• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Dicker

Well-Known Member
Da muß ein alter Mann erst mal drauf kommen, ja läuft. Der 2. hat die Kniestulpen die ich suche !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ja, ich habs auch nur durch zufall rausgefunden, weil ich auf alles draufhau, was nicht zu funktionieren scheint haha

Magneto

Well-Known Member
Da muß ein alter Mann erst mal drauf kommen, ja läuft. Der 2. hat die Kniestulpen die ich suche !

Ebenso der erste (Ruslan Nurudinov). Das sind die "alten" blauen 7mm Rehband-Bandagen. Alt in Anführungszeichen, weil es sie jetzt wieder gibt: http://www.rehband.de/7084-blue-line-kniebandage-retro-7mm-neopre-blau-rehband.html

@Wayne: Meine Beobachtung ist, dass - je höher es in den Klassen geht - die Heber immer weniger Probleme mit dem Umsatz haben. Richtig schwere Umsätze sieht man eher in den kleinen Klassen, die "Dicken" scheitern eher am Ausstoß. Grund dürfte der sein, dass mit steigendem Körpergewicht das Maximalkraftpotenzial gut mitzieht, nicht (oder kaum) aber die Schnellkraft/Explosivität, die für den Ausstoß notwendig ist. Mir fallen auf Anhieb nur Akkaev und Bonk ein, bei denen das anders ist. Aber das ist wie gesagt nur meine Sicht der Dinge.

Dicker

Well-Known Member
Danke für den Link Magneto, hatte die nur deutlich teurer finden können. Habe sie auf dem gestrigen WK gesehen und war begeistert von der Passform und dem straffen Sitz !

Bonk ? Etwa Gerd Bonk aus der DDR ? Konnte gerade lesen das er vor drei Wochen im Alter von 63 Jahren verstorben ist.

Magneto

Well-Known Member
Ne, Bartlomiej Bonk aus Polen. Er hat sich leider in der Vorbereitung verletzt, sonst wäre er auch bei der WM dabei gewesen.

Magneto

Well-Known Member
Die Bilder bestätigen meinen Verdacht, dass das Problem des einknickenden rechten Beins in der Reißhocke noch lange nicht gelöst ist. Wir diskutieren da zur Zeit eine ganze Reihe von (vermeintlichen) Ursachen. Das Aufdehen des völlig verspannten Hüftbeugers hat definitiv zur Besserung beigetragen, ist aber leider leider nur ein Teil der Lösung.

Magneto

Well-Known Member
Montag, 17.11.

Reißen
Technikarbeit & Ursachenforschung, insbesondere Hocke

Lastheben breit
120 x 3 *6

Schulterreha

Magneto

Well-Known Member
Dienstag, 18.11.

Kniebeugen
170 x 1
150 x 3 *2
145 x 3
140 x 3 *3

Klimmzüge
10 x 3 *5

Situps
3 Sätze mit 20

Dicker

Well-Known Member
Bist Du bei den Beugen auch Stufenweise hoch oder gleich 170.........was ich mir fast nicht vorstellen kann.

Dicker

Well-Known Member

Magneto

Well-Known Member
Ich notiere es nicht, weil es für mich kein "relevanter" Satz ist und ich so übersichtlicher sehen kann, wie sich das Tagesmax entwickelt. Das Prinzip ist: rauf auf nen schweren 1er, 20 kg runter, 3er mit dem Ziel von 6 Sätzen, maximal zweimal -5 kg erlaubt. Alles nach Gefühl. Wenn Power da ist, gehe ich beim 1er (und damit auch den Backoffs) höher - wenn nicht, dann ist das Ziel eine gewisse Ausführungsgeschwindigkeit, die ich mehr als schlecht als recht beschreiben könnte. Im Endeffekt ist aber die Ermüdung für Mittwoch immer sehr ähnlich, wodurch die Kniebeugetrainings nicht das normale Training stören.

Heute sah der Rest so aus, Dicker: 20x5*4/60x5/80x3/100x2/120x1/130x1/140x1/150x1/160x1. Vorher natürlich noch allgemeines Dehnen/Mobility.

