donoctavio
Well-Known Member
Das curln finde ich geil, weil ich dzt. Um die 30kg für 12-15 gemacht hab und mich damit nicht unbedingt gespielt habBicep Curls Sz Stange 25kg
4x15 Wdh
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das curln finde ich geil, weil ich dzt. Um die 30kg für 12-15 gemacht hab und mich damit nicht unbedingt gespielt habBicep Curls Sz Stange 25kg
4x15 Wdh
DankeDas curln finde ich geil, weil ich dzt. Um die 30kg für 12-15 gemacht hab und mich damit nicht unbedingt gespielt hab
Finde deine Session echt stark heuteDu warst schon früh im Rennen, ich bin
auch gerade fertig geworden.
Gruß
Rainer
Danke .Nach dem ganzen Heben noch LH-Rudern? Respekt!
Eigentlich nicht geplant über die Feiertage was zu machen, konnte es aber dann doch nicht ganz lassen.
Wollte einfach eine neue Übung ausprobieren. Und muss sagen, ich spüre es im seitlichen Delt gerade extrem.
Sehr guter Pump und brennt auch ordentlich .
Seitheben im Sitzen auf Bank, Rückenteil leicht nach hinten verstellt
2x6kg - jeweils 30 Sekunden zwischen den Sätzen, jeweils bis zum Muskelversagen
15/12/10/8 Wdh
Seitheben 2x8kg
1 Set - 1x30 Wdh
Du sagst es.Ohoh, neue Übung bis zum Versagen.
Das muss ja brennen.
Schocktherapie
Was ich extrem empfehlen kann, für die seitl. Schultern ist "DTP"Du sagst es.
Spüre es auf jeden Fall richtig gut und schockt den Muskel vom feinsten, muss ich sagen
Danke für die Tipps. Da sind echt gute Sachen dabei .Auch fies für die Schultern:
Seitheben während man seitlich auf einer Schrägbank liegt
Swings mit hohem Gewicht und vielen Wiederholungen und dann als Supersatz Seitheben ohne das untere Drittel
Oder auch den Finisher, den ich ab und zu mache.
Oh ja, DTP habe ich mal in einem von Danas Videos gesehen.Was ich extrem empfehlen kann, für die seitl. Schultern ist "DTP"
kurz zusammengefasst: steigende Lasten - 50 Wdh. / 40 Wdh. / 30 Wdh. / 20 Wdh. / 10 Wdh. und wieder zurück!
(funktioniert nicht nur beim Seitheben! ...mach mal Beinpressen so!)
Die 2. Empfehlung: ist meine "Erfindung" (aber warscheinlich auch ansatzweise irgendwo aufgeschnappt und modifiziert, denn nach 30 Jahren Training bleibt das nicht aus)
Doppelsätze: eine schwere Last auf TeilWdh. und dann mit der halben Last doppelte komplette Wdh. Bsp.: 20 Kg / 10 TeilWdh. + 10 Kg / 20 komplette Wdh. und davon ein paar Sätze! (immer im höchsten Punkt der Kontraktions kurz halten!)
...mit den Jahren habe sich dutzende solcher "Systeme" angesammelt...echt cool...ich könnte warscheinlich monatelang in jedem Training immer was "Neues" machen!
Ich finde den Finisher echt heftig anstrengend, selbst mit Babygewicht.Danke für die Tipps. Da sind echt gute Sachen dabei .
Seitheben seitlich auf der Schrägbank liegend wollte ich schon lange mal probieren.
Deinen Finisher muss ich auch mal ausprobieren, scheint auf jeden Fall effektiv zu sein .