• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ja, bei den Scull Crushers komme ich schon gut in die Dehnung. Finde die Übung für mich daher auch sehr effektiv.
Gibt es denn sonst noch Übungen für den Trizeps, die du in Bezug auf ausreichende Dehnung in beiden Endpositionen empfehlen würdest?
French-Press oder ggf. auch JM-Press als direkte Alternative zu den Skull-Crushern. Aber wenn du so schon eine schöne Dehnung hast, besteht ja kein Anlass zum wechseln.

Ansonsten noch vorgebeugte Trizeps-Extensions mit dem Seil stehend über Kopf bei 3:17

oder die Variante bei 3:23
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Wieso Mist? Aus Deiner Sicht zuviel Bodyenglish?

@Marla234 kommst Du bei den Skull-Crushern richtig in die Dehnung des Trizeps? Denn gerade, wenn der Trizeps eine Schwachstelle ist würde ich versuchen Übungen mit reinzunehmen, die den Trizeps in den beiden Endpositionen belasten.
Ja genau zuviel Bewegung im Rücken.
Auch @Marla234 macht das im Video.
Das wippen mit den Oberkörper ( was viele angäblich Kontrolliert machen)
kann Gift für den Unteren Rücken werden.
Ich mach die nächste Tage auch mal ein Video oder such mal ein Altes raus.
Aber Respekt Marla das ist schon Stark :045:
 
M

Marla234

Guest
Ja genau zuviel Bewegung im Rücken.
Auch @Marla234 macht das im Video.
Das wippen mit den Oberkörper ( was viele angäblich Kontrolliert machen)
kann Gift für den Unteren Rücken werden.
Ich mach die nächste Tage auch mal ein Video oder such mal ein Altes raus.
Aber Respekt Marla das ist schon Stark :045:
Danke dir.
Was den Rücken angeht, ich habe in gerader Haltung stets eine Art Hohlkreuz, wie ich finde und versuche schon es soweit kontrolliert auszuführen.

Aber bin mal auf dein Video gespannt, was die Ausführung angeht:)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Hier ist mal eins wo vor 1,5 jahren entstanden ist. Da hab ich 45kg drauf und Beweg mich im rücken viel zu viel.
Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme ein neues zu machen.

 
M

Marla234

Guest
Hier ist mal eins wo vor 1,5 jahren entstanden ist. Da hab ich 45kg drauf und Beweg mich im rücken viel zu viel.
Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme ein neues zu machen.

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass du hier besonders stark wippst. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
Ein Vergleich wäre mit Sicherheit hilfreich.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
Blödsinn, die Bewegung im IOberkörper ist vollkommen in IOrdnung bei deinem Video, sind ja keine strict curls ... only my 2 cents
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Blödsinn, die Bewegung im IOberkörper ist vollkommen in IOrdnung bei deinem Video, sind ja keine strict curls ... only my 2 cents
Mit dem Wort Blödsinn muss man Vorsichtig umgehen.
Immerhin geht es hier um die Effektivität und nicht um ein Hohes Gewicht zu verwenden
Screenshot_20220110-191213_Chrome.jpg
Und der Strict Curl ist genau aus diesem Problem mit dem Schwingen entstanden.
 
M

Marla234

Guest
Na ja, ich denke es kommt mitunter such darauf an von welcher Variante des Curls man spricht.
Dass man beim Strict Curl möglichst strikt arbeiten sollte, ergibt sich wohl aus der Bezeichnung.
Beim normalen Curl wiederum denke ich kann durchaus etwas Schwung, ich meine damit kein übertriebenes Hohlkreuz, mit dabei sein.
Natürlich nicht das Gewicht nur schwingen, sondern schon möglichst kontrolliert.ich hoffe man kann verstehen was ich meine?
Ich denke beim normalen Curl ist durchaus etwas "Spielraum" drin, wogegen dies beim Strict Curl nicht so ist.

Wobei mich jetzt durchaus interessieren würde ob meine Art der Ausführung im Video falsch oder okay ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.086
Na ja, ich denke es kommt mitunter such darauf an von welcher Variante des Curls man spricht.
Dass man beim Strict Curl möglichst strikt arbeiten sollte, ergibt sich wohl aus der Bezeichnung.
Beim normalen Curl wiederum denke ich kann durchaus etwas Schwung, ich meine damit kein übertriebenes Hohlkreuz, mit dabei sein.
Natürlich nicht das Gewicht nur schwingen, sondern schon möglichst kontrolliert.ich hoffe man kann verstehen was ich meine?
Ich denke beim normalen Curl ist durchaus etwas "Spielraum" drin, wogegen dies beim Strict Curl nicht so ist.

Wobei mich jetzt durchaus interessieren würde ob meine Art der Ausführung im Video falsch oder okay ist...
Es ist völlig ok, da gibts wildere. War für mich nur als Beispiel daher hatte ich ja das video von mir eingesetzt wo man das wippen auch sieht.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Es gibt ja sogar auch die Cheat-Curls, wo man das (normal zu schwere) Gewicht bewusst mit Schwung nach oben bringt, um es dann kontrolliert in der Negativen zu handeln.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
Ist schon lustig, da machen 2 Typen/innen SZ Curls der/die eine Schwingt mehr der/die andere weniger, sagt der/die weniger schwingt zur/zum anderen deine Ausführung ist schieße du cheatest, kommt zurück ich mach ja cheat curls, deine Ausführung sieht aber für Strict curls auch Kacke aus ... [img13][img14]
 
M

Marla234

Guest
Ist schon lustig, da machen 2 Typen/innen SZ Curls der/die eine Schwingt mehr der/die andere weniger, sagt der/die weniger schwingt zur/zum anderen deine Ausführung ist schieße du cheatest, kommt zurück ich mach ja cheat curls, deine Ausführung sieht aber für Strict curls auch Kacke aus ... [img13][img14]
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe nirgendwo gesagt die Ausführung von Sascha wäre schlecht, oder hey, ich mache Cheat Curls.

