• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Gestern nach dem Training musste ich unweigerlich an den einen Log-Eintrag von dir denken mit 0 x 10 Versuchen …

Ich hab gestern Schwingen an den Ringen trainiert und obwohl ich trotz meiner Übermotiviertheit denke ich mal festgestellt habe, dass überhaupt nix zusammen geht, hab ichs trotzdem weiter versucht. Bis dann der Trainier mich rund gemacht hat und mich von den Ringen verscheucht hat (was auch absolut richtig war). Peinlich wars mir und etwas im Rücken merk ich heute auch.

Klug wäre gewesen, es gut sein zu lassen/die Fehler zu besprechen und dann einfach was anderes zu machen. :confused:

Auch wenn ich mich geärgert hab in dem Moment, dass mich da einer in meinen sinnlosen Versuchen unterbricht, heute bin ich froh drüber. Manchmal fuchst einen das Zeug aber auch … :D

So ist es mir bisher leider viel zu häufig gegangen. Der traurige Rekord sind 31 Versuche an 95 kg. Ist ziemlich lange her. Aber schön, dass du das nachempfinden kannst.

Dein Log im Übrigen war mit eine der Inspirationen warum ich mich getraut hab eine andere Sportart anzufangen. ;)

Das freut mich :) Was genau hat dich denn drauf gebracht und wie läuft es jetzt bei dir? Ich nehme an, du sprichst vom Turnen? Gerne auch per PN.

• Like
Reaktionen: dud

dud

Well-Known Member
Ich kanns total nachvollziehen. Bei mir ists oft so ne Art Übermotiviertheit, weil ich dieses Bild im Kopf hab wie toll es aussehen soll/kann. Natürlich merk ichs dann selber, dass es nicht klappt, ich bin dann aber ab und an nicht bereit mein Traumbild aufzugeben. :D Da kanns nicht schaden wenn dann jemand mit deutlichen Worten sagt, reicht jetzt Junge, passt schon. Es bessert sich glaub ich mit dem Alter, wobei ich ein paar Jahre älter bin als du (bin 28 ) aber so ganz ablegen kann ichs wie du merkst immer noch nicht. :eek::)

Ja, ich spreche übers Turnen. Hatte vorher klassisch Krafttraining im Fitti gemacht, dann verletzt, das hat mir persönlich den Spaß verdorben an dieser Art Training. Ende Februar hab ich mich dann getraut und in nem (Breitensport) Turnverein angemeldet. Kombinier 3 x die Woche Turnen mit 3 x die Woche Bodyweight Excercises.

Ich fands toll, dass du dich überhaupt getraut hast, an die Sportart Gewichtheben ranzugehen, ist ja auch technisch anspruchsvoll. Und dann auch richtig mit Verein. Außerdem kann man hier im Log natürlich mitverfolgen, wie du Höhen und Tiefen hattest und dann auch ne Phase wo es sich ausgezahlt hat dranzubleiben. Das fand ich cool, und hat Mut gemacht, es einfach zu machen. :)

Magneto

Well-Known Member
Danke, dud - toller Beitrag! :) Das ist ja auch das schöne an so Logs ... ich mache das ganz gerne, dass ich alle paar Monate mal zurückblättere und alte Sachen lese.

Turnen auf hohem Niveau ist nochmal ne ganz andere Kiste als Gewichtheben. Klasse, dass du die Herausforderung annimmst. Egal wie das ausgeht, alleine damit hast du ja schon gewonnen. Wenn ich nicht ganz doof bin und was übersehen habe, dann hast du noch kein Log hier auf Muscle-Corps, oder?

Das Gewichtheben und ich sind mittlerweile so ne Art altes Ehepaar: Wir können uns noch so sehr hassen, aber wir kommen trotzdem nicht ohne einander aus ;)

----------

Mittwoch, 13.08.

