• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Weil die von ihm genannten Lasten ja schon fast das derzeitige Max. sind und die Balance vor/zurück beim Bankdrücken wichtiger ist als links/rechts. Dafür sind meiner Meinung nach die Füße zuständig. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und wie immer erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Erschwerend kommt hinzu, das Alarm ja fast immer alleine trainiert.

G

Gast

Guest

Weil die von ihm genannten Lasten ja schon fast das derzeitige Max. sind und die Balance vor/zurück beim Bankdrücken wichtiger ist als links/rechts. Dafür sind meiner Meinung nach die Füße zuständig. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und wie immer erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Erschwerend kommt hinzu, das Alarm ja fast immer alleine trainiert.

am max würde ich mich mit ungleich beladener hantel auch nicht bewegen. aber wenn man eine ecke leichter auflegt, ist es gut für den rumpf und die hilfsmuskulatur.

Dicker

Well-Known Member

Das sehe ich nicht anders, nur waren hier 145 kg genannt und sein Max. ist wohl 150-155 kg.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

am max würde ich mich mit ungleich beladener hantel auch nicht bewegen. aber wenn man eine ecke leichter auflegt, ist es gut für den rumpf und die hilfsmuskulatur.

dafür würde ich aber unbedingt einarmiges bankdrücken mit einer kurzhantel favorisieren, weil man damit die oben genannten positiven effekte maximiert. eine vollständige entkopplung (keine verbindung zwischen links und rechts) der beiden seiten verhindert auch den versuch über einen arm dem anderen zu helfen, was sich insgesamt als negativ für das bewegungsmuster herausstellen könnte, wenn mal wirklich ein links/rechts-ungleichgewicht auftauchen sollte.

Alarm

Well-Known Member

dafür würde ich aber unbedingt einarmiges bankdrücken mit einer kurzhantel favorisieren, weil man damit die oben genannten positiven effekte maximiert. eine vollständige entkopplung (keine verbindung zwischen links und rechts) der beiden seiten verhindert auch den versuch über einen arm dem anderen zu helfen, was sich insgesamt als negativ für das bewegungsmuster herausstellen könnte, wenn mal wirklich ein links/rechts-ungleichgewicht auftauchen sollte.

Danke, das ist ne gute Idee,[img17]...werde das baldigst mal umsetzen, war bisher halt immer nur zu bequem mir ne Kurzhantel mit richtig schwerem Gewicht zusammen zu schrauben,...im Moment ist meine schwerste Kurzhantel so..??? 17,5 .20,00??...muss ich mal auswiegen, ...denke das ich aber erstmal ne Hantel mit 25,00 versuche und dann mal sehen ob es ...überhaupt... geht, der Ansatz mit einarmigem BD ist natürlich gut für die isolierte Muskelkoordination einer Seite,...mit der ungleich beladenen Langhantel...will ich halt zum einen meinen Spieltrieb befriedigen:)...zum anderen hab ich mal bei nem equipt Drücker gesehen wie der im WK..die Hantel einfach nicht beherrschen konnte beim runterziehen...die wippte mal links mal rechts auf und ab..und dann natürlich das Ding auch nicht mehr von der Brust wegbekam.
bis denne...
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Das mit dem runterkommen im engen Shirt und die damit verbundenen Probleme kann man nur verstehen, wenn man selber im Shirt gedrückt hat ! Einen Aussenstehenden ist das nicht zu vermitteln. Das perfide daran ist, es geht immer um die letzten drei cm !!!

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So nun den ...heute KH Tag

allgem.
Aufwärmen mit Kurzhanteln...kein Cardio...aber etwas Dehnen,beugen,strecken..dann:
12*60
9*90
3*120
1*140
1*160
1*170 verkackt..Angst/Psyche...????[img28]
1*170 diesmal ging es, aber mit Wut:mad: und Autoaggression...[img4]
4*150
5*140
7*120..wären noch mehr gegangen vom Gefühl her...wollte mich aber nicht "über" -fordern da ich nicht 100% fit bin..[img5]

dann Klimmzüge 3*3 in versch,Variationen..dann noch 12* Bauchzüge hängend...im großen und ganzen nicht schlecht, trotz leichter Kopfschmerzen/Erkältung,[img10]..muss morgen sowieso zum Doc..wegen der Langzeitkontrolle (Blutzucker etc.)..muss ich alle 4-6 Monate...hoffe da ist alles wie es beim letzten mal war... oder besser
bis denne...
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Na 170 ist doch schon mal eine Marke.

