• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014 - Marty macht immer noch Sport

G

Gast

Guest
oft scann ich nur schnell ein paar logs und was soll man auch zu jedem Training immer schreiben?
am sinnvollsten währe es, zu jedem thema einen thread auf zu machen. es ist aber halt mc-typisch in den logs zu diskutieren. dadurch bekommt man natürlich nicht alles mit, weil die diskussionen zwischen den trainingseinheiten verschwinden. das problem ist bekannt und wurde im internen bereich schon oft zur sprache gebracht.

königderberge

Well-Known Member
@taurus
Du hast recht, zudem ist es oft sehr schwierig den Trainingsaufbau raus zu kriegen wenn man seitenweise suchen muss um 5 TEs zu lesen.

P.S.: wäre ohne h, als mod solltest Du etwas mehr auf Orthografie achten, das tut ja beim lesen weh :mad:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Allgemeines Desinteresse insgesamt. Ich lese und kommentiere fast nichts mehr in anderen Logs, und anders rum schreiben andere auch nix mehr bei mir. Und davon abgesehen werden meine Aktivitäten auch immer langweiliger insgesamt.
ich lese noch mit! wobei früher wirklich mehr hier los war;)
ansonsten ist betriebsamkeit im log tatsächlich eine geben-und-nehmen-sache: wenn du mehr woanders postest (beziehungspflege), kommt auch deutlich mehr zurück. adrnalins log ist z. b. auch etwas eingeschlafen, seit er seltener postet, obwohl da noch regelmäßig heftige trainings und wettkämpfe drin stehen.
aber wenn natürlich die zeit nicht da ist bzw. die priorität anders liegt, ist das halt so. solche phasen hat jeder. bei einem logger fällt es halt mehr auf als bei stillen mitlesern.

G

Gast

Guest
hehe...jetzt esse ich, tippe und schaue fern. nebenbei führe ich zwei gespräche auf fb :scool:

Marty McFly

Well-Known Member
Training 14.10.2014:

18:00 Uhr:
Kniebeugen:
3er bis 125
100/3*6
--> Wollte eigentlich die erste Einheit des 9-Wochen-Plans trainieren (155/2*6), aber Beine waren noch super platt vom WE, deswegen dann "Sparversion" gemacht.

Bankdrücken:
100/3*6
105/3
--> hier lief es deutlich besser. :cool:

janden

Well-Known Member
Mich interessierts erst dann wenn die lasten wieder hoeher und mehr bewegre bilder zu sehen sind.....aba ueberfliegen tu ich schon meistens

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Interessant, wie schnell doch wieder was los ist... :p

Ich nehme für mich mit: Es lesen mehr mit, als ich gedacht habe. Ich werde weiter loggen. :)
Nein..."drohe mit Schreibabstinenz und die Beteiligung nimmt zu!":011:

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member
Natürlich ist es interessanter und führt zu mehr Kommentaren, wenn du dich in der direkten Wettkampfvorbereitung befindest, als wenn du - ich formuliere mal absichtlich grob - Beschäftigungstraining machst. Mitlesen tun dennoch viele, also besteht nach wie vor ein Interesse, auch wenn dieses nicht offen bekundet wird. Eisi hat ja schon auf den Zählerstand hingewiesen und ich kann zumindest von mir sagen, dass ich jeden Beitrag deines Logs gelesen oder überflogen habe.

Mit folgenden Fragen beziehe ich mich sogar direkt auf einen Trainingsbeitrag :D ... dein 9-Wochen-Plan ist wieder die Russian Squat Routine oder? Machst du das Bankdrücken dann an den leichten Beugetagen? KH 1x pro Woche?

Nachtrag: Ich würde mein Log auch dann weiterlaufen lassen, wenn es bei mir überhaupt keine Kommentare gäbe. Mir geht es einfach darum, meine Trainingseinheiten zu notieren - aus ganz verschiedenen Gründen. Bevor ich das irgendwo in einer langweiligen Excel-Tabelle mache, dann lieber hier, wo zumindest die Möglichkeit besteht, dass andere daraus noch einen Wert für sich rausziehen können. Als ich damals mit dem Gewichtheben angefangen habe, hätte ich mich z.B. sehr für mein jetziges Log interessiert und wenn es irgendwann mal einen GH-Anfänger gibt, der mit Interesse darin stöbert, dann hat es sich schon gelohnt, die Trainingseinheiten inklusive Erläuterung hier aufzuschreiben anstatt zuhause auf dem Bierdeckel ... davon abgesehen blättere ich selbst ganz gerne in anderen Logs herum und schaue mir die Entwicklung, die Höhen und Tiefen nochmal an. Ist doch toll, wenn man seine ganze Trainingsgeschichte irgendwo vorrätig hat und bei Bedarf darin lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Fand das früher eher komisch wenn jeder Furz in den Himmel gelobt wurde, Training ist eben nicht immer spannend und oft macht man einfach nur das an Training was den meisten benefit bringt.

