• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
Samstag, 16.08.

Kniebeugen
150 x 1
160 x 1
167 x 3 *10

+ paar Situps mit 40 kg

... und nochmal näher am Limit als gestern. Musste mich von Satz zu Satz mehr pushen, alles mehr oder weniger absolute Maximalsätze. Kann sein, dass ich es damit gut sein lasse und die dritte Woche nicht mehr mache. Wird sich am Montag zeigen.
Mach fertig, wird noch höher gehen. Wo war nochmal das Geheule von wegen der erste Smolov hätte dir nix gebracht??

Magneto

Well-Known Member
Ok, ich hab gesagt, dass die aufgebaute Kraft durch die Erkrankung kurzfristig weg war und das war definitiv so. Offensichtlich konnte ich ein bisschen davon retten und in den zweiten Zyklus rübernehmen, allerdings waren dafür auch nochmal zwei Volumenwochen notwendig. Trotzdem sind 167 kg für 3er jetzt auch nix weltbewegendes, zumal wirklich sackschwer. Ich gebe zu, der Vorwurf des Rumheulens ist in diesem Thread häufig angebracht, allerdings nicht hier. Sagen wirs so, ich rechne mit 190 für den nächsten Maxtest. Das wären gerade mal +10 kg PR bei ZWEI Smolov-Durchläufen. Das ist wahrlich bescheiden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe damals nichts dazu geschrieben, ABER wir war völlig klar das die verzögerten Effekte, trotz krankheitsbedingtem Einbruch, noch zum tragen kommen!:cool:...so eine Volumenphase geht NIE spurlos an einem vorüber, da bleibt IMMER etwas hängen!

Magneto

Well-Known Member
Nächstes Mal schreibst du es dann bitte dazu, um mir den nötigen Tritt in den Hintern zu geben, damit ich mich wieder aufraffen kann. War echt angepisst damals.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Hab es genauso gesehen wie eisi die ganze Zeit :p. Ich denke, wenn ich 3 freie Wochen hätte, würde meine Beuge auch wieder hoch kommen. Hab ich aber nicht =P

Dicker

Well-Known Member
+10 kg nach zwei Durchläufen ist doch im Sinne des Erfinders. BD +2,5 und Beuge sowie Heben +5kg pro Durchgang. Habe ich zumindest so in Erinnerung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nächstes Mal schreibst du es dann bitte dazu, um mir den nötigen Tritt in den Hintern zu geben, damit ich mich wieder aufraffen kann. War echt angepisst damals.
Ich dachte sowas weißt du allein...:p

by the way...ich habe noch NIE erlebt das eine Volumenphase keine verzögerten Effekte bringt!

Magneto

Well-Known Member
Ich hab noch nie ne Volumenphase gemacht, deswegen war das "Neuland" für mich

@Dicker: Ich hab was von 10-30 kg pro Basiszyklus gelesen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hab noch nie ne Volumenphase gemacht, deswegen war das "Neuland" für mich

@Dicker: Ich hab was von 10-30 kg pro Basiszyklus gelesen...
Im Prinzip ist es auch egal ob man Volumen mit hohen Wdh.-Zahlen oder niedrigen Wdh.-Zahlen schruppt, Basis bringt halt Basis, IMMER!:)

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte es von Wendler 531 in Erinnerung, will ich nach dem WK probieren. Allerdings muß ich mit Woche 2 starten, da sonst die Zeit zum nächsten WK (den letzten 2014) nicht für zwei Zyklen reicht.
Egal wie, Hauptsache man steigert sich !

cyclon

Well-Known Member
Viel Erfolg mit Smolov! [img9]

ich selber spreche ja mies auf hohes Volumen an,
die besten Fortschritte mache ich mit 2 schweren
Sätzen pro Grundübung. Mehrfach getestet. :smad:

Magneto

Well-Known Member
Viel Erfolg mit Smolov! [img9]

ich selber spreche ja mies auf hohes Volumen an,
die besten Fortschritte mache ich mit 2 schweren
Sätzen pro Grundübung. Mehrfach getestet. :smad:

Danke dir! [img17] Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Wobei man dazu sagen muss, dass ich diese hohen Wiederholungsbereiche noch nie vorher ausgeschöpft habe. Da gabs also viel zu holen *g* Nicht so ausgelutscht wie meine geliebten 3er...

----------

Montag, 18.08.

Kniebeugen
140 x 1
160 x 1
145 x 9 *4 PR (10er möglich, aber lieber aufgespart)

Klimmzüge
30rp

Rotatorentraining

Öh ja .. das kam überraschend. Bin mit leichten Rückenschmerzen hingefahren und werde wohl morgen noch etwas größere haben, aber die Leistung kommt nach wie vor. Bin momentan stärker, als ich mich fühle. Wird mental ne schwierige Woche, aber packen wirs an ;)

Das Körpergewicht ist bei 107,2 kg konstant geblieben. Das dürfte ein Teil der Erklärung sein, warum ich mich am Wochenende so gefühlt habe, als wärs vorbei: Schlicht und einfach zu wenig gefuttert. Der Smolov-Mist kurbelt ordentlich den Stoffwechsel an, mannomann. Merke ich u.a. daran, dass ich trotz der kühleren Temperaturen und Regen im T-Shirt schwitze, wenn ich zur Mittagspause rausgehe.

lalala

Member
[/QUOTE]Merke ich u.a. daran, dass ich trotz der kühleren Temperaturen und Regen im T-Shirt schwitze, wenn ich zur Mittagspause rausgehe.[/QUOTE]

Aber denk daran...nicht wieder krank werden. ;)

Magneto

Well-Known Member
Ne, keine Sorge :) War ja meine erste Krankheit seit 3 Jahren oder so. Das passiert grundsätzlich extreeeem selten und wenn, dann aus Gründen, die ich nicht kontrollieren kann *g*

Dicker

Well-Known Member
Ich glaube kaum das hier jemand "kontrolliert" krank wird. Aber erste Krankheit seit 3 Jahren [img17].

