• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Dicker

Well-Known Member
AW: Alarms aktueller Trainingsplan zum WK

Alarm, alles in Ordnung ? Ist ja schon unheimlich wenn man paar Tage von dir nichts mehr lesen kann. Für den WK nächste Woche alles im Lot ?

Pompejus

Member

In im anderen "Fitness"... Ich hasse den Begriff, hat sich ein Freund von mir die Box auch selbst gefertigt, sie hält.

Worauf ich eigentlich rauswill: kennt jemand eine Seite für Anleitungen zum Eigenbau?

Dicker

Well-Known Member

Alarm, habe mal im Netz geschaut und bin zuversichtlich das Du deine Leistung von 2011 (142,5 kg) deutlich verbessern kannst. Also denk an deinen Satz :"bleib stark, werde stärker !"

Alarm

Well-Known Member

Alarm, alles in Ordnung ? Ist ja schon unheimlich wenn man paar Tage von dir nichts mehr lesen kann. Für den WK nächste Woche alles im Lot ?
Mon moin Dicker, danke das du dir Gedanken machst, musste paar Tage echt klotzen um alles soweit "vor" zu arbeiten, das ich ab jetzt gemütlich das nötigste machen und mich auf den WK mental vorbereiten kann,...also alles in Butter bei mir...
Danke dir...liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch!!
bleib stark-werde stärker

Alarm

Well-Known Member

In im anderen "Fitness"... Ich hasse den Begriff, hat sich ein Freund von mir die Box auch selbst gefertigt, sie hält.

Worauf ich eigentlich rauswill: kennt jemand eine Seite für Anleitungen zum Eigenbau?

Eigenbau brauchste nicht...ich hab ne alte Bierkiste umgedreht und mich draufgesetzt...hält und is WK Tiefe...

bis denne...
bleib stark -werde stärker

Alarm

Well-Known Member

Alarm, habe mal im Netz geschaut und bin zuversichtlich das Du deine Leistung von 2011 (142,5 kg) deutlich verbessern kannst. Also denk an deinen Satz :"bleib stark, werde stärker !"
Also ich hab dieses Jahr in Mönchfrei (Grawa) relativ einfach 155 WK PB gedrückt, das möchte ich schon gerne jetzt in Berlin überbieten....ob es klappt???...warten wirs ab...no Risk.no Fun

also in dem Sinne...

Alarm

Well-Known Member

So, nun denn...heute letztes..“schweres“ BD vor dem WK, seit letzten Mittwoch kein Training kein MC wgn. Arbeit bis zum abkotzen, hatte schon Entzug .-) ... aber nun is alles vorbereitet und ich kann die Zeit bis zur Abfahrt noch locker ..“arbeiten/trainieren/regenerieren“.. also...heute:
9 min lockeres Cardio, dann aufwärmen mit Kurzhantelübungen,...dann..

12*40
9*60
3*90
1*125
1*145
3*2*155
3*140
5*130
9*120

im Anschluss noch ne „“neue Spielerei,““ hab mir zwei alte Handgriffe von nem Mädchenexpander an meine Fangseile im Power-Rack gehängt, dann mein Beine ab Knie auf nen Gymnastik Ball gelegt und den Oberkörper nach vorne gelegt und dann mit den Händen in den Griffen aufgefangen und so Liegestützen in der Luft gemacht, warum???...weil es Spass macht was neues zu probieren und ich glaube die ganzkörper Koordination damit vervessern zu können...denn das wackelt ganz schön von den Füssen bis in die Hände, ;-)

damach noch Barrenstütze/Dips auf zwei Langhanteln die im Power Rack lagen, sowie
Bauchzüge an der Multiklimzugstange..

hab davon Bilder gemacht, da ich nicht so gut erklären kann...
bis denne....
bleibt stark-werdet stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Bilder von heutigen Spielereien...wo sind die?????...hochgeladen..und vom PC gefressen???

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wenn du einen beitrag schreibst:

1. runterscrollen und auf "anhänge verwalten" klicken.

2. datei "auswählen" (aus dem verzeichnis auf deinem computer).
dann auf "hochladen" klicken.

dann beitrag normal abschicken.

Alarm

Well-Known Member

wenn du einen beitrag schreibst:

1. runterscrollen und auf "anhänge verwalten" klicken.

2. datei "auswählen" (aus dem verzeichnis auf deinem computer).
dann auf "hochladen" klicken.

dann beitrag normal abschicken.

Danke ..werd ich sofort versuchen

bis denne..

Alarm

Well-Known Member

noch,n Versuch[img4]...na also....dank an Aufziehvogel[img17]

Anhänge

• Power 2 007.jpg
    Power 2 007.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 27
  • Power 2 008.jpg
    Power 2 008.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 25
  • Power 2 009.jpg
    Power 2 009.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

So ...nun den...nur noch leichte TE..bis zum WK...heute leichtes KB....
also dann:
dehnen/recken/strecken...dann
12* nur Stange
9*40
3*60
3*90
3*120
1*140
12*110
„Alle“ Beugen ,ATG wie @ Dicker empfiehlt, sowie alles ohne Gürtel/Bandagen
dann:
14 min Cardio (Crosswalker)
3*3 Klimmzüge
9 Bauchzüge...
das muss langen,...muss aufpassen, das ich meine „Eisensucht“ behersche und nicht mehr zuviel mache, möglicherweise morgen und übermorgen noch was leichtes, um die Zeit rumzubekommen...
also ..bis denne..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, kenn ich grad nur zu gut, die Eisensucht. Warte, lauere schier auf die nächste Einheit, v.a. nach der Verletzung ist das jetzt so schlimm geworden, dass ich am liebsten jeden Tag im Verein wäre. 12x110 ist find ich aber echt schon ne sehr gute Basis. Ob ich das packen würde, eher nicht, bin aber echt alles andere als ein Wiederholungstier. [img3]

Dicker

Well-Known Member

Für einen Bauernhof und ehemaligen Stall sieht es aber eng aus oder hast Du zuviel Equipment rumstehen ?
Deine Eisensucht kannst Du schon befriedigen, nur bleib mit den Gewichten %mäßig sehr weit unten.

