• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

The Wicker Man

Well-Known Member
Mit 165 bist du doch endlich in Regionen, mit denen ich gerechnet habe. Nicht schlecht :028:

Magneto

Well-Known Member
Dienstag, 11.11.

Kniebeugen
175 x 1
155 x 3 *2
150 x 3 *4

----------

Mittwoch, 12.11.

Reißen
90 x 1
95 x 1
100 x 1 *5

Stoßen
100 x 1
110 x 1
120 x 1 *2

Kniebeugen
120 x 2
140 x 2
150 x 2 *4

Drücken
paar Sätze mit 60 + Mobi

Alles außer Kniebeugen und Drücken mit Schulterschmerzen. Beim Reißen noch zu ertragen, beim Ausstoß einfach nur eklig. Wie man vermuten könnte, ist auch die "Vorfreude" auf Samstag nicht auf einem Allzeit-Hoch ^^
Man kann sich ja mit der Weltmeisterschaft ablenken :)

Dicker

Well-Known Member

Magneto

Well-Known Member
Danke euch!

----------

Freitag, 14.11.

Reißen
diverses bis 40

Standumsetzen
paarmal 80

Frontkniebeuge
100 x 2 *3

Halten
paarmal 180

Vor den letzten Wettkämpfen habe ich stets am Mittwoch das letzte Mal trainiert und Do+Fr Pause gemacht. Das ist heute der Versuch, ohne Ermüdung mehr Spannung für den Wettkampftag zu bekommen. Bei den letzten Malen ging das Konzept der zwei Tage Nichtstun auch auf, allerdings war ich so stark erholt, dass mir die Muskulatur zu weich war. Es hat die Leistung anscheinend nicht beeinträchtigt, allerdings hat es Körperspannung gekostet und auch ein anderes Körpergefühl bewirkt, welches mir nicht gefallen hat. Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt.

Magneto

Well-Known Member
Samstag, 15.11.

Oberliga gegen Schifferstadt II

Abwaage: 103,95

Reißen
1. Versuch: 106 gültig
2. Versuch: 112 gültig
3. Versuch: 116 ungültig (leicht hinten, aber nicht richtig festgemacht)

Stoßen
1. Versuch: 130 gültig
2. Versuch: 135 gültig
3. Versuch: verzichtet

Ergebnis
247 Zweikampf, 45 Relativ - Erster Saisonsieg unserer Mannschaft!!

Leider konnten sich 2 Schifferstädter nicht zurückhalten und mussten sich über den Verlauf der 105kg-Klasse bei der WM unterhalten. Ich konnte nicht rechtzeitig weghören, seeehr schade!

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member
Ich hätte das sooo gerne gesehen, ohne es vorher zu wissen.:( 3 Weltrekorde und dann 242, nachdem er an 239 gescheitert ist. Für die Geschichtsbücher! Ilya vs. Nurudinov vs. Aramnau in Rio? Träumen darf man ja mal ..
Nurudinov is eh brutal explosiv und muss ne krasse FKB-Leistung haben. Wer weiß - hätte er sich in der Vorbereitung nicht verletzt, hätte er vielleicht gewonnen?! Der macht jedenfalls übelste Fortschritte. Bedzhanyan auch sehr überzeugend, nachdem er bisher international nicht viel hinbekam. Mendes ohne Worte.

Marty McFly

Well-Known Member
Auch wenns ein Nebenkriegsschauplatz ist heute: Gratulation zum Kampf, hast das beste daraus gemacht würde ich sagen.

Magneto

Well-Known Member
Danke euch! Ja, das war auf jeden Fall mehr, als ich erwarten konnte. Zwei Reißtrainings in 3 Wochen mit jeweils schweren 100 kg und dann fast 116 im WK. Stoßen nur auf 120 im Training - heute hätte ich auch wieder 140 machen können von den Beinen her, aber ich wollte die Schulter dann nicht noch mehr quälen, zumal der Sieg dann auch feststand und ich nicht an Bestleistung gegangen wäre. Für den übernächsten (nächsten bin ich im Urlaub) müssen die 60 Punkte einfach her ;) Spannungstraining war übrigens ne gute Idee, hat sich besser angefühlt heute!

lalala

Member
In anbetracht der wehwechen war das doch eine gure leistung :)
Zu der 105er: eigentlich müsste der chinese in die offene klasse. Der ist mMn zu groß für die 105er, ist ein gutes stück über 1.80 mein ich. Im vgl zu ilyn und dem russen sah der auch aus, als hätte er noch nie ne hantel in den händen gehabt (abgesehen vll von den beinen). Bei nurudinov ists ja eig auch so....allerdings gibt ihm der erfolg wohl recht.:D
Trotzdem hats zuschauen natürlich mega spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Samstag, 15.11.

Oberliga gegen Schifferstadt II

Abwaage: 103,95

Reißen
1. Versuch: 106 gültig
2. Versuch: 112 gültig
3. Versuch: 116 ungültig (leicht hinten, aber nicht richtig festgemacht)

Stoßen
1. Versuch: 130 gültig
2. Versuch: 135 gültig
3. Versuch: verzichtet

Ergebnis
251 Zweikampf
, 45 Relativ - Erster Saisonsieg unserer Mannschaft!!

Leider konnten sich 2 Schifferstädter nicht zurückhalten und mussten sich über den Verlauf der 105kg-Klasse bei der WM unterhalten. Ich konnte nicht rechtzeitig weghören, seeehr schade!

112 - 135 sind 247 nach Adam und Rießling oder sehe ich was verkehrt?

Soll deine Leistung in Anbetracht der Umstände keineswegs schmälern, nur interessehalber welcher Wert ist richtig?

Magneto

Well-Known Member
Du hast völlig recht .. ich habe mit 116 statt 112 Reißen gerechnet. Aramnau: Deswegen ja "träumen" ;) Ich glaube auch nicht mehr wirklich dran.

Dicker

Well-Known Member
Mr.Wayne, soll da ein Video sein [img28].

Oben