Kniebeugen
130 x 1
140 x 1
149 x 7 *5

Seitheben & Rotatoren

Nach dem Training am Montag hätte ich keine Wette abschließen wollen, dass ich heute planmäßig durchkomme. Dass es doch geklappt hat, ist sehr erfreulich, auch wenn es wieder hart am Limit war. Zum Vergleich: In der letzten Woche des ersten Smolov-Zyklus' waren es 143 kg bei den 7ern. Das Körpergewicht liegt momentan bei 107,2. Das sind ca. 1,5 kg Gewichtszunahme seit Beginn des zweiten Durchlaufs. Das ist absolut in Ordnung. Aufpassen muss ich ab jetzt mit der Regeneration, damit ich durchkomme. Habe seit Montag schon entsprechende Maßnahmen ergriffen: kcal hoch, Eiweiß hoch, +30 Min Schlaf in der Nacht, Powernap vorm Training und Foam Rolling. Da muss weiterhin alles passen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Für die 31x0 mit 95 kriegste eins in die Fresse, wenn du nächstes Mal im ASC bist ;D

Magneto

Well-Known Member
Pass lieber auf, paar Moves vom Einsatztraining hab ich vielleicht auch noch drauf :D

Wann sind die Hallen bei euch denn mal wieder geöffnet?

dud

Well-Known Member
Danke für die Blumen. :oops: Einigen wir uns darauf, dass wir beide toll sind. :D

Ich hatte mal ein Log, ich bin aber eigentlich zu faul hier regelmäßig was zu schreiben. Ein Log führe ich aber trotzdem, sonst komm ich mit den Progressionen komplett durcheinander. :)

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: 130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Mittwoch, 30.07.

Reißen von Böcken
bis 90/95/100 x 1 *2
95/100/105 x 1/1/0
105 x 0/0/0/1

Ausstoßen
120 x 1
130 x 1
135 x 0 *10

Dann endlich das Training abgebrochen und nach Hause. Kein Bock, das jetzt zu kommentieren, aber vielleicht sollte ich mir einfach einen anderen Sport aussuchen. Habs grad echt wieder satt ... zum Teufel mit dem ganzen Scheiß.

34x0 - 0er-Training in Perfektion. Ich bin so stolz auf dich :D

Magneto

Well-Known Member
Sind doch nur 14, Wicker .. also harmlos :D

The Wicker Man

Well-Known Member
Ohja, richtig... ich werde senil...

Trotzdem bin ich zufrieden mit dir. Ich glaube mein PR liegt bei 8 oder so. Muss den mal wieder angreifen!

Magneto

Well-Known Member
Versuch lieber erstmal, wieder Körpergewicht zu beugen [img13]

Magneto

Well-Known Member
Freitag, 15.08.

Kniebeugen (surprise, surprise)
140 x 1
150 x 1
158 x 5 *7

Drücken
3 Sätze mit 60
Drop bis 40

Die Vorfreude auf morgen steigt ins Unermessliche ...
Der untere Rücken geht wie schon letztes Mal auf dem Zahnfleisch, könnte problematisch werden.

Magneto

Well-Known Member
Samstag, 16.08.

Kniebeugen
150 x 1
160 x 1
167 x 3 *10

+ paar Situps mit 40 kg

... und nochmal näher am Limit als gestern. Musste mich von Satz zu Satz mehr pushen, alles mehr oder weniger absolute Maximalsätze. Kann sein, dass ich es damit gut sein lasse und die dritte Woche nicht mehr mache. Wird sich am Montag zeigen.

Dicker

Well-Known Member
Und was sagt die Waage ?

Magneto

Well-Known Member
Gestern und heute habe ich mich nicht gewogen. Am Mittwoch waren es 107,2. Glaube nicht, dass es sich wesentlich verändert hat.

Magneto

Well-Known Member
Da ich zur Zeit nicht mit interessantem Training oder Videos glänzen kann, müssen andere ran:

Dicker

Well-Known Member
Ich dachte nur, weil Du in Erwartung der schweren Smoloveinheiten ein höheres Körpergewicht ins Auge gefasst hattest.

Magneto

Well-Known Member
Achso, ja richtig. Ich schau mal Montag ;)

Oben