• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Afghan Warrior Log

Discipline

Active Member
AW: Afghan Warrior Log

Guten Morgen Alex,

nun mein Wettkampfbericht. Frühs um 09:00 Uhr pünktlich zur Waage, dann der erste „Schreck“. Die Waage zeigt nur 73,5 kg. Am Sonntag davor hatte ich noch 77,5 kg, demnach ziemlich viel „Gewicht gemacht“ in dieser Woche.

Kniebeuge: Aufwärmen lief gut, allerdings merkte ich die fehlende Körpermasse an meinem Anzug.
1. Versuch: 240 kg (locker) - Gültig
2. Versuch: 250 kg (locker) - Ungültig (knapp zu flach)
3. Versuch: 250 kg (gut) - Ungültig (Weiß nicht warum er ungültig war. Fühlte sich tief an u. Betreuer meinten es auch, aber ein Wettkampf ist eben kein Wunschkonzert)

Bankdrücken: (Zitterpartie wegen der verletzten Brust, nur mit Nachthemd großem Hemd)
1. Versuch: 120 kg (raw Sicherheitsversuch, locker) - Gültig
2. Versuch: 150 kg (großes Hemd, ok) - Gültig
3. Versuch: 160 kg (großes Hemd, gut) - Gültig

Kreuzheben:
1. Versuch: 240 kg (locker) - Gültig
2. Versuch: 250 kg (locker) - Gültig
3. Versuch: 260 kg (ok) - Gültig

Total von 660 kg, 1. Platz Klasse bis 75 kg und 1. Platz Relativ unter allen Aktiven mit 477,05 Punkten.

Fazit: Beuge mit mehr gerechnet, leider enttäuschend gelaufen. Bank den Umständen entsprechend ok. Hab letztes Jahr schon 160 raw gedrückt und 175 mit Hemd, aber eine schlimmere Verletzung war es mir definitiv nicht wert. Heben sehr zufrieden. War mein dritter KDK insgesamt (1x raw Bembel Cup, 2x Landesmeisterschaft). Kommt Zeit kommt Kraft, es darf gerne bisserl mehr werden.

Wettkampf war schön organisiert, viele nette Leute wieder getroffen und weitere kennen gelernt (besonderer Gruß an Alideutscher und Milan, dessen Wettkampf auch Licht und Schatten hatte, aber ich denke er schreibt vielleicht selbst etwas dazu.).

Im Allgemeinen sind die Hessen einfach klasse und ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe! [img9]

Anlage: 3 Bilder die Milan gestern geschossen hat.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 22

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARKER Wettkampf, alle Achtung!!! Gratulation von mir!!!

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Na dann will ich auch mal Alex seinen Thread missbrauchen ;)
Ja für mich war es gestern erst der allererste Dreikampf, davor nur einige Einzel-Wettkämpfe. Ich startete eh außer Konkurrenz, da ich als Mainzer eigentlich bei einer hessischen LM nix zu suchen habe ;)
Gewicht war 95,3kg Rekordfett, also Klasse -100 bei den Junioren.
Es lief folgendermaßen für mich:

Kniebeuge: 210 (Stopp bei der Abwärtsbewegung, ungültig), 220 (easy), 230 (easy). Dazu kann ich sagen, dass ich eine sehr lockere Eigenwicklung hatte, da ist sicher noch bisschen was rauszuholen.

Bankdrücken: 160 (nicht runtergekommen, fast ein Unfall), 165 (schief und ungleichmäßig gedrückt 2:1 ungültig), 165 (zu weit vorne abgelegt, nicht gedrückt)

Kreuzheben: 220 (easy), 235 (easy), 245kg (PR, schon etwas fordernd, aber 247,5 wären denk ich auch möglich gewesen).

