• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

M

Marla234

Guest
Heute standen Beine auf dem Plan.

Habe diese Nacht zwar mehr geschlafen, merke aber dennoch, dass die Energie irgendwie nicht ganz so da ist.
Daher das Training etwas gekürzt.

RDLs
80kg - 10
85kg - 10
90kg - 10
95kg - 10

Leg Extensions
halbe zu vollen Reps
60kg - 3x15 zu 3x15

Leg Curls sitzend
50kg - 20/18/15

M

Marla234

Guest
Heute wieder Oberkörper.

Bankdrücken
50kg - 5
55kg - 5
57,5kg - 5
60kg - 5
62,5kg - 5

Langhantelrudern parallel
52,5kg - 12
55kg - 12/10

Rack Chins
+12,5kg zu Bw
4x12 - 4x8

Rear Delt Flies zu Facepulls lila Band
3x20 zu 3x12

Seitheben 2x8kg
3x20

M

Marla234

Guest
Heute waren wieder Beine dran.

Hip Thrusts
100kg - 10
110kg - 10
120kg - 10
130kg - 7

RDLs
80 - 10
85 - 10
90 - 10
95 - 10

Leg Extensions
einbeinig zu 1/2 Reps zu volle Reps beide Beine
50kg - 3x10 - 3x15 - 3x15

Leg Curls sitzend
50kg - 15
55kg - 2x12

M

Marla234

Guest
Vergessen noch mit aufzuschreiben.
Habe noch Bizeps zusätzlich trainiert.

Bicep Curls SZ
32,5kg - 10
35kg - 10

Hammer Curls
2x12,5kg - 2x15

Wide Curls
2x10kg - 2x12

Dient aktuell nur zum Erhalt.
Arme sind mit 36,8cm aktuell genug.

M

Marla234

Guest
Gestern wieder Oberkörper.

Bankdrücken
52,5kg - 4x10

Langhantelrudern parallel
55kg - 3x12

Rack Chins
+12,5kg zu Bw
4x12 - 4x10

Rear Delt Flies 2x6kg zu Facepulls lila Band
3x20 zu 3x12

Heute dann wieder Beine.

M

Marla234

Guest
Hip Thrusts
110kg - 10
120kg - 10
130kg - 8/7

Leg Extensions
einbeinig zu 1/2 Reps zu volle Reps beide Beine
52,5kg - 3x8 - 3x15 - 3x15

Leg Curls sitzend
55kg - 3x12

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, die Lösung ist, dass ich mich zurück ziehe, weil ich nicht mit anderen Meinungen klar komme.
Denn ich provozieren andere ja ständig, dass es eskaliert, wenn du das so sagen möchtest.
So wirkt es jedenfalls.

Manchmal finde ich es wichtig Dinge nicht unkommentiert zu lassen, weil das mitunter bedeutet, dass es okay wäre.

Ich vergesse dabei manchmal mich zurück zu nehmen und mich abzugrenzen oder besser gesagt auf mich besser zu achten.
Das ist eine Baustelle bei mir, dessen bin ich mir bewusst.
Ich persönlich habe jetzt schon fast ein Vierteljahrhundert Socialmediaerfahrung :rolleyes: [img3] und habe zusammenfassend folgendes gelernt:

- mach einfach deinen Scheiß, steh dazu! und höre nur auf konstruktive Kritiken!
- das Meißte wird am Ende tod gequatscht, also quatsch/schreibe einfach nicht so viel! und rechtfertige dich nicht!

Mein Lieblingszitat (aus "Der Letzte Mohikaner") zu diesem Thema:

"...versuche nicht sie zu verstehn!" "...Und versuch nicht, sie dazu zu bringen dich zu verstehn! Es liegt daran, dass sie ein anderer Menschenschlag sind und keinen Verstand besitzen."

Hübsches Kleid, hübsche Frau ;)
DAS kann ich save so unterschreiben![img96]:)

Zuletzt bearbeitet:
M

Marla234

Guest
Danke euch :).
@Eisenfresser ja, das stimmt.
Leider lässt Konstruktivität manchmal zu wünschen übrig, je nachdem in welchem Raum man sich bewegt und wie der Umgang der dort befindlichen Personen ist.
Das muss man dann halt herausfiltern was einem hilft und was nicht.

Gestriges Training Oberkörper

Langhantelrudern:
52,5kg - 10
55kg - 2x10
57,5kg - 2x8

Bankdrücken
52,5kg - 3x12

Rack Chins +15kg zu BW
4x10 zu 4x8

Seitheben 2x6kg eineinhalb Ausführung
3x20

Rear Delt Flies 2x6kg zu Facepulls lila Band
3x20 zu 3x15

Finde es ja mitunter spannend die Journeys anderer zu verfolgen und zu sehen wie das im BB so ist.
Den Kanal von Ilona finde ich da sehr sympathisch.
Sie ist von Wellness zu Womens Physique übergegangen.
Sie ist offen nicht natural, klar erklärt sich wohl von selbst. Aber trotzdem nicht minder interessant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe sowas auch immer gern angeschaut, von der Disziplin kann man sich die eine oder andere Scheibe abschneiden! [img96]
Das ist oft sehr beeindruckend!

ABER mittlerweile läuft bei mir der Diesel und es gibt eh nur eine Richtung für mich! und andererseits bin ich echt schockiert ob der vielen frühen Tode der jungen Bodybuilder, ich sehe das mittlerweile echt mit gemichten Gefühlen...

