• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: 2014 - Marty macht immer noch Sport

Wie schon in Fb geschrieben, der Titel gehört Muscle-Corps [img13].

Hat das Knie gemuckt, oder hast du bei der Beuge aus Sicherheit verzichtet?
Geil v.a. auch der dt Rekord im Heben! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

275 heben, einfach nur krass:)
3,7 x körpergewicht...

Magneto

Well-Known Member

WOW! Glückwunsch! :)

janden

Well-Known Member

Glückwunsch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht zufrieden sein wirst mit Beuge und Bank. Heben ist natürlich super, war aber auch zu erwarten, dass aufgeht. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Marty McFly

Well-Known Member

Danke zuerst mal an alle. Video und Bericht kommt. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Wettkampf 15.02.2014:

ab ca. 13:30 Uhr:

So, hier also mein Bericht zur DM der Aktiven 2014. Nach den Knieproblemen in der letzten Zeit ging es für mich in erster Linie darum, halbwegs gut durch den Kampf zu kommen. Ziel war erster Platz absichern und nach Möglichkeit im Kreuzheben an nen dt. Rekord zu gehen.
Der große Kampf war im Vorfeld das Körpergewicht. Nur mit viel Engagement konnte ich dann noch punktgenau für die Waage unter die ersehnten 74,0 kg rutschen (73,75 kg).
Wegen etwas Zeitverzögerung hatte ich den Anzug schon recht früh an und mir war auch klar, dass er sehr locker saß... Also etwas Bibbern wegen den geplanten 240 für den Erstversuch.

Kniebeugen:
erster Versuch 240 kg: Nicht leicht, aber sicher gültig
--> Habe zwar das Knie nicht gemerkt, aber im Hinblick auf den weiten Anzug dann lieber auf weitere Versuche verzichtet. Meine Haupt-Gegner machten 240 (allerdings war der etwas schwerer) und platzten... Somit lag ich mit dem einen Versuch schon mal in Führung. :)

Bankdrücken:
Nach der Erfahrung im Beugen habe ich beim Erwärmen etwas "gepumpt", damit das Shirt nicht auch so weit sitzt. Naja, hat nicht ganz geklappt, war immer noch deutlich weiter als zuletzt im Train... Deswegen dann sicherheitshalber etwas runter gemeldet.
erster Versuch 160 kg: sicher gültig
zweiter Versuch 170 kg: schwer, aber gültig oben
dritter Versuch 175 kg: Shirt schön runter gezogen, aber das war doch minimal zu schwer.
--> in der 74er meine Bankleistung um 12,5 kg verbessert. Leider hat mir hier der Gewichtsverlust eine noch bessere Leistung verwehrt. Trotzdem zufrieden. Vorsprung auf den übrig gebliebenen Gegner deutlich angewachsen (er hat nur 132,5 kg gedrückt).
Danke an dieser Stelle an foltermeister+ fürs Rausheben. Hat super gepasst! :)

Kreuzheben:
Zumindest der Kreuzhebeanzug saß noch halbwegs eng, so konnte ich dann doch noch etwas Gas geben.
erster Versuch 250 kg: sicher oben
zweiter Versuch 265 kg: schwer, 2:1 gültig...
dritter Versuch 275 kg: was solls, versuchen wir eben mal dt. Rekord. und sie gingen 3:0 gültig hoch. :)
--> Das hat optimal gepasst. Die 265 waren zwar schon sehr schwer, aber ein möglicher dt. Rekord hat dann doch noch mal motiviert. :)

Somit insgesamt 685 kg im Total (10 unter Bestleistung in der 74er), allerdings in Anbetracht der Vorgeschichte echt super. Bank zufrieden und Heben natürlich ein super Gefühl.
Der Sieg war da ja fast schon Nebensache (2. Platz 622,5 kg). ;)

Gruß noch mal an discipline, der ebenfalls einen bärenstarken Kampf abgeliefert hat. Waren ein paar nette Stunden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Und hier auch schon das Video:

[youtube]sKlg5iCr-vY&hd=1[/youtube]

Discipline

Active Member

War ein starker Wettkampf von dir und beim Heben hast du das Haus gerockt! Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum deutschen Rekord!

Gruß noch mal an discipline, der ebenfalls einen bärenstarken Kampf abgeliefert hat. Waren ein paar nette Stunden. :)

Dank dir, der gemeinsame Wettkampf hat Spaß gemacht und das "Gebabbel" während und nach unser Wettkampf natürlich auch! Schönen Gruß und Danke auch an deine Fotografin. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Dank dir, der gemeinsame Wettkampf hat Spaß gemacht und das "Gebabbel" während und nach unser Wettkampf natürlich auch! Schönen Gruß und Danke auch an deine Fotografin. :)

Das gehört ja auch dazu. Locker drumrum und top konzentriert bei den Versuchen. Das zeichnet richtige Sportler aus. :)

Týr

Active Member

Glückwunsch zum deinem Titel! Der letzte im Heben sah aus wie wenn da noch was gegangen wäre!

deadlifter1

Active Member

Auch von mir Glückwünsche- gerade im KH eine Top-Leistung und unter diesen Umständen (Verletzung) 500 Punkte zu machen ist der Hammer!

Marty McFly

Well-Known Member

Danke noch mal an alle.

Gestern kam übrigens bei mir auch die Anfrage, ob ich in den Kader wolle.
Muss mir das alles mal noch gut überlegen und auch noch die Rahmenbedingungen abklären. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 18.02.2014:

17:00 Uhr:
Reissen:
40/3
50/3
60/3
70/2
80/1*2
90/1*2
95/1

Standumsetzen + Ausstoßen:
40/3
60/3
80/2
90/1
100/1
106/1

--> zum "wieder-rein-finden". :)

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch auch hier zur Nominierung in den Nationalkader !

Oben