• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

M

Marla234

Guest
Erstes Training im neuen Jahr.
Rücken und Quads.
Kurze Einheit.

Langhantelrudern OG
57,5kg - 12 Wdh
60kg - 2x10 Wdh

Langhantelrudern UG
50kg - 12 Wdh
52,5kg - 2x10 Wdh

Leg Extensions 46,25kg einbeinig zu beide Beine
1x12/2x10 zu 3x15 Wdh

Kleines Formupdate.
Bin soweit zufrieden.
In Bezug auf Aufbau wären noch 76/77kg zu erreichen ganz nice.
Mal sehen wie es so weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Heute Brust und Schultern.

Bankdrücken
20kg -10 Wdh
30kg - 5 Wfh
40kg - 3 Wdh
50kg - 1 Wdh
55kg - 10/10/8 Wdh

Seitheben sitzend 2x9kg zu 2x7kg
3x10 Wdh - 3x12 Wdh

Rear Delt Flies auf Bank 2x8kg zu Banded Pull aparts rotes Band
20/18/16 zu 15/15/12 Wdh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Heute Beine und Po.

Glute Bridges Langhantel zu Abduktion 22,5 +12,5kg Widerstand
110kg - 15 zu 12 Wdh
120kg - 2x12 zu 2x12 Wdh

RDLs
70kg - 10 Wdh
80kg - 10 Wdh
85kg - 10 Wdh

Leg Extensions einseitig zu beide Beine
46,25kg - 12 zu 15 Wdh
46,75kg - 2x8 zu 2x15 Wdh

RDLs scheächere Leistung.
Tagesform war heute nicht ganz so.
 
M

Marla234

Guest
Heute Rücken und seitliche Schulter.

Langhantelrudern OG
60kg - 12 Wdh
62,5kg - 10 Wdh
65kg - 8 Wdh

Langhantelrudern UG
52,5kg - 12 Wdh
55kg - 2x10 Wdh

Seitheben sitzend 2x10kg zu 2x6kg
3x8 zu 3x15 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Heute etwas Brust, Beine und hintere Schulter.

Bankdrücken
55kg - 3x8 Wdh
52,5kg - 10/9 Wdh

RDLs (mit Zughilfen)
70kg - 5 Wdh
80kg - 20/17 Wdh

Leg Extensions einbeinig zu beide Beine
46,75kg - 3x8 zu 3x15 Wdh

Rear Delt Flies 2x8kg zu Banded Pull aparts rotes Band
3x20 zu 3x15 Wdh

Training mit Fokus auf Aufbau noch etwa 1,5 Wochen, dann sind erst einmal 2 Wochen Pause geplant.
(Vielleicht mal eine moderate Krafteinheit, mal schauen)
Eher aber wohl Yoga und Mobility.


Daher heute mal Aufnahmen der aktuellen Form gemacht.
Fühle mich gerade richtig wohl. Hätte das ehrlich gesagt nie gedacht mit meiner Vorgeschichte mit 10 Jahren Magersucht, dass mir die Zahl auf der Waage nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Bin zwar nicht so ein Freund von posen, aber machen halt Bodybuilder sehr gerne, ... hast ne tolle Figur ;)



Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marla234

Guest
Bin zwar nicht so ein Freund von posen, aber machen halt Bodybuilder sehr gerne, ... hast ne tolle Figur ;)

Ich war selbst schon mal kurz davor magersüchtig zu werden, hatte bei mir mit geringen Selbstwert zu tun. Mit Gewichtsverlust wollte ich mir meine tolle Jugend zurück gewinnen?!? Innerhalb von 1,5 Jahren hatte ich eine Gewichtsdifferenz von 20 kg gehabt.


Mach weiter so!
Danke dir :)

Ja, ist nicht jedermanns, möchte mich auch im Posing verbessern, überlege ja evtl mal auf die Bühne zu wollen, deshalb würde das dann mitunter dazu gehören.

Das kann jeden treffen und es steckt meist eben auch mehr dahinter Traumata oder negative Erlebnisse, der Wunsch nach Kontrolle, Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Aber gut, dass du da heute anders damit umgehst:).

Bei mir war es damals 22kg weniger in 6 Monaten, in der schlimmsten Zeit BMI unter 14 mit Klinikeinweisung und hochkslorischer Ernährung um wieder zuzunehmen. War nicht schön, dafür bin ich heute dankbar wieder gesund zu sein :).
 
M

Marla234

Guest
Heute zwar eigentlich Restday geplant, aber dennoch Lust auf eine kurze Einheit gehabt.

Etwas Rücken und seitliche Schulter.

