• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Freitag, 13.07.

Umgruppieren breit
40 x 3 *3

Hangreißen Mitte Oberschenkel
60 x 3 *6

Standumsetzen + Ausstoßen
80 x 1+3 *6

Drücken mit Stop
60 x 5 *3

Nach einer Woche Trainingspause und noch einer kleinen Portion Rest-MK eine gemächliche, technikorientierte Einheit. Reißen wird jetzt in den nächsten Wochen nur aus dem Hang gemacht, der Ablauf passt einfach noch nicht. Ich wüsste wirklich gerne, woher dieser Automatismus kommt, nicht zur kompletten Körperstreckung auszuziehen und so früh zu springen. Obwohl ich mich extra darauf konzentriere, gelingt es mir nicht immer.

Der Ausstoß hat mir im Vergleich dazu sehr gut gefallen. Ich stoße die Hantel nicht mehr nach vorne und springe auch mit dem Ausfall nicht mehr nach vorne, kann also direkt stehen bleiben. Klar wars nur leichtes Gewicht, aber ich sehe es als Fortschritt.

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 14.07.

Kniebeugen
140 x 3
135 x 3 *3
130 x 3 *4

danach noch bisschen Technik: Kraftreißen, Standreißen, Reißen und Züge, alles aus dem Hang.

Magneto

Well-Known Member

Mal bisschen was zur Auflockerung ...

ytUtF.jpg

Dmitry-Klokov-2011-WWC-Barbell-Complex-Snatch-Scream.jpg

[YOUTUBE]IedLQgNUTyk[/YOUTUBE]

Magneto

Well-Known Member

Sonntag, 15.07.

Frontkniebeugen
125 x 3
130 x 2
135/140 x 1
135 x 1 *3
130 x 1 *3
120 x 3

Ausstoßen
60 x 3 *10

Magneto

Well-Known Member

Montag, 16.07.

Zug breit Hang + Hangreißen
55 x 1+(1-2) *20

Wollte dann Ausstoßen machen, rechte Schulter hat aber nicht richtig mitgespielt. Da ziehts seit ein paar Tagen, vor allem bei der Bewegung Front- oder Seitheben. Egal, ist nur was muskuläres .. stattdessen

Zug eng + Hang
120 x 3+2 *4

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung! ...hoffentlich nix Schlimmes...

Magneto

Well-Known Member

Ne, ne - Entwarnung! Ist wirklich nur ein kleines Zerren. Da kann nix großes dran sein, sonst hätte ich nicht an die 40 Wdh Reißen und schon gar keine Züge machen können. Will da einfach nicht über den Schmerz drübertrainieren, das ist nie besonders gut. Bin bei sowas lieber übervorsichtig und kann mit Stolz sagen, mich noch nie ernsthaft verletzt zu haben ;)

Magneto

Well-Known Member

Dienstag, 17.07.

Kniebeugen (2s Stop)
120 x 3
130 x 3
140 x 2
150 x 1 *3
120 x 3 *3

Klimmzüge
BW x 5 *3

Bankrudern
70 x 6 *6

Klokov-Chigichev-CrossFit-Games.jpg

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 18.07.

Stoßen
100 x 1 *6

Standumsetzen + Schwungdrücken
80 x 1+3 *4

Ausfall macht Fortschritte :) Diesmal alle stabil ohne notwendige Korrekturen. Manchmal wieder zu früh gesprungen. Wenn ich mich speziell auf dieses Problem konzentriere, funktionierts aber. Bald müsste der Automatismus raus sein. Jetzt nur noch etwas tiefer im Ausfall und dann passts eigentlich. Umsetzen war laut Trainer "ohne Beanstandung". Es könnte nur explosiver sein, aber das kann es ja immer [img3]

Magneto

Well-Known Member

Donnerstag, 19.07.

Frontkniebeugen
120 x 3
125 x 3
130 x 3
120 x 3 *4

Standreißen Hang
50 x 3 *6

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 20.07.

Standreißen Hang + Hangreißen
50 x 1+2 *3
55 x 1+2 *4
60 x 1+2 *6

Zug breit (Brusthöhe)
80 x 3 *3
90 x 3 *3

Schwungdrücken Nacken Reißgriff
80 x 5 *3

Dem Trainer hats heute technisch gut gefallen, ich selbst war leider etwas müde und unmotiviert. Ich werde das jetzt so handhaben, dass ich im Reißen erstmal weiter aus dem Hang mache und ganz gemächlich das Gewicht steigern werde - immer solange, wie die Technik stimmt. Heißt also, dass ich erst steigere, bis sich bei Last X eine gute Technik eingeschliffen hat. So sollte es eigentlich gut gehen. Wenn ich zu schnell steigere, verfalle ich nämlich in alte (falsche) Muster.

Der erste Wettkampf ist für September angepeilt und das sollte dann auch keine Problem geben, dass ich bis dahin mit dem Reißen klarkomme. Sobald die Technik erstmal passt, müssten die Leistungen recht schnell nachziehen, die Kraft ist ja da.