Alarm

Well-Known Member

Na gut...170 ist nicht schlecht, (für mich!!)...danke für eueren Zuspruch:) aber da ich in Berlin sowieso nicht an zwei Tagen starten kann 17/18.Nov. all die weil ich am 18. nachmittags/frühabends wieder auf dem Hof stehen muss( Milfschnitte bekommt am Montag kein frei...Typisches Karriere-Weib[img4])...kann ich mich nun in Ruhe auf meinen KDK einstieg im Frühjahr, (vermutlich WPC - LM,in Schleswig) vorbereiten, da würde ich dann doch gerne die 200 ziehen.
In Berlin bleibt es also beim BD am 17. da ich am 18.bis mittag abreisen muss.
Da kann ich dann wenigstens nach dem BD etwas "Party" machen...als Landei in der Großstadt-Berlin[img3];D[img3]....ärgere mich halt etwas[img4] weil ich mich eigentlich auf den ganzen KDK mental eingestellt hatte..und nun[img4][img98][img4]...egal...dafür dann halt beim nächsten WK...
bis denne

Dicker

Well-Known Member

Sagen wir es so, ich denke BD ist im Moment ohnehin deine stärkste Disziplin.

Alarm

Well-Known Member

Sagen wir es so, ich denke BD ist im Moment ohnehin deine stärkste Disziplin.
Stimmt leider...aber das andere will ich auch[img98] egal...kommt Zeit kommt Kraft..oder[img28]

Nun denn....heute KB Tag,...nachdem ich seit gestern (exakt zum Meldeschluss!!) erfahren habe das ich nur im BD Starten kann, da ich bereits am 18.nachmittags wieder auf dem Hof sein muss, hab ich beschlossen beim KB ab sofort nur noch mit moderaten Gewichten, dafür aber mit guter Technik und tiefer als WK-Tiefe zu beugen...also immer wieder auf meine Warsteiner Kiste setzen..

ausführliches Aufwärmen, mit Kurzhanteln 12*12*5,00/dehnen etc. dann KB mit...
12 * nur die Langhantel
9*40
3*60
3*90
3*120
1*140
1*150 mit Gürtel
7*120
dann:
14 min. Cardio/Cr.Walker, 3*3 Klimmzüge, 12* Bauchzüge, 39 situps
zu Belohnung dann leichtes BD
12*40
9*90
3*120
3*4*140
danach lockeres Boxen 3*3 Minuten..(Sandsack/Spiegel/Sandsack)
mit vielem tänzeln /sidesteps etc.
http://youtu.be/JJrvJsQ6ERE
(Tanzen wie ein Mistkäfer/stechen wie ne fette Hummel...oder so??;D)
dann:
zur Muskelkoordination einseitiges BD mit Kurzhantel,
nur weil es Bock macht und der Muskelkoordination dient...noch
Crazy Benchpress mit Bambusshantel und schwingenden Ketten/Gewichten bis fast..zum Muskelversagen

das wars für heute.....bis denne
bleibt stark-werdet stärker.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Laß die Kiste weg und beuge ATG. Da gibt es keine Diskussionen wegen der Tiefe.

Alarm

Well-Known Member

So den...heute BD Tag...
algem.Aufwärmen mit Kurzhanteln u.Cardio, dann:

12*60
3*90
3*120
3*142,5
3*152,5
5*140
4*140
3*140
dann Crazy Benchpress mit Bambushantel/schwingenden Ketten/Gewichten....
danach dann erst ne Art „Floorpress im Power Rack,“ ...dabei lege ich d ie Hantel auf der untersten Einstellung auf den Safetys ab, darunter baue ich aus Holzblöcken und Dielen ne Art Bank, die dann so hoch ist, das die Hantel, die auf den safety liegt , genau auf meiner Brust aufliegt, aus dieser Poaition heraus drücke ich dann hoch, geh dann wieder runter und leg die Hantel wieder auf den Safetys ab, lasse ganz los...und nach 10-12 Sek. Nehm ich die Hantel und drücke die wieder hoch,solange bis es nicht mehr geht,.....danach erhöhe ich das Gewicht noch um 20Kg und mache...dann:
„Isometriches Bankdrücken“..ich drücke dann ca 10-12 sek. Gegen das Gewicht das ich natürlich nicht hochbekomme....maximal paar mm....aber dadurch spanne ich alle zum BD benötigten Mus keln eben maximal an ..(so ist zumindest meine Idee)...

