M
Marla234
Guest
Eben genau so ist es.Zumal die Regenbogenflagge ja nicht nur für "queerness" steht, sonder es ja auch die Peace-Regenbogenflagge gibt, die generell für die Friedensbewegung steht. Ich find es einfach schön, wenn die Flagge dezent an Geschäften klebt, als Zeichen der Toleranz. Ich selber ziehe aber nicht mit wehender Fahne durch die Straßen.
Die machen sich halt die Unzufriedenheit der Menschen zu Nutze und setzen dort an... Find ich auch gefährlich.
Das find ich krass. Ich hab letztes Jahr auch eine Auszubildende angeleitet, die Kurdin ist. Erst seit 4 Jahren in Deutschland, aber super motiviert und hat sich wirklich durchgebissen. Und deutsch sprechen und verstehen ist das eine, Behördensprache ist dann nochmal echt ne andere Nummer. Ich zieh den Hut vor ihr.
Das mache ich auch nicht. Aber es neuerdings als Sinnbild für seine Abneigung zu nehmen... wir sind in Deutschland eigentlich ein tolerantes Land.
Genau so ist es. Irgendwo verständlich, viele haben Angst oder sind mit der derzeitigen Regierung unzufrieden.
Doch rechte Gesinnung wird nicht die Antwort sein.
Und wo sind die Unterschiede zu früher?
Früher waren es die Juden, die den Leuten ja die Arbeit wegnehmen, und heute... Man sieht ja was da schon abgeht oder beginnt.
Hass gegen andere Menschen war noch nie eine gute Sache und wird es auch in Zukunft nicht sein.
Aber manche denken es gäbe ja keine Parallelen zu früher.
Anzeige wegen Volksverhetzung: Staatsanwalt stellt Ermittlung wegen AfD-Plakat ein
Vor der Lesung von Drag-Queens im Juni in der Stadtbibliothek hatte die AfD ein Hetz-Plakat aufgehängt. Ein katholischer Priester hatte Anzeige erstattet.
www.bild.de
Sowas zB
Da war ein sehr kreativer Photoshop Goebbels am Werk.
Weil Dragqueens Kindern Bücher vorlesen...
Ja, wie gesagt, unser Personal besteht zur Hälfte aus Zeitarbeitern. Wir haben keine internen Bewerber, also Fachkräfte, Helfer usw.
Einer macht die Arbeit von 2 oder manchmal 3.
Was glauben die Leute, wie das in 10 oder 20 Jahren ist?
Die betagten die heute die Afd wählen sollen sich dann ich wundern, wenn es dann keinen mehr gibt, der sie pflegt.
Denn um den Fachkräftemangel auszugleichen bedienen wir uns Pflegefachkräfte aus Polen, Rumänien, Russland usw.
Der Zugang soll eigentlich erleichtert werden, eben um unseren deutschen Fachkräftemangel auszugleichen. Bisher musste eine Fachkraft aus Polen zB 1 Jahr als Helfer arbeiten, um hier in Dtld als Fachkraft anerkannt u werden.
Wird das noch mehr erschwert, dann kümmert euch bitte mal darum wer euch alle im Alter pflegt.
Eben weil mal direkt gesagt, viele Deutsche sich für vieles die Finger nicht dreckig machen wollen. Diese Menschen aber im Gegensatz dazu anpacken und diese Jobs machen.
Nimmt man das weg, dann nicht wundern, wenn der Fachkräftemangel weiter zunimmt.
Wir haben einige Azubis die Flüchtlinge aus Syrien oder Afghanistan sind.
Und diese Kerle sind die Liebsten Menschen überhaupt, arbeiten, sprechen fließend deutsch, besuchen den Fußball Verein, haben hier ihr Leben neu aufgebaut. Nachdem sie bei sich schreckliches sehen mussten.
Dinge, die wir in unserer privilegierten und behüteten Landeskultur nicht sehen und erleben müssen.
Und solche Menschen will man hier nicht haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: