Ihr müßt mich so akzeptieren, in der Frage werde ich mich nicht mehr ändern.
Ganz nüchtern betrachtet sieht es so aus, wegen mehrerer BSV bin ich zum Kraftsport gekommen. Von bewegen unmöglich, über anfängliche 60 kg im Kreuzheben bin ich jetzt bei 182,5 kg. Rückenschmerzen ? Unbekannt !
Nur mal am Rande angemerkt, ich habe bei den Norddeutschen Meisterschaften im Kreuzheben mehr gehoben, wie der Sieger der gleichen Gewichts-und Altersklasse mit Equipment !
Die rechte Schulter war kaputt, jetzt PR im Bankdrücken mit 130 kg und was ganz wichtig ist - völlig schmerzfrei ! Und das obwohl die 130 kg absolut erkämpft waren. Ich bin sogar so weit das ich jetzt gnadenlos mit 81 cm Griffweite drücke. Gewichte sind noch gering, aber der Anfang ist gemacht !
Aber Du hast recht, so viele haben mit "Engelszungen" auf mich eingeredet, wollten helfen, haben Lösungen angeboten. Dafür an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank
.
Leider hatte ich weder das Durchhaltevermögen (an dieser Stelle Respekt an milan !) noch die Ernsthaftigkeit möglicher Folgen überblickt. Ich bin in einigen Dingen einfach nur faul und bequem und ich bin vor allem eins..........stur.
Magneto, entschuldige wenn ich deinen Log mit meinen sentimentalen Kram zumülle............bin schon weg !