Dicker

Well-Known Member
Würde mir so mit den vielen 1ern auch gefallen, nur die letzten beiden Worte wird es in meinen Training nicht geben.
Vielen Dank für die Aufklärung !

Magneto

Well-Known Member
Deine Sturheit in dieser Angelegenheit, obwohl dich schon so viele hier zu überzeugen versucht haben, macht dich irgendwie sympathisch *g* :) Ich wünsche dir nur bzw. hoffe, dass du es nicht eines Tages bereuen wirst.

----------

Mittwoch, 19.11.

Schwungdrücken
80 x 3 *3
90 x 3 *3
80 x 3 *3
im Wechsel mit

Standumsetzen
80 x 3 *3
90 x 3 *3
100 x 3 *3

Frontkniebeuge
145 x 1 *3

Rumänisch Heben
160 x 3 *2

Dicker

Well-Known Member
Ihr müßt mich so akzeptieren, in der Frage werde ich mich nicht mehr ändern.
Ganz nüchtern betrachtet sieht es so aus, wegen mehrerer BSV bin ich zum Kraftsport gekommen. Von bewegen unmöglich, über anfängliche 60 kg im Kreuzheben bin ich jetzt bei 182,5 kg. Rückenschmerzen ? Unbekannt !
Nur mal am Rande angemerkt, ich habe bei den Norddeutschen Meisterschaften im Kreuzheben mehr gehoben, wie der Sieger der gleichen Gewichts-und Altersklasse mit Equipment !
Die rechte Schulter war kaputt, jetzt PR im Bankdrücken mit 130 kg und was ganz wichtig ist - völlig schmerzfrei ! Und das obwohl die 130 kg absolut erkämpft waren. Ich bin sogar so weit das ich jetzt gnadenlos mit 81 cm Griffweite drücke. Gewichte sind noch gering, aber der Anfang ist gemacht !

Aber Du hast recht, so viele haben mit "Engelszungen" auf mich eingeredet, wollten helfen, haben Lösungen angeboten. Dafür an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank [img27].
Leider hatte ich weder das Durchhaltevermögen (an dieser Stelle Respekt an milan !) noch die Ernsthaftigkeit möglicher Folgen überblickt. Ich bin in einigen Dingen einfach nur faul und bequem und ich bin vor allem eins..........stur.

Magneto, entschuldige wenn ich deinen Log mit meinen sentimentalen Kram zumülle............bin schon weg !

Magneto

Well-Known Member
Das geht völlig in Ordnung, Dicker ;) Ich habe auch extra versucht, es nicht als Vorwurf zu formulieren. Schließlich muss man doch im Leben Prinzipien und den Charakter haben, diese gegen jedwede Widerstände zu verteiden, unabhängig davon, ob man Recht hat oder nicht. Sturheit kann ja auch positiv sein, schließlich hat das viele geniale Köpfe in der Menschheitsgeschichte von Entdeckern über Erfinder ausgezeichnet. Unbelehrbarkeit ist dann etwas anderes, aber da sehe ich dich nicht, weil du - wie ich vermute - schon insgeheim weißt, dass an der Sache mit Mobility & Co "was dran ist". Du hast dich aber dagegen entscheiden und dann ist das völlig ok so :) Ist ja gut, dass du das sagst - andernfalls rackert sich hier das Forum unnötig einen ab :D

P.S.: Deine Erfolge sind aller Ehren wert. Da darfst du ganz zurecht stolz sein!

Magneto

Well-Known Member
Kurze Zwischenmeldung: Ich bin seit Donnerstag erkältet - erstes Mal nach dreieinhalb Jahren ohne Krankheit!. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass ich morgen für 15 Tage in die Karibik fliege. Ich hoffe, in 1 bis 2 Tagen bin ich wieder fit und kann den Urlaub auch genießen. Erstmal muss ich 9 h Flug überstehen, das wird lustig. Trainingsmöglichkeit im Hotel besteht. Liebe Grüße an euch alle und bis in 2 Wochen! [img24]

FeBert

Well-Known Member
Fü Spaß ;)

Oben