AW: 130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log
Ich habe eine festen Plan für die Woche mit den einzelnen Trainingstagen und der Übungsauswahl. Ein Plan mit Vorgaben für Sätze und Gewichte kommt für mich aber definitiv nicht in Frage.
Ich muss einfach lernen, in einem Bereich von schweren, aber stabilen Versuchen mit etwas Luft nach oben aufzuhören und dort Wiederholungen zu machen. Ich werde das mal mit meinem Trainingspartner besprechen. Der kann mich dann auch ermahnen, wenn ich wieder austicke.
Ich wüsste echt kein besseres Wort, um den Zustand zu beschreiben als "Hassliebe". Training mit leichteren Gewichten, wo ich weiß, dass ich die auf jeden Fall sicher schaffe, finde ich ultralangweilig. Da fehlt mir die Herausforderung. Zu sagen, es geht beim Training nur um Leistungssteigerung, wäre zu einfach. Bei mir spielen da auch andere Dinge mit wie Grenzen überwinden, kämpfen, gewinnen und gestärkt nach Hause gehen. Leichtere Wiederholungen sind kein Kampf. Da gibts nix zu gewinnen, das ist einfach nur Arbeit: In die Halle, Plan abarbeiten, Häkchen machen und nach Hause. Das mag Erfolge bringen, keine Frage, aber es geht auch gegen persönliche Überzeugungen und den Spaß am Training. Jetzt könnte man sicher fragen "Na, so wie du jetzt trainierst, hast du doch auch keinen Spaß!" - Das stimmt auch .. nur andersherum (wenn immer alles klappt, weil ich mich in der Komfortzone bewege) gibt es mir auch nix. Es geht einfach um die Balance im Training, zu zuletzt etwas verloren gegangen ist. Ich muss das wieder zurückgewinnen und alles unter einen Hut bringen.