Ich sagte lediglich, dass es wohl unterschiedliche Arten der Ausführung sowie Variationen der Übung gibt.
Und dass es mich durchaus interessieren würde ob ich in meiner Ausführung was verbessern kann. Schließlich wurde ein Video davon hier angefragt.

Wenn das Video allerdings für Streitdiskussionen oder Belustigungen anderer führt, dann nehme ich es wohl besser wieder raus. (VIideo hiermit entfernt) Dazu war es nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Zurück zum Thema.
Heutige Einheit Brust, Trizeps und etwas Beine.

Kreuzheben konventionell
70kg - 5 Wdh
75kg - 3 Wdh
80kg - 3 Wdh
82,5kg -2 Wdh
85kg - 3 Wdh
87,5kg - 2 Wdh
90kg - 2 Wdh

Frontkniebeugen
40kg - 8 Wdh
45kg - 8 Wdh
50 kg - 8 Wdh

Schrägbankdrücken 30kg
5x15 Wdh

Freie Dips
13/10/10 Wdh

Trizeps Extension über Kopf schwarzes Resistance Band
4x10 Wdh
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
Ich sagte lediglich, dass es wohl unterschiedliche Arten der Ausführung sowie Variationen der Übung gibt.
Und dass es mich durchaus interessieren würde ob ich in meiner Ausführung was verbessern kann. Schließlich wurde ein Video davon hier angefragt.

Wenn das Video allerdings für Streitdiskussionen oder Belustigungen anderer führt, dann nehme ich es wohl besser wieder raus. (VIideo hiermit entfernt) Dazu war es nicht gedacht.
Es war ein Witz, oder als solcher gedacht, manchmal Manifestierten sich in meinem Kopf Comic-hafte Geschichten wenn ich etwas höre ... war nicht auf euch beide bezogen und schon garnicht böse sonder eigentlich lustig gemeint, vielleicht hätte ich ein paar emoticons verwenden sollen ;)

Edit: Ich stelle mir die Szene so vor das im Gym vor dem großen Spiegel eben 2 Personen nebeneinander sz-curl jeder Mustert den anderen und am Ende des Satzes sagt eben der eine zum anderen das er seine Ausführungen für falsch hält ... Nur das der eine der Meinung ist er mache strict curls und der andere er mache cheat curls ... Ohne das wissen über den Hintergrund für die Ausführung wird aber sicherheitshalber einmal kritisiert und die eigene Ausführung als ultimativ richtig verstanden... Deshalb mag ich Gyms nicht, besonders wenn dann so Möchtegern Insta/Youtube influencer sich in mein Training einmischen... Ich wollte niemanden direkt Angreifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marla234

Guest
Es war ein Witz, oder als solcher gedacht, manchmal Manifestierten sich in meinem Kopf Comic-hafte Geschichten wenn ich etwas höre ... war nicht auf euch beide bezogen und schon garnicht böse sonder eigentlich lustig gemeint, vielleicht hätte ich ein paar emoticons verwenden sollen ;)
Okay, alles gut.
Passt schon :).
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
@donoctavio beim Thema "Einmischen" schlagen tatsächlich zwei Herzen in meiner Brust. Das eine das sagt, man soll die anderen in Ruhe lassen (und mich auch) und das andere welches meint, man soll sich andere nicht verletzen / nicht Zeit vergeuden lassen (und mich auch nicht).
Halte aber i.d.R. dann doch lieber die Klappe ;)

@Marla234 Sorry fürs Off-Topic
 
M

Marla234

Guest
Edit: Ich stelle mir die Szene so vor das im Gym vor dem großen Spiegel eben 2 Personen nebeneinander sz-curl jeder Mustert den anderen und am Ende des Satzes sagt eben der eine zum anderen das er seine Ausführungen für falsch hält ... Nur das der eine der Meinung ist er mache strict curls und der andere er mache cheat curls ... Ohne das wissen über den Hintergrund für die Ausführung wird aber sicherheitshalber einmal kritisiert und die eigene Ausführung als ultimativ richtig verstanden... Deshalb mag ich Gyms nicht, besonders wenn dann so Möchtegern Insta/Youtube influencer sich in mein Training einmischen... Ich wollte niemanden direkt Angreifen ...
Wie gesagt, alles gut :).
Ich mag das auch nicht. Eher auf Plattformen wie Instagram und Facebook, da ich ja via Homegym only trainiere.
Ich bin immer offen für konstruktives Feedback, weil ich denke es hilft sich zu verbessern. Und ich weiß ja schließlich nicht alles, und möchte mich hier ja auch verbessern.
Nur destruktive Kommentare wie "Deine Ausführung sucks" und dergleichen finde ich wenig hilfreich, sondern eher nervig. Vor allem, wenn dann keine sachliche und konstruktive Begründung kommt warum. Sondern es einfach nur so wirkt als wolle sich der andere profilieren.
Da nervt es mich primär deshalb, weil so ein Verhalten meine Zeit verschwendet und mich selbst nicht weiter bringt, außer unnötiges Drama zu produzieren.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ist schon lustig, da machen 2 Typen/innen SZ Curls der/die eine Schwingt mehr der/die andere weniger, sagt der/die weniger schwingt zur/zum anderen deine Ausführung ist schieße du cheatest, kommt zurück ich mach ja cheat curls, deine Ausführung sieht aber für Strict curls auch Kacke aus ... [img13][img14]
Sagt einer der Intervallfasten mit Nascherei und zwei Weizenbieren zwischendurch macht....:011:
 
Oben