Magneto

Well-Known Member
Mittwoch, 20.08.

Kniebeugen
140 x 1
150 x 1
154 x 7 PR
154 x 5/6/5/5

Drücken
3 Sätze mit 60

und wieder bin ich überrascht, diesmal aber andersherum :D Obs ein schlechter Tag war oder ob der Ofen echt langsam aus ist, will ich heute mal nicht beurteilen. Ist eh halb so wild... ewig lässt sich die Smolov-Kuh auch nicht melken ;)

Magneto

Well-Known Member
Freitag, 22.08.

Kniebeugen
150 x 1
160 x 1
163 x 5 *3 PR
172 x 3 *2 PR
172 x 1 *2
175 x 1
180 x 1 (wie ein einfacher Startversuch)

Klimmzüge
+15 x 3 *4
3 Pumpsätze am Kniebeugenständer, Gewicht variabel

Rotatorentraining

Ich glaube damit sind die Reserven an Kreatin, Neurotransmittern und Adrenalin aufgebraucht ;D
Das 3er Training morgen habe ich gestrichen, weil ich a) am Abend mit Kumpels weggehe und b) einfach nicht mehr kann. Insofern habe ich eine Art Kombitraining gemacht und mich zum Abschluss nochmal ordentlich gef**ckt. Jetzt kann ich auch das Rätsel lösen, warum es am Mittwoch nicht so lief: Ich bin schlichtweg platt.

Der Kraftzuwachs ist ganz klar da, wie die sehr einfachen 180 kg heute am Ende gezeigt haben, sprich neuronal ging da einiges, aber mein Körper kanns auf Wiederholungen nicht mehr umsetzen. Vor allem der Rücken ist am Arsch und tut den ganzen Tag weh. Die Beine haben die Belastung super weggesteckt und das Training ist dort kaum mehr spürbar bzw. die Beine ALLEINE könnten noch - aber der Rest des Körpers halt nicht mehr. Das Ende kommt damit optimal.

Im Grunde habe ich zu Smolov ja schon alles gesagt, hier nur nochmal die Daten:
1. Zyklus Start: echtes Maximum bei 165 kg, Berechnung mit 170 kg ==> rechnerische 185 kg
2. Zyklus Start: Testwert 180 kg, Berechnung mit 185 kg ==> geschätzte 195 kg komplett ausgeruht

summa sumarum +20 kg im ersten Durchlauf und nochmal +10 im zweiten. Von diesen 30 kg sind 15 kg "zurückggewonnene" Kraft und 15 kg Neuland :) Bin froh, dass die Beugerei jetzt vorbei ist, da es doch sehr eintönig ist und am Ende sehr geschlaucht hat. Auch die Rückenschmerzen haben im Alltag genervt. Tja, jetzt geht der Wahnsinn mit den technischen Übungen wieder los...

EDIT: Ich hätte es bei den Mengen, die ich mir mittlerweile reinziehen muss, nicht gedacht, aber seit Mittwoch ist nochmal ein Kilo runter - heute 106,2

Zuletzt bearbeitet:

lalala

Member
Kein ordentlicher maxtest mehr nachdem du dich etwas erholt hast?
Btw...nimmst du eigentlich kreatin?

Magneto

Well-Known Member
Ne, Maxtest wirds nicht geben. Den mache ich, wenn ich spüre, dass ich die 200 drin habe. Dann wahrscheinlich wie letztes Jahr nach einem GH-Wettkampf im Aufwärmraum.
Kreatin habe ich während Smolov an Trainingstagen genommen. Ansonsten nur wenn das Training schwer wird in den letzten beiden Wochen vorm WK .. und dann nochmal Überladung speziell vorm WK. Für ne Dauereinnahme ist mir der Spaß zu teuer.

Magneto

Well-Known Member
Montag, 25.08.

Hoher Zug breit + Standreißen
viele Aufwärmversuche
ca. 30 Wdh mit 60
und kurz nochmal hoch auf 70

1. Zug + Standumsetzen + Schwungdrücken + Standstoßen
70 x 1+1+1+2
80 x 1+1+1+2 *2
90 x 1+1+1+2 *2
100 x 1+3 (nur Standumsatz+Ausstoßen)

Kniebeugen
100 x 3
130 x 3
150 x 4/2 (okay, doch zu optimistisch :D)
130 x 8 *2

Rumänisch Heben (mit Halten am untersten Punkt)
130 x 5
150 x 3
160 x 3

Drücken
3 Sätze mit 60

So, Freunde des Eisens .. die langweiligen KB-Sessions sind Geschichte und die Vorbereitung beginnt :) Bin auch sehr gut reingekommen und war direkt "drin" in den Übungen. Ich merke das Plus an Kraft deutlich, auch wenn es erstmal auf die Übungen umgemünzt werden muss. Die Geschwindigkeit ist für den Anfang auch vielversprechend. Da könnte echt was gehen diese Saison, ich freu mich drauf.

Oben