• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
So oder so ähnlich hats unser Betreuer auch zu mir gesagt :D Herrlich!! Heute gings ebenso unverbesserlich weiter ... aber ich schwöre feierlich, dass die nächste Woche leicht wird. Wer mir dabei helfen will, darf hier gerne irgendwelche exotischen Übungen oder Kombos vorschlagen, mit denen ich mich vom Ausmaxen ablenken kann ;) Bei der Umsatz-/Hockestoßkombo hoffe ich z.B. auf 120 zu kommen.

----------

Mittwoch, 15.10.

Reißen
100 x 1
105 x 1
110 x 0/0/0/1

Standumsetzen + Ausstoßen
110 x 1
115 x 1
120 x 1 *2

Frontkniebeuge
140 x 1
150 x 1
155 x 1
dazwischen Sprünge

Feddisch!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
wenn du sie dann auch machst, finden wir massig interessante bewegungen für dich ;) soll sicher gewichthebenbezogen sein? dann mach doch mal ne asiatische woche mit panda pull, halben beugen, stoßgriff überkopfbeugen, handstanddrücken und dips mit zusatzgewicht... oder russische tage mit den lustigen sachen aus klokovs crossfitvideos. oder hol die jugend nach und mach sternlauf.:D

Magneto

Well-Known Member
Das sind doch schon mal ne Menge lustiger Übungen, danke für den Beitrag. Bin tatsächlich gewillt, das alles zu machen :) An Panda Pulls hab ich mich schon mal probiert und mir dabei fast das Kinn gebrochen - ganz abgesehen von dem sehr verwirrenden Bewegungsgefühl. Aber egal, ich kann ja entspannt mit 40 kg anfangen. Die halben Beugen machen ja eigentlich nur mit ordentlich Last Sinn, oder? Schwer beugen wollte ich nämlich nicht in der Woche. Es sei denn, du kannst auch hier mit einer Variante aufwarten. Handstanddrücken dürfte mir nur paarmal in der Crossfit-Variante mit Kopf auf dem Boden (Mini-ROM) gelingen, aber auch da "Versuch macht kluch". Klokov-Videos gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer .. hast du da aus der Erinnerung was Interessantes parat?

aufziehvogel

Admin
Moderator
ja, die beugen macht man schon mit richtiger last ... wobei ich es mal getestet habe, mit dem ergebnis, dass ich spontan kaum mehr bewegen konnte als atg. wieviel gewicht da geht, ist wohl stark gewöhnungssache. also nicht ganz falsch, wenn man ne neue belastung sucht.
von dem klotzkopf fällt mir spontan sein treppenlauf mit langhantel ein. und das video "new exercise for back".

The Wicker Man

Well-Known Member
Um mal etwas spezifischer zu bleiben: Ich mache Off-Season gerne Umsatz + KB + KB + Ausstoß

Magneto

Well-Known Member
Samstag, 18.10.

2. Saisonkampf gegen Vfl Rodalben

Abwaage: 104,5 kg

Reißen
1. Versuch: 110 gültig
2. Versuch: 117 gültig PR
3. Versuch: 119 gültig PR

Stoßen
1. Versuch: 140 gültig
2. Versuch: 145 ungültig (wieder nach hinten umgekippt)
3. Versuch: 145 ungültig (schief ausgestoßen)

Ergebnis
259 Zweikampf PR, 55 Relativ PR

Fazit schenke ich mir mal .. kein Bock gerade

zum Abwärmen:
Kreuzheben
200 x 1
210 x 1
215 x 1 PR

Drücken
65 x 5 *3

aufziehvogel

Admin
Moderator
hab doch gesagt da ist noch viel luft im reißen:p versteif dich jetzt nicht zu sehr auf die stoßer, obwohl ich gern videos von dem umkipper sehen würde. gratuliere zum pr massaker.

Dicker

Well-Known Member
hab doch gesagt da ist noch viel luft im reißen:p versteif dich jetzt nicht zu sehr auf die stoßer, obwohl ich gern videos von dem umkipper sehen würde. gratuliere zum pr massaker.

Dem schließe ich mich gerne an !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Reißen lief doch top! Natürlich wird Stoßen für dich blöd gewesen sein, aber wenn es in nem Wettkampf in einer Disziplin zumindest läuft denke ich, dass man von einem guten Kampf sprechen kann. Habt ihr gewonnen?

The Wicker Man

Well-Known Member
Stark!
2 PR finde ich super. Einen Schritt nach dem anderen :)
Ich wiederhole einfach mal mein Fazit von deinem letzten WK, da es meiner Meinung nach wieder passt. Wenngleich kein perfekter (wie oft hat man die schon), war es trotzdem wieder ein guter WK und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation![img17]

Magneto

Well-Known Member
Besten dank euch allen! [img17] Natürlich war es insgesamt ein guter Kampf .. logo, wenn PRs dabei herauskommen. Man könnte mich wahrlich für sinnloses Rumnörgeln steinigen, aber mich hat gestern weniger das "Was", sondern das "Wie" gestört. Nachdem ich mir die Videos angeguckt hatte, war ich tatsächlich etwas fassungslos, wie vermurkst die ganzen Versuche waren. Das lachende Auge freut sich über die Bestleistungen und insbesondere darüber, dass es im Wettkampf immer wieder funktioniert, obwohl ich mir Training zahlreiche Fehlversuche an wesentlich leichteren Lasten erlaube. Das weinende Auge sieht - und da lasse ich das Argument "Maximalversuche" nicht gelten - die Ausführung der Versuche, was der ganzen Geschichte einen spürbaren Dämpfer verpasst.

@aufziehvogel: Den Satz "Da ist noch Luft" kannst du vermutlich nach Betrachten der Videos wiederholen :D
@Wayne: Ne, wir haben verloren. Wir hatten zwei Ausfälle zur Bestbesetzung zu beklagen. Ansonsten wäre es spannend geworden.

Scheinbar besteht doch Interesse an den Videos? Ich mach mich mal ans Hochladen ^^

Magneto

Well-Known Member

Kameraeinstellung ist leider nicht optimal...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Der Kreuzhebeversuch ist aber noch nicht am Limit, flüssig wie Sau und keinerlei Veränderung des Rückens [img17].

Magneto

Well-Known Member
Auf jeden Fall. Richtige Maxversuche mache ich im Kreuzheben nur ungern und als GHler brauch ichs glücklicherweise auch nicht :)

The Wicker Man

Well-Known Member
keinerlei Veränderung des Rückens [img17].
Ist jetzt schon eine "Veränderung des Rückens" ein ausschlaggebender Faktor für einen Maximalversuch, sind wir schon so weit :046:

Kameraeinstellung ist in der Tat nicht so toll für eine Analyse. Reißen sieht etwas wacklig und etwas "unscharf" beim Umgruppieren aus, mehr kann ich nicht wirklich erkennen. Stoßen#3 war extrem knapp, schade, beim nächsten Mal.
Bleib ruhig weg von höheren Lasten beim Heben, bringt während der Saison eh nicht sonderlich viel, sagst ja selbst :002:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja, ich find schon, dass man das mit dem Rücken loben kann, so stabil wie die Technik bei ihm, auch beim Beugen sitzt, finde ich schon bemerkenswert. Wobei das für mich noch weit weit von einem Max weg war.

Dicker

Well-Known Member
Ich werde mich in Zukunft mit allen Beurteilungen zurückhalten, dann muß ich auch weniger schreiben.

Oben