Langhantelrudern OG
50kg - 10 Wdh
60kg - 12 Wdh
65kg - 2x10 Wdh

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg sitzend
3x10 zu 3x15 Wdh

Upright Rows 2x12,5kg
3x15Wdh
 
M

Marla234

Guest
Richtig krass gestern bei der Arbeit.
Senior vorgestern gestürzt, Notarzt gerufen, meint Notfallsanitäter der Patient muss nicht zum Röntgen ins Krankenhaus.
Weil kamen ohne Arzt. Kollegin meinte noch sie hat mit der rumdiskutiert, die lehnte das ab ihn ins KH zu bringen.
Patient vorher mobil, kann nicht mehr aufstehen, an Bettkante sitzen, Schmerzen in der Hüfte, Bein verkürzt..
Denke ich mir 100 pro Femurfraktur, nochmal Notdienst gerufen. Dieses Mal Arzt anwesend, bestätigt meine Annahme.
3 Krankenhäuser lehnen ab, weil überlastet, eines endlich Platz frei.

Echt, sowas hatte ich noch nie.
Da zu sagen es müsste nicht mal geröntgt werden. Echt...

Das gesamte Gesundheitssystem ist nur noch überlastet. Zu wenig Personal, sehr hohes Aufkommen.
Da muss langsam echt was politisch gemacht werden.
Deshalb Ziel auf jeden Fall Master in Gesundheitsmanagement machen, um dadurch mehr bewirken zu können.

Dafür heute kurze Einheit vor dem Spätdienst.
Oberkörper.

Langhantelrudern OG
60kg - 12 Wdh
65kg - 12 Wdh
67,5kg - 8 Wdh

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg sitzend
3x12 zu 3x15 Wdh

Rear delt Flies 2x8kg liegend zu Banded Pull aparts rotes Band
3x15 zu 3x15 Wdh

Freie Dips Bodyweight
20 und 18 Wdh

Hammer Curls 2x12,5kg
2x12 Wdh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Richtig krass gestern bei der Arbeit.
Senior vorgestern gestürzt, Notarzt gerufen, meint Notfallsanitäter der Patient muss nicht zum Röntgen ins Krankenhaus.
Weil kamen ohne Arzt. Kollegin meinte noch sie hat mit der rumdiskutiert, die lehnte das ab ihn ins KH zu bringen.
Patient vorher mobil, kann nicht mehr aufstehen, an Bettkante sitzen, Schmerzen in der Hüfte, Bein verkürzt..
Denke ich mir 100 pro Femurfraktur, nochmal Notdienst gerufen. Dieses Mal Arzt anwesend, bestätigt meine Annahme.
3 Krankenhäuser lehnen ab, weil überlastet, eines endlich Platz frei.

Echt, sowas hatte ich noch nie.
Da zu sagen es müsste nicht mal geröntgt werden. Echt...

Das gesamte Gesundheitssystem ist nur noch überlastet. Zu wenig Personal, sehr hohes Aufkommen.
Da muss langsam echt was politisch gemacht werden.
Deshalb Ziel auf jeden Fall Master in Gesundheitsmanagement machen, um dadurch mehr bewirken zu können.

Dafür heute kurze Einheit vor dem Spätdienst.
Oberkörper.

Langhantelrudern OG
60kg - 12 Wdh
65kg - 12 Wdh
67,5kg - 8 Wdh

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg sitzend
3x12 zu 3x15 Wdh

Rear delt Flies 2x8kg liegend zu Banded Pull aparts rotes Band
3x15 zu 3x15 Wdh

Freie Dips Bodyweight
20 und 18 Wdh

Hammer Curls 2x12,5kg
2x12 Wdh
Unser Gesundheitssystem ist im A.....!

Bei uns hier haben sie in den Vergangenen zwei Jahren,
vier Krankenhäuser geschlossen.
Je nach dem wo man hier im Umkreis wohnt brauch man jetzt einen Fahrweg von 40 Minuten, das kann nicht normal sein.
Auch mit Kinder brauchst in Ravensburg gar nicht in die Notaufnahme des Kinderkrabkenhauses kommen.
Da wirst du in Farben unterteilt und wenn du Grün oder Gelb bekommst kannst wieder heimfahren. Das ist ein Witz , ich reg mich über das Thema nur auf.

Mehr leute einstellen, besser Bezahlen, und Regelarbeitszeiten, dann würde man das auch in Griff bekommen, und es wäre kein Personalmangel da.

Warum sollen sich Junge Menschen das den Antun !! Weil sie Sozial sein wollen................ was für ein Quatsch.
Alle gehen zum Arbeiten weil sie Geld verdienen wollen und nichts anderes.
Boahhhh ich bekomm die Kriese.

Und dann sowas mit Bruch nicht zum Röntgen, wo sind wir gelandet........
Aber Hauptsache in der Flüchtlingspolitik ganz oben mitreden, und die eigenen Leute noch mehr in den A...... f........ !
Boahhhhhhhh
 
M

Marla234

Guest
Unser Gesundheitssystem ist im A.....!