M

Marla234

Guest
Ich habe sowas auch immer gern angeschaut, von der Disziplin kann man sich die eine oder andere Scheibe abschneiden! [img96]
Das ist oft sehr beeindruckend!

ABER mittlerweile läuft bei mir der Diesel und es gibt eh nur eine Richtung für mich! und andererseits bin ich echt schockiert ob der vielen frühen Tode der jungen Bodybuilder, ich sehe das mittlerweile echt mit gemichten Gefühlen...
Ja, das stimmt.
Ich finde es spannend zu verfolgen, aber auch um dazuzulernen.

Man muss sich, wenn man den nicht naturalen Weg geht, halt im Klaren sein, dass man mit seiner Gesundheit spielt.
Vor allem bei härteren Compounds wie Tren oder Halostetin, was bei Frauen ja nicht verwendet wird, sondern eher von Männern.
Starke Wirkungen gehen auch mit höheren Risiken einher.

Frauen verwendet da ja eher meist Primobolon, HGH, auch TRT, mit niedrig dosiertem Test, oder aber auch Anavar, T3 und T4 usw.

Man kann das auch nicht "klug" anwenden.
Das macht Bodybuilding eigentlich auch eher gefährlich vor allem im Profibereich.

Für mich gibt es da auch nur den naturalen Weg. Denn ich möchte für Optik nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen.
Dennoch ist das wie mit allem im Leben, rauchen, Alkohol, kiffen usw eine Entscheidung, die jeder individuell treffen muss.
Und eben dann auch mit den Folgen zurecht kommen muss, wenn man diese eben in Kauf nimmt.

M

Marla234

Guest
Heute wieder Beine.

Hip Thrusts
110kg - 10
120kg - 10
130kg - 8/8

RDLs
80 - 10
85 - 12
90 - 12
95 - 12

Leg Extensions
einbeinig zu beide Beine
55kg - 12/10/9 - 17/17/15

Leg Curls sitzend
55kg - 20
57,5kg - 17/15

JoneZ

Well-Known Member
Starke Hip Thrusts [img17]

M

Marla234

Guest
Heute eine kurze Einheit Oberkörper.

Bankdrücken
50kg - 12
52,5kg - 12
55kg - 2x10

Langhantelrudern
50kg - 12
55kg - 12
57,5kg - 12/11

Rear delt Flies 2x6kg zu Facepulls lila Band
3x25 zu 3x15

Mal ein paar aktuelle Maße
Taille 69cm
Hüfte 102cm
Oberschenkel 67cm
Waden 41cm
Arme 36,8cm
Lat (nicht weibliche Brust) 97cm
Schulterbreite 113cm

M

Marla234

Guest
Heute wieder Beine.

Hip Thrusts
110kg - 12
120kg - 12
130kg - 8/8

RDLs
85kg - 10
90kg - 10
95kg - 10
100kg - 8

Leg Extensions
einbeinig zu beide Beine
57,5kg - 12 zu 15
60kg - 9/7 zu 2x15

Leg Curls sitzend
60kg - 17/15/12

Mal eine Frage.
Überlege ob ich in meinen Oberkörper Trainingsplan Flies mit Kurzhanteln auf der Schrägbank für die Brust
mit dazu nehmen soll.
Wie effizient wäre es, nach dem Flachbankdrücken, diese anschließend mit aufzunehmen?
Wäre die Kombi Flachbank, dann Schrägbankdrücken effektiver oder Flachbank und Flies?

guut

Well-Known Member
Würde nachdem Flachbankdrücken nicht auch noch Schrägbankdrücken machen.
Entweder Flachbank -> Flyes, oder
Schrägbank -> Flyes. Kannst ja auch eine Einheit Flach, und die nächste Schräg machen. Und bei den Fyles kannst ja auch mal flach, mal Schräg machen.

Wenn Du immer Flachbank, und danach Schrägbank machen würdest, dann leidet das Schrägbankdrücken immer darunter, weil es nur zweite Geige spielt, und weniger intensiv ausgeführt wird.
Dabei ist Schrägbankdrücken so eine potente Übung, mit viel Potential. Meiner Meinung nach auch mehr Potential als das Flachbankdrücken.
Demnach würde Ich das lieber immer trennen, mal so, mal so.
Und dann immer jeweils die erste Übung intensiv trainieren.

Schrägbankdrücken hat einige Vorteile. Es ist wegen dem Winkel weniger Stress auf die vordere Schulter, Rotatoren etc.
Bringt den oberen Anteil, bzw. den Schulteransatz mehr mit rein, der für die Optik wichtig ist, und man kann beim Schrägbankdrücken ums Verrecken nicht bescheißen.
Eine Brücke machen, wie man es gerne beim Flachbankdrücken macht, kannst Du knicken bei der Schrägbank, die Hantel wird nach vorne wegrutschen.
Genauso mit Rebound etc.
Man ist gezwungen sauber rauszudrücken.
Viele machen das Schrägbankdrücken auch falsch, und der Hantelweg, und Ablage wird wie beim Flachbankdrücken gehandhabt, dass ist aber inkorrekt.
Ablage sollte hier nicht unter/oberhalb Nippel sein, sondern direkt unterm Adamsapfel, beim Brustbein.
Und die Hantel sollte nicht in einer Kurve hochgedrückt werden, sondern in einer geraden Linie.
Man kann sich vorstellen, man wäre in einer Smith-Maschine, und würde die geführte Hantel hochdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben