• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.506
M

Marla234

Guest
Heute mal eine Einheit Brust und Trizeps.

Aufwärmen 5 Minuten

Schrägbankdrücken
35kg - 10/10 Wdh
37,5kg - 8/8 Wdh

Überzüge 1x17,5kg
3x8 Wdh

Flies
2x15kg - 8 Wdh
2x16,25kg - 8 Wdh
2x17,5kg - 8 Wdh

Enges Bankdrücken Sz Stange
32,5kg - 8 Wdh
35kg - 2x8 Wdh

Scull Crushers 2x10kg
12/10/10 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Heutige Einheit Beine und Schultern.

Aufwärmen 7 Minuten

Kniebeugen
50kg - 8 Wdh
55kg - 6 Wdh
65kg - 5 Wdh
67,5kg - 5 Wdh
70kg - 5 Wdh

RDL
50kg - 10 Wdh
60kg - 8 Wdh
65kg - 8 Wdh
70kg - 8 Wdh

Bulgarian Split Squats
20kg - je Bein 8 Wdh
25kg - 8 Wdh
30kg - 8 Wdh

Seitheben sitzend zu stehend 2x6kg
15-10 Wdh
15-10 Wdh
12-10 Wdh

Banded Pull aparts schwarzes Band
3x15 Wdh

Nach dem Training eine kleine Stärkung in Form von 4 Spiegeleiern, Kichererbsensalat, 1 Vollkorn Wrap, 1 Whey Shake und einer handvoll Trauben :).
 
M

Marla234

Guest
Weil ich doch noch Lust hatte, eine kleine Runde Arme.

Bicep Curls SZ Stange 25kg zu Wide Curls 2x8kg
4x12 Wdh zu 4x8 Wdh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
3.007
Eigentlich nicht geplant über die Feiertage was zu machen, konnte es aber dann doch nicht ganz lassen.
Wollte einfach eine neue Übung ausprobieren. Und muss sagen, ich spüre es im seitlichen Delt gerade extrem.
Sehr guter Pump und brennt auch ordentlich :).

Seitheben im Sitzen auf Bank, Rückenteil leicht nach hinten verstellt
2x6kg - jeweils 30 Sekunden zwischen den Sätzen, jeweils bis zum Muskelversagen
15/12/10/8 Wdh

Seitheben 2x8kg
1 Set - 1x30 Wdh

Ohoh, neue Übung bis zum Versagen.
Das muss ja brennen.
Schocktherapie [img3]
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Auch fies für die Schultern:

Seitheben während man seitlich auf einer Schrägbank liegt

Swings mit hohem Gewicht und vielen Wiederholungen und dann als Supersatz Seitheben ohne das untere Drittel

Oder auch den Finisher, den ich ab und zu mache.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.928
Du sagst es.
Spüre es auf jeden Fall richtig gut und schockt den Muskel vom feinsten, muss ich sagen ;)
Was ich extrem empfehlen kann, für die seitl. Schultern ist "DTP"


kurz zusammengefasst: steigende Lasten - 50 Wdh. / 40 Wdh. / 30 Wdh. / 20 Wdh. / 10 Wdh. und wieder zurück! [img10]
(funktioniert nicht nur beim Seitheben! ;)...mach mal Beinpressen so!:005:[img10])



Die 2. Empfehlung: ist meine "Erfindung" (aber warscheinlich auch ansatzweise irgendwo aufgeschnappt und modifiziert, denn nach 30 Jahren Training bleibt das nicht aus:rolleyes:;))

Doppelsätze: eine schwere Last auf TeilWdh. und dann mit der halben Last doppelte komplette Wdh. Bsp.: 20 Kg / 10 TeilWdh. + 10 Kg / 20 komplette Wdh. und davon ein paar Sätze![img10] (immer im höchsten Punkt der Kontraktions kurz halten!)


...mit den Jahren habe sich dutzende solcher "Systeme" angesammelt...echt cool...ich könnte warscheinlich monatelang in jedem Training immer was "Neues" machen!:)
 
M

Marla234

Guest
Auch fies für die Schultern:

Seitheben während man seitlich auf einer Schrägbank liegt

Swings mit hohem Gewicht und vielen Wiederholungen und dann als Supersatz Seitheben ohne das untere Drittel

Oder auch den Finisher, den ich ab und zu mache.
Danke für die Tipps. Da sind echt gute Sachen dabei ;).
Seitheben seitlich auf der Schrägbank liegend wollte ich schon lange mal probieren.
Deinen Finisher muss ich auch mal ausprobieren, scheint auf jeden Fall effektiv zu sein ;).
 