Bei uns hier haben sie in den Vergangenen zwei Jahren,
vier Krankenhäuser geschlossen.
Je nach dem wo man hier im Umkreis wohnt brauch man jetzt einen Fahrweg von 40 Minuten, das kann nicht normal sein.
Auch mit Kinder brauchst in Ravensburg gar nicht in die Notaufnahme des Kinderkrabkenhauses kommen.
Da wirst du in Farben unterteilt und wenn du Grün oder Gelb bekommst kannst wieder heimfahren. Das ist ein Witz , ich reg mich über das Thema nur auf.

Mehr leute einstellen, besser Bezahlen, und Regelarbeitszeiten, dann würde man das auch in Griff bekommen, und es wäre kein Personalmangel da.

Warum sollen sich Junge Menschen das den Antun !! Weil sie Sozial sein wollen................ was für ein Quatsch.
Alle gehen zum Arbeiten weil sie Geld verdienen wollen und nichts anderes.
Boahhhh ich bekomm die Kriese.

Und dann sowas mit Bruch nicht zum Röntgen, wo sind wir gelandet........
Aber Hauptsache in der Flüchtlingspolitik ganz oben mitreden, und die eigenen Leute noch mehr in den A...... f........ !
Boahhhhhhhh
Ja, die Zustände werden immer schlechter.
Es fehlen Fachkräfte. Und die aktuellen Maßnahmen den Pflegenotstand aufzustocken, sind auch nicht wirklich dauerhaft zielführend.
Eine bessere Entlohnung wäre ein Faktor.
Aber überhaupt den Beruf attraktiver zu gestalten. Damit auch mehr die 3-jährige Ausbildung machen wollen.

Es muss politisch etwas getan werden.
Denn angesichts zunehmender Pflegebedürftigkeit Älterer in Bezug auf den Demografischen Wandel, aber auch Aspekte wie der zunehmenden
Adipositas Pandemie sowie zunehmenden Psychischen Erkrankungen wie Burnout, Depressionen etc muss etwas getan werden.

So etwas wie gestern habe ich auch noch nie erlebt.
Deshalb bin ich selbst geschockt und denke mir, mein Beweggrund für den Job war und ist Menschen zu helfen. Natürlich macht man es auch fürs Geld. Doch primär ging es mir um die Sinnhaftigkeit, deshalb studiere ich auch nebenbei Gesundheitspsychologie.
Es muss einfach langsam etwas getan werden.
So etwas wie das gestern darf nicht passieren.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
153
Hatte nichts mit dir zu tun, bisschen zu emotional getextet gehabt. :D
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
419
Das ist echt schlimm! Mein "Schwiegeropa" ist am Wochenende auch zusammengesackt. Wohnt eher im ländlichen Bereich. 2 KKH haben ihn abgewiesen. Ist dann im 30 km entfernten gelandet...
 
M

Marla234

Guest
Hatte nichts mit dir zu tun, bisschen zu emotional getextet gehabt. :D
Okay :).
Ja, ist ein emotionales Thema.
Hatte auch schon versucht mit einer Kollegin intern etwas zu ändern.
Sie hatte eine allgemeine Überlastungsanzeige (im Namen des gesamten Personals) geschrieben, die zwar zu einer Mitarbeiterversammlung führte, aber ohne Ergebnis.
Und dann hatten sie und ich uns noch bei unserem Einrichtungsleiter beschwert wegen der sich zunehmend verchlechternden Arbeitsbedingungen.
Z.B: Gleiche Arbeit mit voll besetzten Patientenzimmern (aus argumentativ genannt "wirtschaftlichen Gründen") machen mit nur halbem Personal, nächtliche Versorgung mit nur einer Pflegekraft für 80 Patienten statt normalerweise zu zweit (mit Corona Patienten und Palliativversorgung zu dem Zeitpunk) usw. (weil nicht ausreichend Personal)
Wir hatten auch den Chef unseres Einrichtungsleiters kontaktiert und Mitarbeiter davon überzeugt mit an dem Gespräch teilzunehmen, um unsere Anliegen vorzubringen.
Führte alles zu nichts.
Deshalb muss anders vorgegangen werden.
Im operativen Bereich zu verweilen wird so nicht viel ändern.
Egal ob für Patienten oder Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Das ist echt schlimm! Mein "Schwiegeropa" ist am Wochenende auch zusammengesackt. Wohnt eher im ländlichen Bereich. 2 KKH haben ihn abgewiesen. Ist dann im 30 km entfernten gelandet...
Das tut mir leid.
Ich hoffe es konnte bzw kann ihm nun zumindest geholfen werden.
 
M

Marla234

Guest
Heute Beine, Po und seitliche Schulter.

Kniebeugen Highbar
65kg - 18/15 Wdh

Glute Bridges Langhantel 3 Sek. Halten bei Kontraktion
100kg - 3x20 Wdh

Leg Extensions einbeinig zu beide Beine
46,75kg - 3x10 zu 3x15 Wdh

Seitheben 2x8kg
25/22/19 Wdh
 
Oben