M
Marla234
Guest
Danke für deine Ausführung .Würde nachdem Flachbankdrücken nicht auch noch Schrägbankdrücken machen.
Entweder Flachbank -> Flyes, oder
Schrägbank -> Flyes. Kannst ja auch eine Einheit Flach, und die nächste Schräg machen. Und bei den Fyles kannst ja auch mal flach, mal Schräg machen.
Wenn Du immer Flachbank, und danach Schrägbank machen würdest, dann leidet das Schrägbankdrücken immer darunter, weil es nur zweite Geige spielt, und weniger intensiv ausgeführt wird.
Dabei ist Schrägbankdrücken so eine potente Übung, mit viel Potential. Meiner Meinung nach auch mehr Potential als das Flachbankdrücken.
Demnach würde Ich das lieber immer trennen, mal so, mal so.
Und dann immer jeweils die erste Übung intensiv trainieren.
Schrägbankdrücken hat einige Vorteile. Es ist wegen dem Winkel weniger Stress auf die vordere Schulter, Rotatoren etc.
Bringt den oberen Anteil, bzw. den Schulteransatz mehr mit rein, der für die Optik wichtig ist, und man kann beim Schrägbankdrücken ums Verrecken nicht bescheißen.
Eine Brücke machen, wie man es gerne beim Flachbankdrücken macht, kannst Du knicken bei der Schrägbank, die Hantel wird nach vorne wegrutschen.
Genauso mit Rebound etc.
Man ist gezwungen sauber rauszudrücken.
Viele machen das Schrägbankdrücken auch falsch, und der Hantelweg, und Ablage wird wie beim Flachbankdrücken gehandhabt, dass ist aber inkorrekt.
Ablage sollte hier nicht unter/oberhalb Nippel sein, sondern direkt unterm Adamsapfel, beim Brustbein.
Und die Hantel sollte nicht in einer Kurve hochgedrückt werden, sondern in einer geraden Linie.
Man kann sich vorstellen, man wäre in einer Smith-Maschine, und würde die geführte Hantel hochdrücken.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Also dann eher Schrägbankdrücken und Flies.