Dem und

Nachtrag: Ich würde mein Log auch dann weiterlaufen lassen, wenn es bei mir überhaupt keine Kommentare gäbe. Mir geht es einfach darum, meine Trainingseinheiten zu notieren - aus ganz verschiedenen Gründen. Bevor ich das irgendwo in einer langweiligen Excel-Tabelle mache, dann lieber hier, wo zumindest die Möglichkeit besteht, dass andere daraus noch einen Wert für sich rausziehen können. Als ich damals mit dem Gewichtheben angefangen habe, hätte ich mich z.B. sehr für mein jetziges Log interessiert und wenn es irgendwann mal einen GH-Anfänger gibt, der mit Interesse darin stöbert, dann hat es sich schon gelohnt, die Trainingseinheiten inklusive Erläuterung hier aufzuschreiben anstatt zuhause auf dem Bierdeckel ... davon abgesehen blättere ich selbst ganz gerne in anderen Logs herum und schaue mir die Entwicklung, die Höhen und Tiefen nochmal an. Ist doch toll, wenn man seine ganze Trainingsgeschichte irgendwo vorrätig hat und bei Bedarf darin lesen kann.

dem würde ich gerne zuerst uneingeschränkt zustimmen!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hier auch immer gerne mitlese, es aber natürlich deine Entscheidung ist und Loggen in der Gesamtheit ja doch auch immer mit einem gewissen Maße an Zeit und Arbeit verbunden ist - muss man ganz klar sagen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...wobei man natürlich sagen muss, dass dieses ständige kommentieren natürlich auch irgendwie motivierend wirkte, weil es ja den Anschein einer regen Beteiligung suggerierte...

Marty McFly

Well-Known Member
Mit folgenden Fragen beziehe ich mich sogar direkt auf einen Trainingsbeitrag :D ... dein 9-Wochen-Plan ist wieder die Russian Squat Routine oder? Machst du das Bankdrücken dann an den leichten Beugetagen? KH 1x pro Woche?

Ja, das ist dieser Standard-9-Wochen-Russen-Plan.
Einheit 1 ist Beugen leicht und Bank schwer, Einheit 2 "theoretisch" KH und Einheit 3 Beugen schwer und Bank leicht.
Ich werde das Ganze aber etwas abändern:

Einheit 1: wie auf dem Plan
Einheit 2: werde ich so nicht trainieren, ich werde nur alle paar Wochen einen der jeweiligen Maximalsätzen absolvieren, um die aktuelle Form zu testen
Einheit 3: Beugen wie auf dem Plan, Bank die leichten Sätze plus zusätzlich noch ein paar Sätze mit Bändern

Dazu werde ich dann allerdings noch 1-2 Einheiten GH trainieren (dabei einmal Zug eng, was ja auch in Richtung KH geht) und wohl auch alle 2 Wochen noch nen zusätzlichen "Max-Tag" auf der Bank einbauen, wo ich ein paar schwere Versuche raw und mit Shirt machen werde. Das hat sich bei mir im vergangenen Jahr im Gegensatz zum sturen Abarbeiten des Plans bewährt.

Und beim Rest hast du wohl Recht. Werde dann wohl egal wie es läuft weiter loggen, so lang ich Kraftsport betreibe. :)

Marty McFly

Well-Known Member
Training 16.10.2014:

18:15 Uhr:
Reissen Stand:
3er bis 60
70/2*2
80/1*2

Reissen:
3er bis 60
1er bis 90

Standumsetzen + Ausstoßen:
1er bis 100

Zug eng:
3er bis 130

Schwungdrücken:
3er bis 100

The Wicker Man

Well-Known Member
Peilst du beim GH irgendwelche Werte/Punkte o.Ä. an oder lässt du dich da einfach vom Gefühl im Training und im WK treiben?
Was hattest du letzte Saison in der Spitze (ZK und relativ)?

Marty McFly

Well-Known Member
Peilst du beim GH irgendwelche Werte/Punkte o.Ä. an oder lässt du dich da einfach vom Gefühl im Training und im WK treiben?
Was hattest du letzte Saison in der Spitze (ZK und relativ)?

Wirklich feste Ziele habe ich im Gh nicht. Ich versuche bei den relevanten Kämpfen, die wir gewinnen können, halbwegs gut zu sein.
Bestleistung letzte Saison war 233 im ZK und 85 relativ. Das war aber eh nix, da hatte ich ja längere Zeit die Probleme mit dem Knie.

Oben