• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

wirst du wohl recht haben! soweit kenne ich mich da nicht aus. schaue halt immer fleissig wk's an und da sind mir die standstoßer halt aufgefallen.
Ja, du hast auch nicht unrecht. Da gibts immer mal wieder mal welche - auf jedem Niveau.

Magneto

Well-Known Member

Donnerstag, 05.07.

Frontkniebeugen
120 x 3 *6
150/160/170 je ~10 Sekunden halten

Klimmzüge
BW x 5 *5

Latzug
70 x ~10 *3

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finds auch sehr stark!!!

Magneto

Well-Known Member

Danke euch! Die 120 haben sich schon mal deutlich leichter angefühlt - rein vom Druck der Stange - sodass mir klar wurde, dass ich wieder was für die Atemmuskulatur bzw. die Muskulatur, die den Brustkorb hebt, tun muss. Auf lange Sicht sollen sich die Gewichte (gerade die fürs Stoßen) einfach leichter anfühlen. Ich bekomme zu früh das Gefühl, dass mir die Luft wegbleibt und das ist etwas hinderlich. Außerdem soll auch die Haltearbeit im oberen Rücken verbessert werden.

Dass ich in diesem Punkt schwächer geworden bin, vor allem Atmung, liegt sicher daran, dass ich mit den Gewichten runtergegangen bin. Vor dem Training im Verein lagen dreimal die Woche 140 kg auf. Dazu noch die schweren Backoffsätze mit 130, 125, etc. Wurde alles zwecks Gewichtheben runtergefahren und macht sich jetzt bemerkbar.

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke euch! Die 120 haben sich schon mal deutlich leichter angefühlt - rein vom Druck der Stange - sodass mir klar wurde, dass ich wieder was für die Atemmuskulatur bzw. die Muskulatur, die den Brustkorb hebt, tun muss. Auf lange Sicht sollen sich die Gewichte (gerade die fürs Stoßen) einfach leichter anfühlen. Ich bekomme zu früh das Gefühl, dass mir die Luft wegbleibt und das ist etwas hinderlich. Außerdem soll auch die Haltearbeit im oberen Rücken verbessert werden.

Dass ich in diesem Punkt schwächer geworden bin, vor allem Atmung, liegt sicher daran, dass ich mit den Gewichten runtergegangen bin. Vor dem Training im Verein lagen dreimal die Woche 140 kg auf. Dazu noch die schweren Backoffsätze mit 130, 125, etc. Wurde alles zwecks Gewichtheben runtergefahren und macht sich jetzt bemerkbar.
Jou, ich halte da auch viel von von dem "schweren Rausheben + Halten". Hab ich auch grad erst gestern wieder mit 170 gemacht. Subjektiv bringt das schon was. Manchmal verbinde ich das Übergewicht auf der Hantel noch mit Hofknicksen oder wie der KDK sagt: Kniebeugen IPF-Tiefe. ;D

Magneto

Well-Known Member

Ich hab mir deine Videos mal angesehen, das mit der fast KDK-Tiefe stimmt ja wirklich :D. Joa, ich werd da jetzt bisschen dranbleiben, dann läufts auch mit den Frontbeugen wieder lässig. Wobei sicher auch das Wetter seinen Anteil an der "Atemnot" hat. Heute war's auch wieder schön stickig in der Halle. Hab direkt nach dem Aufwärmen mein T-Shirt unter den Wasserhahn gehalten. Ne halbe Stunde wars damit ganz angenehm *g*

==========

Freitag, 06.07.

Reißen Böcke
65 x 3 *10 (70% Stand)

Umgruppieren ohne Auftakt
40 x 5 *3
45 x 4 *5 (letzten beiden Wdh Auftakt)

Hockesenken
65 x 3 *3

Heute gab's wieder eine Packung Frust, leider in Größe XXL. Ich weiß, was ich falsch mache. Ich weiß, wie ich es richtig machen soll - aber es will einfach nicht. Ich ziehe nicht fertig und springe zu früh. Jeder Versuch, dagegen anzugehen, ist misslungen. Beim Umgruppieren das genaue Gegenteil, hier funktioniert es hervorragend. Auch mit leichtem Auftakt (fast Hangreißen) lief es gut. Ich muss irgendwie versuchen, dieses Gefühl auf die richtigen Reißversuche zu übertragen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

langsam, gaaaanz langsam anheben. dabei nur auf die positionen achten. wenn du oben ankommst, "hangreißen".
versuchs mal.

Magneto

Well-Known Member

Interessanter Gedanke, probier ich gerne aus!

==========

Samstag, 07.07.

Kniebeugen
135 x 3
145 x 3
150 x 3
140 x 3
130 x 3

Kreuzheben
195 x 1

Habe heute Sumoheben bis 140 kg getestet, ab da wieder konventionell. Technik liegt mir irgendwie überhaupt nicht ... selbst die 140 waren mühsam anzuheben. Einen Versuch war's wert - jetzt weiß ich Bescheid :)

Magneto

Well-Known Member

Montag, 09.07.

Waldlauf
8 km x 1

Zusammenbrechen/Hecheln
10 Minuten x 1 (Supersatz)

... "Sporttest" im Rahmen der Ausbildung. Letzten Kilometer steil bergab, Knie und Rücken sind Matsch.

Magneto

Well-Known Member

Hab immernoch ordentlichen Muskelkater. Mal sehen, was ich heute im Verein überhaupt machen kann. Unterdessen bereiten sich andere auf die Olympischen Spiele vor ...

[YOUTUBE]5CtecK635eI[/YOUTUBE]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

son of a gun [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alter Falter, der Typ schmeißt sich unters Gewicht, meine Fresse!

S

Solos

Guest

Hab immernoch ordentlichen Muskelkater. Mal sehen, was ich heute im Verein überhaupt machen kann. Unterdessen bereiten sich andere auf die Olympischen Spiele vor ...

[YOUTUBE]5CtecK635eI[/YOUTUBE]

zur EM im april noch 151/185 gemacht.....jetzt +38 kg im zweikampf und über WR im stoßen.....

das kommt bestimmt von den zughilfen....

Oben