• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
M

Marla234

Guest
Heutige Einheit Brust, Arme und Quads

Geplant sind vor dem Urlaub für 2 Wochen noch zwei weitere Einheiten.
Mal schauen, wie ich dazu komme :).
Im Hotel jedenfalls gibt es ein kleines Gym.
Da bin ich mal gespannt welches Equipement sie da so haben.
Und ob ich da vll mal gewisse Kraftlimits austesten kann.
Beispielsweise Beinpresse oder Latzug. EInfach mal um zu wissen wie viel ich schaffe ;).

Bankdrücken
40kg - 10 Wdh
50kg - 5 Wdh
55kg - 3x8 Wdh
45kg - 2x15 Wdh

Bicep Curls SZ Stange 37,5kg
3 Sets - 8/7/5 Wdh
(Wollte ich mal ausprobieren, ob ich es schaffe)

Triset
Enge Liegestütze zu Tricep Extensions über Kopf zu normal lila Band
3x8 - 3x12 - 3x10 Wdh

Leg Extensions
45kg beide Beine - 5x25 Wdh

Edit:
Beine messen jetzt 67cm Umfang.
Im Januar waren es noch 61,5cm, Gewichtszunahme seitdem 1,5 kg.
Aufbau läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Warum willst du denn die Limits an Maschinen testen, die Dir keinen Vergleich ermöglichen? Denn selbst wenn es genau die gleichen Geräte wären, an denen du sonst trainierst, können da ordentliche Unterschiede im Widerstand sein.
 
M

Marla234

Guest
Warum willst du denn die Limits an Maschinen testen, die Dir keinen Vergleich ermöglichen? Denn selbst wenn es genau die gleichen Geräte wären, an denen du sonst trainierst, können da ordentliche Unterschiede im Widerstand sein.
Na ja, ich trainiere ja generell nie an Geräten.
Also nie mal im Gym oder dergleichen, eben Zuhause mit freien Gewichten.
Insofern habe ich keinerlei Ausgangswert, um Gerät zu Gerät gegen einander vergleichen zu können.
(Worum es mir ja auch nicht geht)

Natürlich ein valider Punkt, den du hier ansprichst.
Nur weil ich keinen Ausgangswert habe, hätte mich dieser an so manchen Geräten einfach mal interessiert.
Geht mir ja auch nicht darum mich dann langfristig an Geräten zu steigern, sondern eher mal just for fun zu sehen was geht, wenn ich dort die Möglichkeit eines Gyms habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Mal ein etwas anderes Thema.
Anfangs hatte mich das jedoch schon getroffen.
Als Frau darf man sich immer wieder mal anhören man sähe aus wie ein Mann oder solle es bloß nicht übertreiben, sonst würde man zu männlich.
War da echt so manches Mal an dem Punkt wo ich mir überlegt hatte: Soll ich mich überhaupt noch weiter steigern, oder es besser lassen?
Damit sich der Körper bloß nicht zu sehr verändert in Richtung vermeintliche Männlichkeit und seine Weiblichkeit verliert.

Gestern wieder mal so einen Kommentar bekommen von einem netten Herren.
Wo denn meine Weiblichkeit hin sei, meine Arme seien zu viel für eine Frau, fände er hässlich.
Und irgendwie empfinde ich das inzwischen als Kompliment, statt als Beleidigung oder dass es mich innerlich trifft.
Schlichtweg, weil es mir gefällt und ich mich so in meinem Körper wohl fühle.
Viel wohler als früher als zierliche Frau, wenn man es so sagen kann :)

Wollte ich nur mal so erwähnen, weil man als Frau sowas immer wieder mal hört.
Und das mitunter ja auch eine Art innerlicher Prozess ist, wie man damit umgeht, ob man sich davon einschüchtern/zurück halten lässt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Und irgendwie empfinde ich das inzwischen als Kompliment, statt als Beleidigung oder dass es mich innerlich trifft.
Schlichtweg, weil es mir gefällt und ich mich so in meinem Körper wohl fühle.
Richtige Einstellung [img17]
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ab einem (nicht genau definierbaren) Punkt finde ich Muskelmasse ehrlich gesagt auch nicht mehr schön.
Aber das hat nichts mit "vermännlichung" zu tun, sondern es ist mir einfach to much. Und das bei Männern und Frauen gleichermaßen.
Damit zum zweiten Aber: das ist dann mein rein subjektives Empfinden. Meine Aussehen gefällt ja auch nicht jedem.
Und das dritte Aber: es kommt ja vor allem darauf an, dass der-/diejenige sich damit wohlfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marla234

