• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Zumal die Regenbogenflagge ja nicht nur für "queerness" steht, sonder es ja auch die Peace-Regenbogenflagge gibt, die generell für die Friedensbewegung steht. Ich find es einfach schön, wenn die Flagge dezent an Geschäften klebt, als Zeichen der Toleranz. Ich selber ziehe aber nicht mit wehender Fahne durch die Straßen.


Die machen sich halt die Unzufriedenheit der Menschen zu Nutze und setzen dort an... Find ich auch gefährlich.


Das find ich krass. Ich hab letztes Jahr auch eine Auszubildende angeleitet, die Kurdin ist. Erst seit 4 Jahren in Deutschland, aber super motiviert und hat sich wirklich durchgebissen. Und deutsch sprechen und verstehen ist das eine, Behördensprache ist dann nochmal echt ne andere Nummer. Ich zieh den Hut vor ihr.
Eben genau so ist es.
Das mache ich auch nicht. Aber es neuerdings als Sinnbild für seine Abneigung zu nehmen... wir sind in Deutschland eigentlich ein tolerantes Land.


Genau so ist es. Irgendwo verständlich, viele haben Angst oder sind mit der derzeitigen Regierung unzufrieden.
Doch rechte Gesinnung wird nicht die Antwort sein.
Und wo sind die Unterschiede zu früher?
Früher waren es die Juden, die den Leuten ja die Arbeit wegnehmen, und heute... Man sieht ja was da schon abgeht oder beginnt.

Hass gegen andere Menschen war noch nie eine gute Sache und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Aber manche denken es gäbe ja keine Parallelen zu früher.



Sowas zB
Da war ein sehr kreativer Photoshop Goebbels am Werk.

Weil Dragqueens Kindern Bücher vorlesen...


Ja, wie gesagt, unser Personal besteht zur Hälfte aus Zeitarbeitern. Wir haben keine internen Bewerber, also Fachkräfte, Helfer usw.
Einer macht die Arbeit von 2 oder manchmal 3.
Was glauben die Leute, wie das in 10 oder 20 Jahren ist?
Die betagten die heute die Afd wählen sollen sich dann ich wundern, wenn es dann keinen mehr gibt, der sie pflegt.

Denn um den Fachkräftemangel auszugleichen bedienen wir uns Pflegefachkräfte aus Polen, Rumänien, Russland usw.
Der Zugang soll eigentlich erleichtert werden, eben um unseren deutschen Fachkräftemangel auszugleichen. Bisher musste eine Fachkraft aus Polen zB 1 Jahr als Helfer arbeiten, um hier in Dtld als Fachkraft anerkannt u werden.
Wird das noch mehr erschwert, dann kümmert euch bitte mal darum wer euch alle im Alter pflegt.

Eben weil mal direkt gesagt, viele Deutsche sich für vieles die Finger nicht dreckig machen wollen. Diese Menschen aber im Gegensatz dazu anpacken und diese Jobs machen.

Nimmt man das weg, dann nicht wundern, wenn der Fachkräftemangel weiter zunimmt.

Wir haben einige Azubis die Flüchtlinge aus Syrien oder Afghanistan sind.
Und diese Kerle sind die Liebsten Menschen überhaupt, arbeiten, sprechen fließend deutsch, besuchen den Fußball Verein, haben hier ihr Leben neu aufgebaut. Nachdem sie bei sich schreckliches sehen mussten.
Dinge, die wir in unserer privilegierten und behüteten Landeskultur nicht sehen und erleben müssen.

Und solche Menschen will man hier nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Oder einer hatte innerhalb eines Jahres fließend Deutsch gelernt.

Oder ein anderer muss jetzt neu anfangen.
Der hat in der Ukraine studiert, war kurz vor Ende des Studiums.
Fängt jetzt mit 25 komplett von vorne an mit Ausbildung bei uns zur Fachkraft.

Wenn immer davon die Rede ist, dass man diese Leute hier nicht haben will, weil XYZ.

Würden viele Deutsche das auch so machen?
Gleich die Sprache lernen, eine Ausbildung "unter ihrem Niveau" beginnen?
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
255
Was hat die Regenbogenflagge jetzt mit dem Sport hier zu tun?
Genau das ist das Übel unserer Zeit, nämlich dass alles bewusst "politisiert" wird.
Kein Fußball mehr ohne Regenbogenflagge. Auf so etwas haben die Leute keinen Bock mehr.
Kann nicht Sport einfach mal Sport sein? Ständig will man die Leute mit allen Mitteln in eine Richtung drücken.
Das nervt.

Weiter für Trennung von Politik und Sport kämpfen.
3-Kampf-Quad
 

Avive

Active Member
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
104
Stichwort Remigration und Treffen der AFD in Potsdam und wofür jetzt Menschen auf die Straßen gehen
und gegen rechts demonstrieren.
Deshalb mache ich meinen Mund auf, und schweige nicht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden was das wirkliche "Übel unserer Zeit" ist.

Wer die AFD wählt, wählt eine rechtsextreme Partei.
Und diese Enrwicklungen stimmen mich bedenklich.

Wenn Leute wie du es für schlecht halten sich für Menschenrechte einzusetzen, dann hast du wohl auch kein Problem damit, wenn die Fußball WM unter Führung der Taliban stattfindet.
Egal ob Frauen die Schule besuchen dürfen oder nicht. Hauptsache Fußball.

Da muss man dann schon fragen welche Werte man dann vertritt.

Und OT ist im OT Bereich richtig verortet.
Insofern was das Thema mit Sport zu tun hatte.
Nichts. Ist aber auch irrelevant, denn Off Topic beschreibt schon um was in einem Off Topic Thread geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
255
Zu deinen Problemen meine Meinung: Alles hängt möglicherweise mit allem zusammen.
Ich sage dazu nichts weiteres.

Weiter rätseln.
Schweigen-ist-Gold-Quad
 
Oben