Alarm

Well-Known Member

Für einen Bauernhof und ehemaligen Stall sieht es aber eng aus oder hast Du zuviel Equipment rumstehen ?
Deine Eisensucht kannst Du schon befriedigen, nur bleib mit den Gewichten %mäßig sehr weit unten.

;D ...ist ja nur ein Teil des ehemaligen "Melkstandes"...die Mauer hinter der Drückerbank ist neu (hab ich selbst gesetzt und verputzt...so sieht das auch aus:mad:)...und du hast Recht ich hab in den letzten 3 Jahren ne Menge Sachen reingestellt die ich mir zusammengekauft habe, bzw.von der Familie geschenkt bekam.Hab in der Scheune noch ne Bauchbank stehen, für die is kein Platz im Moment,....[img28].... will nachher noch was arbeiten/Frühstücken/arbeiten..und dann gegen Mittag ein leichtes BD-Training...bringt glaube ich nix mehr...ausser das es mich beschäftigt;D...werde max.140,00 Kg anfassen....hab mir selbst verboten mein Startgewicht bzw.Zielgewicht vor dem WK anzufassen,...wenn alles klappt am 17.11. will ich mit 152,5-155 je nach Gefühl starten, und dann mal sehen was im 2. u. 3. Versuch kommt[img28] ....denke dabei an Helmuth Raimann der hat mir den Tip gegeben ( in Cremlingen bei meinem ersten WK) ...starte mit dem was du im Trainig 3 x schaffst, dann bist du mit dem ersten Versuch in der Wertung...erst dann fängt der Wettkampf erst an....und so mach ich das in den letzten..3 Jahren:)...also bis denne....ich schreib nachher noch mein heutiges BD log...
bleib stark- werde stärker

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Na also denn.....heute „sollte/wollte“..ich nur „leichtes“Bd machen....aber ich konnte dann doch nicht widerstehen,
also den: 9 min leichtes Cardio, dann aufwärmen mit Kurzhantelübungen,,,dann :

12*60
3*90
3*120
3*140
1*150“ab jetzt“ alles mit Handgelenksbandagen
1*160
5*140
7*130
9*120
11*110

wollte ja nur bis 140 gehen, aber wollte/sollte/hätte/wäre..usw....ich konnte halt der „Eisensucht“ nicht kontra bieten, klar musste ich meine Bandagen ausprobieren, aber das wäre auch mit 140 gegangen,...ich hatte einfach den Nerv nicht, es nicht doch nochmal zu probieren die 150/160 WK gültig mit Start/Press/Ab Signal zu drücken....ob es was geschadet hat???...ich glaube eher nicht,...aber ausser für mein Ego war es für nix gut!!

So denn will ich morgen aber brav sein und „wirklich“ nur noch „just 4 fun“
etwas „LEICHTES“ KH machen, Donerstag nur noch das nötigste arbeiten und viel schlafen, dann Freitag morgens um 7:00 fahren, bin so gegen 15:00 in Berlin im Hotel, abends 21:00 zur Waage...und dann gönn ich mir was leckeres und geh Essen. Am Samstag solang es geht ausschlafen und dann gut Frühstücken. Gegen 11:30 dann zum Ort des Geschehens...mal sehen wer alles da ist und was so geht..
Bis denne

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ahje, passiert ist passiert. dann machst du den wettkampf halt mehr aus dem training raus[img28][img3]

schöne bilder, wirklich cool, was du dir da zusammengebaut hast.

Dicker

Well-Known Member

Helmut drückt zur selben Zeit auf der DM der Senioren.
Schaden wird dein BD Max Training nicht unbedingt, noch reicht die Zeit zum erholen.
Hört sich alles gut an, so weit bist Du dann ja nicht weg vom RAW Rekord !

Alarm

Well-Known Member

So nun den...heute „leichtes“ KH,..letztes mal Eisen anfassen vor dem WK, da ich gestern weit über mein Ziel hinaus geschossen bin..heute nur lockeres Dehnen/Recken/Strecken...dann:

12*60
9*80
7*100
3*120
das wars....noch paar Klimmzüge, etwas dehnen, paar Bauchzüge....und Schluss..!!“

jetzt wird nur noch „Regeneriert“...

bis denne.....

freddy

Well-Known Member

So nun den...heute „leichtes“ KH,..letztes mal Eisen anfassen vor dem WK, da ich gestern weit über mein Ziel hinaus geschossen bin..heute nur lockeres Dehnen/Recken/Strecken...dann:

12*60
9*80
7*100
3*120
das wars....noch paar Klimmzüge, etwas dehnen, paar Bauchzüge....und Schluss..!!“

jetzt wird nur noch „Regeneriert“...

bis denne.....

alles gute für samstag[img17]
lg freddy

Oben