War schade wegen den Bankdrücken, bin im Train mit meinem neuen Super Katana immer mit 160 runtergekommen, gestern saß das Shirt nicht 100% optimal, hätte es aus- und wieder anziehen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer! Den 2.Versuch hätte man vllt mit viel Gnade gültig geben können, aber es war ja eh a.K. und ich sehe es als Trainingswettkampf und zum lernen.
Kreuzheben nur eine Woche nach dem Frankencup wieder ne Bestleistung, und das im Dreikampf, da war ich schon zufrieden.

Max will auch noch ein Video von uns Beiden posten, hier aber schonmal meine Versuche in nicht sooo guter Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=FiuJ7uPVYNQ

Danke an Alideutscher fürs Betreuen und Gruß an alle Beteiligten!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auch dir alles Gute, starke Leistung!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Haha wird das jetzt das neue WK Berichtslog :)

Starker WK von euch beiden,
Und Max saustarkes Hebne für dein Gewicht, und natürlich nochmals vielen Dank für den King Presser, der mir 230 bescherte :)

Discipline

Active Member

@ Eisi, Hinkl, Janden
Danke Leute, ich gratuliere euch ebenfalls zu euren Ergebnissen. Gestern war schließlich der große allgemeine Wettkampftag. ;D

@Janden
Freut mich wirklich das dir das Hemd so viel bringt, Investition hat sich gelohnt. Ich danke dir nochmals für die Tipps, weißt welche ich meine, hat mehr als gut funktioniert. :scool:

deadlifter1

Active Member

Max und Milan-ich freue mich, wenn ihr was hier postet-gerade so starke Leistungen-Hut ab!
Dir, Milan habe ich ja schon geschrieben-denke du hast noch viel Potential und wir werden noch viel von dir hören!
Max, wahnsinn, unter den Umständen (Pech in der Beuge und Brustverletzung) noch knapp 480P. zu machen-echt klasse! Gratulation!

Ich habe heute auch nochmal trainiert:

Kniebeuge 10(135) 5(185) 3(225) 1(275) 1(315) 1(365)+G 2x4(405)+G+B
20 min Ergometer

Fazit: Bin mit der Beuge zufrieden-jetzt ist erstmal eine kurze Zwangspause angesagt (wg. den Wahlen am 18.09.), da ich "draussen" bin!

Discipline

Active Member

Max, wahnsinn, unter den Umständen (Pech in der Beuge und Brustverletzung) noch knapp 480P. zu machen-echt klasse! Gratulation!

Vielen Dank. Bis nächstes Jahr soll aber bisserl mehr auf die Hantel und dann startest du hoffentlich auch. Hab noch zwei Fotos auf der Hessenseite gefunden. Einer der ungültigen Beugeversuche und der letzte Hebeversuch.

Pass auf dich auf, wenn du jetzt "draußen" bist!

Anhänge

• Max KB.jpg
    Max KB.jpg
    53 KB · Aufrufe: 21
  • Max KH.jpg
    Max KH.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 21

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum war die Beuge ungültig??

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Ich glaube das es der dritte Versuch war, der 2 zu 1 ungültig gegeben wurde. War zwei Kampfrichtern scheinbar nicht tief genug, denn weiß zumindest nicht was es sonst gewesen sein soll...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube das es der dritte Versuch war, der 2 zu 1 ungültig gegeben wurde. War zwei Kampfrichtern scheinbar nicht tief genug, denn weiß zumindest nicht was es sonst gewesen sein soll...
...naja, egal, ist eh abgehakt...:scool:

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ja danke Alex, passt gut auf dich auf draußen, wir haben nur einen deadlifter nr.1 und brauchen dich noch!!!

