• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Guter Tipp, Eisi. Das Problem ist halt (so sehe ich das zur Zeit), dass man sich manchmal scheiße fühlen kann, aber trotzdem Leistung bringt. Meist weiß man erst nach den Aufwärmsätzen, ob man das Programm schafft oder nicht. Wie verfährt man denn, wenn man einen Satz mal nicht schafft? Gewicht für den nächsten reduzieren? Programm ganz abbrechen? Möglicherweise auch den nächsten Trainingstag anpassen? Sagt Pavel dazu auch was?
Ich habe mich damit jetzt bewusst nicht beschäftigt, um mich dazu zu zwingen, das durchzuziehen. Aber interessieren würde es mich doch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Guter Tipp, Eisi. Das Problem ist halt (so sehe ich das zur Zeit), dass man sich manchmal scheiße fühlen kann, aber trotzdem Leistung bringt. Meist weiß man erst nach den Aufwärmsätzen, ob man das Programm schafft oder nicht. Wie verfährt man denn, wenn man einen Satz mal nicht schafft? Gewicht für den nächsten reduzieren? Programm ganz abbrechen? Möglicherweise auch den nächsten Trainingstag anpassen? Sagt Pavel dazu auch was?
Ich habe mich damit jetzt bewusst nicht beschäftigt, um mich dazu zu zwingen, das durchzuziehen. Aber interessieren würde es mich doch.
Grundsätzlich soll ja mit Smolov bewusst eine starke Überlastung erzielt werden, nah am Übertraining. Für die Off-Saison könnte ich mir aber die etwas weniger frequente Variante sehr gut vorstellen.

Magneto

Well-Known Member

Montag, 30.06.

Kniebeugen
100 x 3
120 x 5
129 x 9 *4
129 x 1 (5s Stopp)

Drücken
40 x 5
50 x 5
60 x 6 *3 (inkl. maximal langsame Negative am Schluss jeweils)

Klimmzüge
3 Sätze (ebenfalls mit den langsamen Negativen)

Oh Mann... aufziehvogel du hattest Recht! Ach wie geil ist das denn ... hat sich genauso angefühlt wie letzte Woche, nur mit 10 kg mehr :) Ich bin hier möglicherweise auf dem Weg zu den ersten ernsthaften KB-Fortschritten seit über einem Jahr. Bin richtig aufgeregt, weil es so gut geht *g*

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 02.07.

Kniebeugen
120 x 3
130 x 3
138 x 7 *5

Von der Kraft gut durchgekriegt (wären auch 8er gegangen), aber nervlich nicht so fit wie am Montag. Die Rumpfmuskulatur, insbesondere der untere Rücken, zeigen erste Spuren der Belastung. Ab dem dritten Satz hab ich einen Gürtel angezogen, weil ich an Spannung verloren habe. Im letzten Satz hats dann in der zweiten oder dritten Wiederholung im rechten Gluteus gezwickt. Sollte aber nix wildes sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Den Rücken merke ich auch, aber auch die Knie etwas.

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 04.07.

Kniebeugen
115 x 3
135 x 3
145 x 5 *6
145 x 6

Laut Plan sollten es 146 kg sein, aber ich hab im Fitnessstudio trainiert. Da gibts so Scheibchen natürlich nicht. Leistung hat heute wieder gepasst, allerdings gesellt sich zum unteren Rücken jetzt der Arsch hinzu, der etwas mitgenommen ist. Die Beine regenerieren immer pünktlich, der Rest liegt da hintendran. Smolov hält die Versprechungen. Später die 3er.

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 05.07.

Kniebeugen
135 x 2
145 x 2
155 x 3 *10
155 x 1 (3s Stopp)

Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie ich durch die 10 Sätze gekommen bin ... es wird jetzt richtig happig mit Smolov. