnastik für die Beweglichkeit.
Als Belohnung gönnte ich mir dann „Käsekuchen“ und Kaffee.

Dienstag ist dann KH Tag

Bis denne bleibt stark-werdet Stärker

Dicker

Well-Known Member

Wie sich die Bilder gleichen, sitzen gerade bei Töchterchen. Erst Spaziergang und nun Quarkkuchen mit Mandarinen und natürlich reichlich Kaffee.

Von ungleichen beladen der Hantel würde ich abraten, ist aber dein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Oben