Sachen passieren die gibts gar nicht: Ich wollte gestern pausieren nach dem Dreikampf am Vortag und war nur kurz im Gym zum zuschauen und betreuen. Ein Vereinskamerad hat (noch auf meinen Tipp hin) die Schulterpressmaschine im stehen so benutzt, dass eine sehr gute Simulation von Viking Press möglich ist (gab auch mal ein Alideutscher-Video dazu). Doof war nur, dass keiner diesmal das (nicht am Boden angeschraubte) Gerät festgehalten hat. Tja und bei 70kg pro Arm Scheibenladung hat sich das Gerät dann fast nach hinten verabschiedet. Ich stand daneben und habe reflexartig reagiert und das Gerät nach unten gedrückt. Doof war nur, dass dafür sowohl meine rechte Hand auf den Balken, auf den der eine Drück-Arm liegt, als auch mein rechter Fuß unter das Gerät geraten ist... Und da mein Kumpel alles losgelassen hat wurde sowohl meine Hand, als auch mein rechter kleiner Fußzeh gequetscht. Folge ist wohl ein Bruch des Zehs (er ist knallblau) und ein schwerer Bluterguss in der Hand. Fuß wurde getaped und man muss abwarten... und sowas passiert, wenn man mal nur zugucken will ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja danke Alex, passt gut auf dich auf draußen, wir haben nur einen deadlifter nr.1 und brauchen dich noch!!!

Sachen passieren die gibts gar nicht: Ich wollte gestern pausieren nach dem Dreikampf am Vortag und war nur kurz im Gym zum zuschauen und betreuen. Ein Vereinskamerad hat (noch auf meinen Tipp hin) die Schulterpressmaschine im stehen so benutzt, dass eine sehr gute Simulation von Viking Press möglich ist (gab auch mal ein Alideutscher-Video dazu). Doof war nur, dass keiner diesmal das (nicht am Boden angeschraubte) Gerät festgehalten hat. Tja und bei 70kg pro Arm Scheibenladung hat sich das Gerät dann fast nach hinten verabschiedet. Ich stand daneben und habe reflexartig reagiert und das Gerät nach unten gedrückt. Doof war nur, dass dafür sowohl meine rechte Hand auf den Balken, auf den der eine Drück-Arm liegt, als auch mein rechter Fuß unter das Gerät geraten ist... Und da mein Kumpel alles losgelassen hat wurde sowohl meine Hand, als auch mein rechter kleiner Fußzeh gequetscht. Folge ist wohl ein Bruch des Zehs (er ist knallblau) und ein schwerer Bluterguss in der Hand. Fuß wurde getaped und man muss abwarten... und sowas passiert, wenn man mal nur zugucken will ;)
Scheiße...Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Ohje ihr Kappen... Hoffe auf eine schnelle Genesung bei dir! Hab übrigens deine Urkunde mitgenommen, kann ich dir zu schicken.

Marty McFly

Well-Known Member

Hey Max, geile Leistung!
Da muss ich ja Gas geben bei der DM 2011... ;) (sofern du mitmachst)
Hattest du nicht normal um die 80 kg?

Auf jeden Fall sehr stark. Mit welchem Shirt hast du gedrückt?

Discipline

Active Member

Danke Marty, weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr auf der DM KDK starte. Wenn ja, können wir uns gegenseitig bisserl pushen. [img17]
Vielleicht mach ich dieses Jahr noch die DM im Heben mit. Gewichtsmäßig hatte ich dieses Jahr meist so um die 78-80 kg. Das Hemd war das Größte das ich noch hatte, ein Rage X Größe 46!

deadlifter1

Active Member

Gute Besserung Milan!

Heute kurzes Training:

Bankdrücken 10(135) 5(185) 5x5(225)
Lat-ziehen zur Brust 5x10(100)
Kniebeugen mit Stopp 10(135) 3x5(225)
20 min Ergometer

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Danke danke! Ist keine langfristige Sache nach Aussage des Arztes, und ein bisschen trainieren geht trotzdem ;)

Gutes Train von dir, wirst ja langsam auch noch ein passabler Bankdrücker! Das wird ein Spaß mit dir wenn du wieder in Germany bist... alles Gute!

Oben