M

Marla234

Guest
Was ich extrem empfehlen kann, für die seitl. Schultern ist "DTP"


kurz zusammengefasst: steigende Lasten - 50 Wdh. / 40 Wdh. / 30 Wdh. / 20 Wdh. / 10 Wdh. und wieder zurück! [img10]
(funktioniert nicht nur beim Seitheben! ;)...mach mal Beinpressen so!:005:[img10])



Die 2. Empfehlung: ist meine "Erfindung" (aber warscheinlich auch ansatzweise irgendwo aufgeschnappt und modifiziert, denn nach 30 Jahren Training bleibt das nicht aus:rolleyes:;))

Doppelsätze: eine schwere Last auf TeilWdh. und dann mit der halben Last doppelte komplette Wdh. Bsp.: 20 Kg / 10 TeilWdh. + 10 Kg / 20 komplette Wdh. und davon ein paar Sätze![img10] (immer im höchsten Punkt der Kontraktions kurz halten!)


...mit den Jahren habe sich dutzende solcher "Systeme" angesammelt...echt cool...ich könnte warscheinlich monatelang in jedem Training immer was "Neues" machen!:)
Oh ja, DTP habe ich mal in einem von Danas Videos gesehen.
Das war in Bezug auf Bizeps und Trizeps mit SZ Stange - Bicep Curls 50 Wdh, dann direkt zu Scull Crushers mit 50Wdh.
Und dann das ganze 40, 30, 20, 10 immer mit höherem Gewicht, je weniger Wiederholungen.
Wollte ich auch mal ausprobieren. Sah jedenfalls schön zerstörend aus und dachte mir das muss mega Spaß machen ;).

Für die Schultern sicher auch etwas, das schön reinzieht :).

Es gibt ja so unendlich viele verschiedene Trainingssysteme und Varianten, ich glaube da kommt in 30 Jahren schon ordentlich was zusammen.
Teilwiederholungen klingt auch schön brutal. Ich glaube danach ist der Delta dann auch richtig zerstört.
Danke für die Tipps ;). Werde ich die nächsten Male austesten ;).
 
M

Marla234

Guest
Kleines Update in Bezug auf Maße.
Hat mich einfach mal interessiert wie sich das alles so entwickelt und muss sagen, bin echt überrascht.
Gut, 3 Monate sind keine lange Zeitspanne.

Aber mal kurz aufgelistet:

12.09.2021


Heute 30.12.2021


Hätte jetzt nicht damit gerechnet, nachdem mein Gewicht erst vor ein paar Wochen auf runter gerattert war, noch was aufzubauen.
Aber scheinbar. (Wobei Trizeps muss noch - Enges Bankdrücken mit 40kg sollte schon wieder drin sein.)
Gewicht aktuel
Bin damit echt happy. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja noch eine Bizeps.
Wäre jedenfalls nice ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Danke für die Tipps. Da sind echt gute Sachen dabei ;).
Seitheben seitlich auf der Schrägbank liegend wollte ich schon lange mal probieren.
Deinen Finisher muss ich auch mal ausprobieren, scheint auf jeden Fall effektiv zu sein ;).
Ich finde den Finisher echt heftig anstrengend, selbst mit Babygewicht.
 
M

Marla234

Guest
Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :).

Kurze Einheit vor dem Spätdienst.
Erstes Training in diesem neuen Jahr.
Etwas Arme.

Curls mir Sz Stange zu Widecurls 2x8 kg
25kg - 12 zu 8 Wdh
27,5kg - 10 zu 8 Wdh
27,5kg - 10 zu 8 Wdh

Enges Bankdrücken
35kg - 8 Wdh
37,5kg -8 Wdh
40kg - 6 Wdh

Freie Dips Bodyweight
10/8/8 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Heute mal wieder eine Einheit Beine und Schultern.

Aufwärmen 7 Minuten

Kreuzheben konventionell Overhand grip
65kg - 3 Wdh
75kg - 3 Wdh
80kg - 2 Wdh
82,5kg - 2 Wdh
85kg - 3 Wdh
87,5kg - 1 Wdh
90kg - 1 Wdh
92,5kg - 1 Wdh
95kg - 1 Wdh


Walking Lunges (Fokus Quads - enger Schritt) 35kg
4x10 Wdh

Seitheben sitzend zu stehend 2x6kg
15 - 10 Wdh
12 - 10 Wdh
12 - 10 Wdh

One and a half lateral raises zu vollem Seitheben 2x6kg
10 - 10 Wdh
8 - 8 Wdh
8 - 8 Wdh

Beim Kreuzheben wäre gefühlt noch mehr gegangen, aber mit 95kg bin ich am Limit meines Equipements.
Muss mir vll noch ein paar weitere Gewichte zulegen, dann könnte ich aufstocken.
Bin aber mit 95kg ganz zufrieden ;).
Seitheben habe ich auch gut gespürt. Guter Pump in der Schulter und brennt schön.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.928
Sehr stark!:oops: [img27] [img30]
 
Oben