• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
M

Marla234

Guest
Hier nochmal das Video von den SZ Curls.
Sind 30kg.
Wäre echt mal daran interessiert, was ich noch verbessern könnte. Oder ob die Ausführung so okay ist?
Hab mich jetzt auch mal extra bei Dropbox angemeldet dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086

Das meinte ich mit keiner Bewegung im Oberkörper. Das ist für mich richtig Ausgeführt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Hier nochmal das Video von den SZ Curls.
Sind 30kg.
Wäre echt mal daran interessiert, was ich noch verbessern könnte. Oder ob die Ausführung so okay ist?
Hab mich jetzt auch mal extra bei Dropbox angemeldet dafür :).

Finde das persönlich nicht zu unsauber. Für superstrikt sehe ich keinen Grund, außer man nimmt an einem Wettkampf teil, bei dem die Regeln das eben vorschreiben.

Würde vllt nur drauf achten, den Ellbogen am untersten Punkt mehr zu strecken, um etwas mehr Dehnung im Bizeps zu erreichen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
Würde vllt nur drauf achten, den Ellbogen am untersten Punkt mehr zu strecken, um etwas mehr Dehnung im Bizeps zu erreichen.
das hätte ich auch vorgeschlagen, man sieht halt das die Last recht hoch ist und daher die Ausführung etwas darunter leidet, ich hab das früher auch so gemacht, inzwischen nehm ich weit moderater Lasten und arbeite etwas strikter ... kann man aber so machen!
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.392
Ich mische mich nicht so gerne hier ein.
Eines nur, die Brust- und Bauchmuskeln könnte
man besser anspannen, wenn immer noch eine Oberkörperbewegung stattfindet das Trainingsgewicht reduzieren oder die Oberarme
fester am Körper anlehnen.

Gruß

Rainer
 
M

Marla234

Guest
Danke für euer Feedback. Bringt mich auf jeden Fall weiter ;).
Habs vorhin mal ausprobiert mit 25kg, also Last runter, Arme am unteren Punkt weiter ausgestreckt, Arme enger an den Seiten und auch kontrollierter insgesamt sowie langsamer in der Negativen. Hat sich nicht nur anders angefühlt, war auf jeden Fall auch ein gutes Gefühl im Zielmuskel.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
In der Endkontraktion dürfen die Ellbogen aber ruhig nach vorne kommen, denn Schulterflexion ist auch eine (oft vergessene) Funktion des Bizeps.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
 
M

Marla234

Guest
Heutige Einheit etwas Rücken, Schultern und Bizeps.

Aufwärmen 7 Minuten

Langhantelrudern 40kg
3x12 Wdh

Banded Pull aparts schwarzes Band
4x15 Wdh

Seitheben 2x10kg
3x10 Wdh

1 1/2 Seitheben 2x6kg
3x12 Wdh

Seitheben 2x3kg
1x50 Wdh

Bicep Curls Sz Stange 25kg, 3 Sec in der Negativen
6x10 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Finde es Wahnsinn, was Du beim Seitheben machst/leistest. Ich nutze für die Cheat-Laterals 12,5 Kilo und Du machst reguläre Sätze mit 10 Kilo...:eek:
Dankeschön :).
12,5kg würde ich dafür niemals schaffen. Das wäre mir viel zu schwer :).
Aber Ziel ist es noch in den Schultern auch weiter aufzubauen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Hier mal das versprochene Video.
Sind jetzt 32,5kg .
Wobei ich grad seh das ich ganz schön die wampe rausdrücke. :005:

 
M

Marla234

Guest
Hier mal das versprochene Video.
Sind jetzt 32,5kg .
Wobei ich grad seh das ich ganz schön die wampe rausdrücke. :005:

Danke für das Video :). Von Wampe seh ich da nichts. Aber ist gut und kontrolliert geführt :).

Aber so weiß ich such was du meinst.
Merkst du so einen Unterschied im Zielmuskel im Vergleich zu früheren Ausführungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben