• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Das ist möglicherweise noch zu früh, aber ich finde die Idee sehr gut. Bietet sich da innerhalb der Saison noch eine weitere Möglichkeit?

The Wicker Man

Well-Known Member

Das ist möglicherweise noch zu früh, aber ich finde die Idee sehr gut. Bietet sich da innerhalb der Saison noch eine weitere Möglichkeit?
11.8. Ladenburg, 15.9. bei uns. Danach erst mal nur Mannschaftskämpfe, mir ist kein weiterer Einzelwettkampf bekannt jedenfalls. 15.9. ist doch noch Zeit. :)

kecks

Active Member

ach, wenn du gültige versuche machst, dann ist es nicht zu früh. das wird schon, einfach mal anschauen und starten.

The Wicker Man

Well-Known Member

ach, wenn du gültige versuche machst, dann ist es nicht zu früh. das wird schon, einfach mal anschauen und starten.
Ich wollte es auch immer weiter hinauszögern. Im Endeffekt frag ich mich wieso. OGH ist ein Wettkampfsport. Du machst hauptsächlich Erfahrungen über WK und nicht über TE. Ich versuche, so viele WK wie möglich mitzunehmen. Außerdem wirst du erstaunt sein, wie viele technisch schlechtere Heber auf dem Niveau zu finden sind. Sag ich jetzt mal sehr sicher, ohne jemals einen Versuch von dir gesehen zu haben.

Kemper90

New Member

20.10. Herbstturnier Magdeburg, 15.12. Weihnachtsturnier Sangerhausen

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 21.07.

Kniebeugen susa Sprungkniebeugen
150 x 2 *4
Stange x 3 *4

Good Mornings, sehr langsam
80 x 5 *5

Magneto

Well-Known Member

Sonntag, 22.07.

nur Techniktraining: Standreißen Hang und Ausstoßen

Montag, 23.07.

Hangreißen
60 x 1-3 *ca. 50

Hockesenken
70 x 3 *5

Zug eng
120 x 3 *4

Heute mal ordentlich Wiederholungen geballert. Hat echt gut getan. Fazit fällt gemischt aus: einige Dinge wie z.B. ein gescheiter Zug haben besser funktioniert als sonst, andere Dinge weniger (ordentlich in die Hocke gehen). Geschätzte 70% hab ich im Stand abgefangen, obwohl ich mir anderes vorgenommen habe. Aber egal, nächstes Mal wird einfach das Gewicht erhöht. Ist vielleicht einfach noch zu leicht.

Magneto

Well-Known Member

Dienstag, 24.07.

Frontkniebeugen
120 x 3
125 x 3
130 x 2
135 x 1
140 x 1
120 x 3

Ausstoßen
mehrere 5er mit 60

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 25.07.

Standumsetzen + 2x Ausstoßen
90 x 1 *8

Zug eng
110 x 3 *5

Ausstoßen
Technik mit 40

Hab mit dem Gedanken gespielt gar nicht erst zum Training zu fahren, da ich auch durchs Wetter ordentlich platt war. Es lief auch nicht besonders, weil ich zu müde und damit nicht konzentriert genug war, aber wenigstens ein bisschen was gemacht. Techniktraining für den Ausstoß muss intensiviert werden.

Magneto

Well-Known Member

Donnerstag, 26.07.

Kniebeugen
150 x 3
160 x 2
165 x 1

Klimmzüge
BW x 5 *5

Latzug
3 Sätze mit 70

The Wicker Man

Well-Known Member

Was ist denn dein PR bei KBv bzw. h?

Magneto

Well-Known Member

143/171, Videos im Startpost. Wenn ich jetzt 3er, 2er oder 1er mache ist es allerdings kein echtes Ausmaxen mehr. Ich lass immer noch bissl was im Tank und achte stattdessen lieber auf mehr Kontrolle.

The Wicker Man

Well-Known Member

143/171, Videos im Startpost. Wenn ich jetzt 3er, 2er oder 1er mache ist es allerdings kein echtes Ausmaxen mehr. Ich lass immer noch bissl was im Tank und achte stattdessen lieber auf mehr Kontrolle.
Das in den Videos war ja auch kein Max. 150 - 180 wären da dicke auch drin gewesen.
Deine Ausführungsqualität bei den KB (beide Varianten) ist echt sehr hoch. Würden endlich mal Videos von technischen Übungen interessieren. >:D

Marty McFly

Well-Known Member

Ich weiß nicht genau, welcher Wettkampf das sein wird, aber es könnte der erste Kampftag in der Oberliga Rheinland-Pfalz sein. Am 01.09. sind auch die Südwestdeutschen Meisterschaften, aber das ist vielleicht keine so gute Gelegenheit für den ersten Wettkampf. Irgendwas zu Beginn der Saison, keine konkrete Planung. Verein ist der AC Mainz-Weisenau, Oberliga Rheinland-Pfalz.

Na komm doch am 01.09. zu uns. So wild ist das auch nicht für nen ersten Kampf. ;)

Magneto

Well-Known Member

Würden endlich mal Videos von technischen Übungen interessieren. >:D

Die werden auch noch kommen, versprochen!

Na komm doch am 01.09. zu uns. So wild ist das auch nicht für nen ersten Kampf. ;)

Liebend gern. Es wird davon abhängen, wie ich es mit dem Reißen bis dahin hinbekomme. Da muss ich nämlich erstmal einen Kampf mit mir und der Technik führen, bevor ich gegen andere antreten kann. Es hapert an so vielen Stellen, dass ich ne Menge Glück bräuchte, nicht mit drei ungültigen rauszufallen und das ist leider nicht übertrieben.

Magneto

Well-Known Member

Schlechte Neuigkeiten: Ich habe mich am Donnerstag bei einem Kniebeugeversuch mit 165 kg am unteren Rücken verletzt.

Ich bin langsam runter und wollte besonders explosiv unten raus. Dabei bin ich von der Bahn abgekommen und in Vorlage geraten. Im unteren Rücken habe ich für einen kleinen Moment die Spannung verloren und bin eingerundet. Ein stechender Schmerz trat auf. Wie ein Reflex kam eine starke "Korrekturkontraktion" und ich konnte den Versuch beenden.

Ich bin richtig angepisst und ärgere mich über mich selbst. Der Versuch war nämlich kein Problem, ich hatte vorher 160x2 gemacht. Bis heute kein Training möglich und das wird auch noch einige Zeit so gehen. Habe selbst im Alltag in bestimmten Positionen und bestimmten Bewegung stechende Schmerzen. Vom Gefühl her ist es nur eine muskuläre Geschichte. Dafür spricht, dass ich den Versuch beenden konnte und auch an dem Tag nicht so starke Schmerzen hatte wie an den darauffolgenden. Ich Dussel hab ja danach noch Klimmzüge und Latziehen gemacht -.- Ich hoffe jetzt nur, dass es doch nichts ernstes ist und die Pause nicht allzu lang ausfällt.

Der Vollständigkeit halber:

Donnerstag, 26.07.

Kniebeugen
150 x 3
160 x 2
165 x 1

Klimmzüge
BW x 5 *5

Latzug
drei Sätze mit 70

The Wicker Man

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Gute Besseung und hoffen wir das beste !

kecks

Active Member

bei mir ähnliche sache (eher überlastung mit sprint, aber letztlich dann akut ausgelöst durch dumme bewegung beim gh) anfang diesen jahres - wärme, voltaren, bisschen ruhe, und dann war es recht schnell wieder gut. anfangs war gehen ziemlich bis sehr schmerzhaft. wieder belasten konnte ich nach wenigen tagen.

The Wicker Man

Well-Known Member

bei mir ähnliche sache (eher überlastung mit sprint, aber letztlich dann akut ausgelöst durch dumme bewegung beim gh) anfang diesen jahres - wärme, voltaren, bisschen ruhe, und dann war es recht schnell wieder gut. anfangs war gehen ziemlich bis sehr schmerzhaft. wieder belasten konnte ich nach wenigen tagen.
Genau so wars bei mir auch. [img17]

Oben