• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

M

Marla234

Guest
Wünsche dir gute Besserung!
Wenn man sonst so viel Gas gibt, ist ne ruhige Periode (/Deload /Stabiphase) sogar sehr hilfreich für die langfristige Entwicklung. Könntest sogar von vorneherein sagen, jetzt erstmal zwei Wochen überall nur 80% und nicht mehr. Also den Druck planvoll rausnehmen, falls es dir gut tut.
Danke dir.
Und danke für den Tipp. Ein Deload wäre durchaus eine Alternative.
Werde, wenn ich in nächster Zeit trainiere etwas vom Gewicht und der Intensität runter fahren.
Wird mir sicher auch mal nicht schaden bisschen kürzer zu treten. Zumindest für eine Weile.
 
M

Marla234

Guest
Heute eine kleine Einheit mit leichterem Gewicht.

Aufwärmen 5 Minuten

Kreuzheben konventionell Obergriff
60kg - 5x5 Wdh

Zirkel
30kg Langhantel
5 Sets
Jeweils 5 x Overheadpress
5 x Frontkniebeugen
5 x Langhantelrudern
5 x RDL

Bicep Curls 2x12,5kg
2x8 Wdh
 
M

Marla234

Guest
Kurze Einheit Yin Yoga 45 Minuten vor 2 Tagen.

Momentan läuft es so lala.
Bin eine Woche krank geschrieben. Soll den Stress rausnehmen. Morgen nochmal nachsehen lassen. Vielleicht noch eine weitere Woche.

Habe seit 22 Jahren chronischen Tinnitus.
Damals durch ein Lärmtrauma.
Heißt ich habe ein Rauschen auf dem einen Ohr und auf dem anderen immer ein Piepen.
Durch einen durch Stress ausgelösten kurzen einseitigen Moment der Hörlosigkeit auf einem Ohr jetzt weitere Töne.
Auch wenn man es gewohnt ist, dennoch gerade eine Umstellung für mich. Nicht leicht. Zumindest will meine Psyche nicht ganz so wie ich es gerne hätte und hangelt sich gerade von Tag zu Tag.

Gewicht geht auch gerade runter. 66,7kg.
So wenig hatte ich schon lange nicht.
Vorteil: Man sieht mehr Definition und einen 4-Pack :)

Wird sicher besser, aber weiß nicht ob diese Woche viel in Sachen Training gehen wird.
Selbst mit Deload. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Hört sich wirklich übel an. Wünsche dir auch gute Besserung und viel Kraft, Marla.
 
M

Marla234

Guest
Dankeschön @Loschder @JoneZ und @De Hoop .
Bin weiter krank geschrieben, so heißt es Stress reduzieren und auf andere Gedanken kommen.

Magnesium hochgefahren auf 500mg täglich.
Soll helfen die Symptome zu mildern und bei der Regeneration. Zumindest gibt es interessante Studien wonach Magnesium Betroffenen helfen soll. Und auch in der Prävention von Hörverlust oder der Entstehung von TT durch Lärm entgegen wirken soll.
Mal schauen.

Hatte mich nie gestört, man gewöhnt sich dran, jetzt muss ich halt schauen mich wieder neu zu kalibrieren, weil es eben nicht mehr meine gewohnten Geräusche sind, sage ich mal.
Da braucht die Psyche gerade etwas. Aber das wird bestimmt wieder.
 
M

Marla234

Guest
Heute wieder etwas aktiv.

Klimmzüge assisted
2x5 Wdh

Liegestütze
2x10 Wdh

Später noch Yin Yoga für 45 Minuten geplant.

Morgen vll wieder eine Einheit mit Deload.
Langsam einfach wieder rein finden.
Mal schauen.
 
M

Marla234

Guest
Heute mal ein paar Bilder von meiner aktuellen Form.
Ist wohl bisschen was verloren gegangen, durch den aktuellen Gewichtsverlust. Mal schauen...
Das letzte Bild ist von August diesen Jahres, weil ich denke, dass man auf dem ersten Bild wegen der Lichtverhältnisse nicht so viel erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Die letzten Tage waren etwas anstrengend.
FIlme schauen zur Entspannung war teils so eine Sache, weil dank Spike (Symptome werden vorrübergehend (Stunden oder Tage) lauter) mein Rauschen links teils die Stimmen des Films übertönt hat.
Dazu noch teilweise Hypersensitivität auf Geräusche.

Heute geht das schon einmal etwas besser.
Deshalb eine kleine Einheit. Nicht viel.
Aber etwas.

Aufwärmen 5 Minuten

Arnold Press 2x10kg
3x12 Wdh

Seitheben 2x6kg
3x25 Wdh

Seitheben 2x3kg
3x20 Wdh

Bizeps Curls 2x12,5kg
3x8 Wdh

Scull Crushers 2x10kg
3x10 Wdh
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.392
Das auf den Fotos sieht sehr gut aus.
Scull Crushers hab ich mir grad bei Youtube
angeschaut.

Gruß

Rainer
 
M

Marla234

Guest
Heute kurze Einheit.
Rücken und Brust im Deload.

Aufwärmen 5 Minuten

Assisted Pull ups
3x5 Wdh

Schrägbankdrücken 30° 2x15kg zu Rows Bodyweight mit Trx
4x10 zu 4x10 Wdh

Hip Thrusts Langhantel 40kg
3x10 Wdh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marla234

Guest
Gehen bei mir leider ziemlich auf die Ellbogen. Da muss ich echt vorher schon einiges für den Trizeps gemacht haben, dass die smooth durchlaufen...

BTW: Schulter kommen auf den Fotos gut :045:
Ja, in der Kombination beispielsweise als Supersatz mit vorherigem engen Bankdrücken und dann Scull Crushers finde ich auch immer sehr gut.
Um vorher noch was für den Trizeps zu tun.

Danke für das Feedback :).
 
Oben