Danach noch etwas Biz/Triz mit Lang und Kurzhanteln,.....zwischendurch noch etwas Latziehen und „enges Engbankdrücken“..dazu nehm ich ne Trizeps Stange...da ich bei Fist/Fist mit ner Langhantel, zum einen Angst um meine Handgelenke hab, zum anderen auch keine gute Balance hätte.
Als Abschluss noch etwas einarmiges stossen/reissen mit der Kettlebell und paar Swings zum Spass einfach so mal...

Bis denne...

Dicker

Well-Known Member

Schaut sehr gut aus !

donoctavio

Well-Known Member

So den...heute BD Tag...
algem.Aufwärmen mit Kurzhanteln u.Cardio, dann:

12*60
3*90
3*120
3*142,5
3*152,5
5*140
4*140
3*140
dann Crazy Benchpress mit Bambushantel/schwingenden Ketten/Gewichten....
danach dann erst ne Art „Floorpress im Power Rack,“ ...dabei lege ich d ie Hantel auf der untersten Einstellung auf den Safetys ab, darunter baue ich aus Holzblöcken und Dielen ne Art Bank, die dann so hoch ist, das die Hantel, die auf den safety liegt , genau auf meiner Brust aufliegt, aus dieser Poaition heraus drücke ich dann hoch, geh dann wieder runter und leg die Hantel wieder auf den Safetys ab, lasse ganz los...und nach 10-12 Sek. Nehm ich die Hantel und drücke die wieder hoch,solange bis es nicht mehr geht,.....danach erhöhe ich das Gewicht noch um 20Kg und mache...dann:
„Isometriches Bankdrücken“..ich drücke dann ca 10-12 sek. Gegen das Gewicht das ich natürlich nicht hochbekomme....maximal paar mm....aber dadurch spanne ich alle zum BD benötigten Mus keln eben maximal an ..(so ist zumindest meine Idee)...

Danach noch etwas Biz/Triz mit Lang und Kurzhanteln,.....zwischendurch noch etwas Latziehen und „enges Engbankdrücken“..dazu nehm ich ne Trizeps Stange...da ich bei Fist/Fist mit ner Langhantel, zum einen Angst um meine Handgelenke hab, zum anderen auch keine gute Balance hätte.
Als Abschluss noch etwas einarmiges stossen/reissen mit der Kettlebell und paar Swings zum Spass einfach so mal...

Bis denne...

sehr interessant! [img17] speziell deine ergänzenden übungen [img8]

Dicker

Well-Known Member

Sag mal Alarm, Du alter Schlingel. Ich lese gerade das dein WK eine offizielle Weltmeisterschft ist und Du erweckst hier den Eindruck, als wäre das ein WK für Neueinsteiger.

donoctavio

Well-Known Member

Sag mal Alarm, Du alter Schlingel. Ich lese gerade das dein WK eine offizielle Weltmeisterschft ist und Du erweckst hier den Eindruck, als wäre das ein WK für Neueinsteiger.

Bitte klär mich auf! :scool:

Dicker

Well-Known Member

Alarm

Well-Known Member

Ja nun Wk is doch Wk...oder????...es geht doch immer nur um den Sport und den Spass dabei,....aber ja es ist die IRP -WM...ausgetragen von der Grawa/Enrico Schütze, ...aber es gibt soviele "offiziele WM/EM/DM,,,und sonst noch was...wie es Verbände gibt...also ist es nicht soooo wichtig was für ein WK...sondern es ist die WK-PB wichtig und der Spass den wir dabei haben...So denn will ich mal versuchen Bilder vom letzten Training hoch zu laden, auf dem PC hab ich die...mal sehen ob ich das schaffe die hierher zu bringen, hab etwas Zeit da ich auf den Hufschmied warten muss...
bis denne...

Oben