Guest
Ab einem (nicht genau definierbaren) Punkt finde ich Muskelmasse ehrlich gesagt auch nicht mehr schön.
Aber das hat nichts mit "vermännlichung" zu tun, sondern es ist mir einfach to much. Und das bei Männern und Frauen gleichermaßen.
Damit zum zweiten Aber: das ist dann mein rein subjektives Empfinden. Meine Aussehen gefällt ja auch nicht jedem.
Und das dritte Aber: es kommt ja vor allem darauf an, dass der-/diejenige sich damit wohlfühlt.
Ja, ich glaube das kommt immer drauf an was für einen selbst noch ästhetisch ist.
Ich finde es nie schade, wenn einem gesagt wird man würde vermännlichen, wenn man als Frau Muskeln hätte.
Ich finde es bei mir jetzt zum Beispiel keineswegs besonders viel. Eher moderat. Da gesagt zu bekommen es sei männlich, das kann einen schon irgendwo treffen, finde ich.
Weil als Frau als Mann bezeichnet zu werden spricht ja die Weiblichkeit als generelles ab. (Und ich glaube das kann mitunter dazu führen, dass manche Frauen vor dem Sport die Hände lassen. Ist ja nach wie vor so ein Irrglaube, den tatsächlich manche Frauen äußern, baue man Muskeln auf, wird man unattraktiv, da vermeintlich männlich)
Wenn es jemandem nicht gefällt, dann ist das ja okay. Geschmäcker sind verschieden.
Man muss auch nicht jedem gefallen. Das ist auch gut so :).
 
M

Marla234

Guest
Letztes Training voe dem Urlaub.
Brust, Trizeps, Schultern und Quads.

Bankdrücken
40kg - 8 Wdh
50kg - 5 Wdh
55kg - 10/9/8 Wdh
50kg - 10/8 Wdh

Freie Dips
18/15/12 Wdh

Rear Delt Flies 2x8kg
3x20 Wdh

Seitheben zu Urpright Rows 2x8kg
2x15 - 2x12 Wdh

Leg Extensions
45kg - 3x30 Wdh
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.929
M

Marla234

Guest
Heute mal erstes Training im Hotel Gym.
Ist nicht groß, hat aber ein Gerät mit vielerlei Funktionen.
Gewichte lassen sich nicht ablesen, von daher keine Ahnung wie viel ungefähr bewegt.
Such mit dem Hinweis dass Geräte im Vergleich zu einander variieren können.

Hauptsache jedoch es hatte genug Widerstand und war dem entsprechend eine Herausforderung.

Training daher auch recht simpel.
Latzug, Beinpresse und Brustpresse am Gerät.

Latzug breiter Griff (etwa die halbe Anzahl an Gewichtsmöglichkeit, kleine quadratische Platten)
4x8 Wdh

Beinpresse (etwa 2/3 der Platten)
4x8 Wdh

Brustpresse am Gerät (ungefähr 1/3 der Platten)
4x8 Wdh

Ich weiß, ist alles vage von den Angaben.
Aber die Gewichte haben sich gut angefühlt, der vierte Satz jeweils ging gerade noch so in der letzten Wdh.

Ansonsten hat es hier auch noch kleinere Hanteln. Ich schätze mal so bis 10kg pro Stück.
Vll kann ich damit auch Seitheben oder dergleichen noch inkludieren beim nächsten Mal.
 
M

Marla234

Guest
Heute Ganzkörper.

Beinpresse 2/3 der Platten
4x10 Wdh

Brudtpresse zuerst 5, dann 6, dann 7, dann 8 Platten
4x8 Wdh

Latzug breiter Griff Hälfte der Platten
3x8 Wdh

Supersatz Kabelzug Bicep Curls einarmig 3 Platten zu Latzug im Untergriff zum Gesicht 5 Platten
2x8 zu 2x8 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Heute letztes Training im Hotelgym.
Bisschen komisch gemacht hier.
Gym direkt neben Massage und Spa Bereich.
Beides sozusagen nur durch eine dünne Glastür getrennt.

Kam eine der Spa Damen rein und schloss mal eben die Tür. Mindert bisschen die Lust am Training, wenn man möglichst leise sein soll.
Steckgewichte geben nun einmal Geräusche von sich.

Training wie üblich Brustpresse, Beinpresse, Latzug, dann noch Seitheben und Bizeps Curls am Kabelzug im Supersatz zu Latziehen im Untergriff.

Als ich raus kam, beide Spa Damen mich komisch angeschaut und getuschelt.
Ganze Situation bisschen komisch.
Aber egal.

Dafür kleines Foto von heute mit lieben Grüßen aus Griechenland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben