kecks
Active Member
AW: Herausforderung Gewichtheben
jede bewegung lernt man erst langsam, und kann sie dann, wenn es im wesentlichen passt, anfangen schnell und dann schneller und vielleicht sogar maximal schnell auszuführen. man lernt nichts explosives gleich explosiv (hauptgrund, warum die ganzen crossfitter bei uns das reißen falsch gelernt haben... huschhuschhusch, tempotempotempo, alles für die katz' und neulernen hurra
).
jede bewegung lernt man erst langsam, und kann sie dann, wenn es im wesentlichen passt, anfangen schnell und dann schneller und vielleicht sogar maximal schnell auszuführen. man lernt nichts explosives gleich explosiv (hauptgrund, warum die ganzen crossfitter bei uns das reißen falsch gelernt haben... huschhuschhusch, tempotempotempo, alles für die katz' und neulernen hurra

).
Letztes Mal warens 90 und ich sollte heute die 100 angehen. Ich hab mich aber vor allem im Ausstoß technisch sehr verbessert, sodass die 100 gut genug kamen, um noch höher zu gehen. Ich hab es endlich mal geschafft, die Füße schön weit zu setzen und stabil in im Ausfallschritt zu stehen. Bisher war das vordere Bein noch zu weit hinten. Im Nachgang dann paarmal mit 90, was mir mehr Gefühl fürs Stoßen, insbesondere den Ausstoß gebracht hat. Ich denke, ich habe heute einen großen Schritt hin zu einer akzeptablen Technik gemacht. Das Umsetzen ist noch zu unkonstant, aber der zweite Zug kam sehr gut (für mein Gefühl jedenfalls, Trainer hat hier auch nichts bemängelt). Abgesehen davon, dass ich mich auf allen Ebenen verbessern muss, war ein Kritikpunkt, dass ich die Hantel noch zu weich abfange. Einer der Versuche war glaube ich dadurch ungültig. Also: sofort oben festmachen. Mit dem schönen Gefühl, einigermaßen gescheit zu Werke gegangen zu sein, waren die Züge dann ein Klacks.
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)