Freitag, 22.08.
Kniebeugen
150 x 1
160 x 1
163 x 5 *3
PR
172 x 3 *2
PR
172 x 1 *2
175 x 1
180 x 1 (wie ein einfacher Startversuch)
Klimmzüge
+15 x 3 *4
3 Pumpsätze am Kniebeugenständer, Gewicht variabel
Rotatorentraining
Ich glaube damit sind die Reserven an Kreatin, Neurotransmittern und Adrenalin aufgebraucht
Das 3er Training morgen habe ich gestrichen, weil ich a) am Abend mit Kumpels weggehe und b) einfach nicht mehr kann. Insofern habe ich eine Art Kombitraining gemacht und mich zum Abschluss nochmal ordentlich gef**ckt. Jetzt kann ich auch das Rätsel lösen, warum es am Mittwoch nicht so lief: Ich bin schlichtweg platt.
Der Kraftzuwachs ist ganz klar da, wie die sehr einfachen 180 kg heute am Ende gezeigt haben, sprich neuronal ging da einiges, aber mein Körper kanns auf Wiederholungen nicht mehr umsetzen. Vor allem der Rücken ist am Arsch und tut den ganzen Tag weh. Die Beine haben die Belastung super weggesteckt und das Training ist dort kaum mehr spürbar bzw. die Beine ALLEINE könnten noch - aber der Rest des Körpers halt nicht mehr. Das Ende kommt damit optimal.
Im Grunde habe ich zu Smolov ja schon alles gesagt, hier nur nochmal die Daten:
1. Zyklus Start: echtes Maximum bei 165 kg, Berechnung mit 170 kg ==> rechnerische 185 kg
2. Zyklus Start: Testwert 180 kg, Berechnung mit 185 kg ==> geschätzte 195 kg komplett ausgeruht
summa sumarum +20 kg im ersten Durchlauf und nochmal +10 im zweiten. Von diesen 30 kg sind 15 kg "zurückggewonnene" Kraft und 15 kg Neuland
Bin froh, dass die Beugerei jetzt vorbei ist, da es doch sehr eintönig ist und am Ende sehr geschlaucht hat. Auch die Rückenschmerzen haben im Alltag genervt. Tja, jetzt geht der Wahnsinn mit den technischen Übungen wieder los...
EDIT: Ich hätte es bei den Mengen, die ich mir mittlerweile reinziehen muss, nicht gedacht, aber seit Mittwoch ist nochmal ein Kilo runter - heute 106,2