• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Reißen !
Aber wozu zum Teufel danach noch PR in der Beuge ? Natürlich saustark und Glückwunsch [img17].
Danke dir! Ganz einfach: Weils geht ;) Der Wettkampftag ist ideal für solche Späße...

Dicker

Well-Known Member
Kennste den : Warum leckt sich ein Hund die Eier.......................weil er es kann !

Magneto

Well-Known Member
Sehr gut :D Erinnert mich übrigens gerade an eine alte Folge "Neues aus der Anstalt". Da hat Priol den mal gebracht. Die neuen Folgen "Die Anstalt" halten übrigens auch ein paar Leckerbissen bereit!

Dicker

Well-Known Member
Gute Sendung !
Aber jetzt ist Feierabend, der Kadaver brauch etwas Ruhe.

Magneto

Well-Known Member
Meiner auch ... glücklicherweise habe ich nicht wie sonst Kopfschmerzen und werde früh ins Bett gehen können.

Wir haben übrigens doch knapper verloren, als wir gedacht haben. 152 kg im Stoßen und wir wären siegreich gewesen :)

The Wicker Man

Well-Known Member
Stark!
2 PR finde ich super. Einen Schritt nach dem anderen :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
gratuliere! :)

Magneto

Well-Known Member
Danke euch! Hier die Videos...

Im Reißen wieder mal technisch unsauber (arghh, wie lange muss ich dafür noch warten!). Dafür muss selbst ich zugeben, dass der Stoßversuch einer meiner bisher besten war. Der gefällt sogar mir richtig gut :)

Dicker

Well-Known Member
Schöne Tiefe beim PR mit 185 kg !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
beim nächsten kampf nimmst du das bitte als erstversuche.

Magneto

Well-Known Member
Ich weiß, was du sagen willst *g* Darauf hatte auch mein Kommentar abgezielt von wegen ich könnte das Fazit für diesen WK von den bisherigen kopieren. Damit ist natürlich gemeint, dass ich erneut das Potenzial angedeutet, aber nicht vollends genutzt habe.

Insgesamt waren 116/140 als Zweitversuche aber schon richtig platziert denke ich, wenn ich mir überlege, dass ich gerade so 155 kg vorne gebeugt habe. Da wären die 145 kg im Drittversuch schon sehr ansehnlich gewesen. Reißen ist ja mehr ne technische Kiste bei mir. Wenn ich endlich mal alles zusammenbekomme, bin ich schnell über 120 unterwegs.

The Wicker Man

Well-Known Member
Also den 116er fand ich schon ziemlich schwer, für einen Erstversuch sicherlich nicht geeignet (auch bedingt dadurch natürlich, dass er nicht so sauber war).
Die 140 allerdings sahen schon extrem einfach aus! Wundert mich, dass du die 145 nicht erwischt hast. Gibt es davon auch ein Video?

Magneto

Well-Known Member
Ne, da war der Speicher voll ... aber es gäbe auch nicht viel zu sehen. Den habe ich einfach hoffnungslos überzogen und bin umgefallen. Wie gesagt: Bei aller Aggression lohnt es sich durchaus, mal auf die Technik zu achten. Da dieses Vorhaben bei den 140 so wunderbar geklappt hat, habe ich mich im Nachhinein geärgert, wie ich die 145 angegangen bin.

Marty McFly

Well-Known Member
Gefallen mir von der Dynamik echt gut die Versuche. Meines Erachtens (ich habe jetzt nicht mit Software analysiert, sondern verlasse mich nur auf meinen "Blick") bist du aber sowohl beim Reissen als auch Stoßen ein klein wenig weit weg vom Körper und hast somit nen kleinen Schlenker in der Hantelbahn.
Auf jeden Fall ein guter Kampf mit schönen Versuchen, auf denen man aufbauen kann und die darauf schließen lassen, dass im Laufe der Saison noch deutlich mehr kommen wird.

Oben