The Wicker Man

Well-Known Member

Freitag, 20.07.

Standreißen Hang + Hangreißen
50 x 1+2 *3
55 x 1+2 *4
60 x 1+2 *6

Zug breit (Brusthöhe)
80 x 3 *3
90 x 3 *3

Schwungdrücken Nacken Reißgriff
80 x 5 *3

Dem Trainer hats heute technisch gut gefallen, ich selbst war leider etwas müde und unmotiviert. Ich werde das jetzt so handhaben, dass ich im Reißen erstmal weiter aus dem Hang mache und ganz gemächlich das Gewicht steigern werde - immer solange, wie die Technik stimmt. Heißt also, dass ich erst steigere, bis sich bei Last X eine gute Technik eingeschliffen hat. So sollte es eigentlich gut gehen. Wenn ich zu schnell steigere, verfalle ich nämlich in alte (falsche) Muster.

Der erste Wettkampf ist für September angepeilt und das sollte dann auch keine Problem geben, dass ich bis dahin mit dem Reißen klarkomme. Sobald die Technik erstmal passt, müssten die Leistungen recht schnell nachziehen, die Kraft ist ja da.
Schon einen bestimmten WK angepeilt? In welchem Bundesland ist dein Verein? Was macht eigentlich dein Körpergewicht?

The Wicker Man

Well-Known Member

Steh ich grad auf dem Schlauch oder warum verstehe ich den Pressout-Witz in Verbindung mit DK nicht? Hier das Video dazu:
[YOUTUBE]HkPWjpURboQ[/YOUTUBE]
Irgendwie nicht so pressoutig oder? ???

Magneto

Well-Known Member

Ich weiß nicht genau, welcher Wettkampf das sein wird, aber es könnte der erste Kampftag in der Oberliga Rheinland-Pfalz sein. Am 01.09. sind auch die Südwestdeutschen Meisterschaften, aber das ist vielleicht keine so gute Gelegenheit für den ersten Wettkampf. Irgendwas zu Beginn der Saison, keine konkrete Planung. Verein ist der AC Mainz-Weisenau, Oberliga Rheinland-Pfalz.

Körpergewicht habe ich seit langem nicht mehr gemessen, ich vermute 105-110.

==========

Das Bild stammt von dieser Seite: http://www.allthingsgym.com/2012/04/dmitry-evgeny-conversation-contest/

Ich verstehe den Witz so: Irgendjemand hat diese Screenshots gemacht und sich gedacht, dass man das prima für einen Comic verwenden und den zwei Athleten Worte in den Mund legen kann. Klokov geht direkt nach seinem Versuch zu Chigishev und sagt etwas zu ihm, woraufhin dieser lacht. Klokov geht dann mit einem genervten Gesichtsausdruck weg. Das bietet ja Gelegenheit für alle möglichen Comics, daher dieser Contest auf der Seite.
Man könnte denken, Klokov will für seinen Versuch Lob haben. Chigishev zieht ihn dann damit auf, dass es doch eh kein gültiger Versuch war, um ihn zu provozieren und setzt mit dem Crossfit-Vergleich noch einen drauf. Der Gesichtsausdruck von Klokov im letzten Bild passt dazu dann wunderbar ;)
Paar User haben Varianten zu dem Comic eingesendet, die auch nicht schlecht sind.

The Wicker Man

Well-Known Member

Jaja, wie der Witz gemeint ist, war mir schon klar. Mir gehts darum, dass es nicht wirklich lustig ist, da total unpassend. War ein blitzsauberer Versuch! [img10]

Wenn du Bock hast: 15.9. sind bei uns, im KSV Mannheim, BWG-Meisterschaften. Könnteste ja außerhalb der Konkurrenz antreten und unsere KSV-Crew kennenlernen. Nur so n Gedanke. :)

kecks

Active Member

ist jemand in ladenburg bei dem open-air-wk im august? soll lustig sein! meldeschluss ende juli.

The Wicker Man

Well-Known Member

ist jemand in ladenburg bei dem open-air-wk im august? soll lustig sein! meldeschluss ende juli.
Ja, ich. War letztes Jahr mein 1. WK. Bin schon gemeldet, ist n geiler WK! :)

kecks

Active Member

coolcoolcool. übernachtet ihr? wir kommen auf jeden zu zweit, eventuell auch mehr leute. nur so zum spaß, keine große vorbereitung.

The Wicker Man

Well-Known Member

coolcoolcool. übernachtet ihr? wir kommen auf jeden zu zweit, eventuell auch mehr leute. nur so zum spaß, keine große vorbereitung.
Eltern wohnen ja in Mannheim. Ladenburg - Mannheim: 20 km.
Werde das wie immer bei WK in Ma und Umgebung mit nem langen WE Besuch meiner Eltern und der KSV-Crew verbinden. :)

Oben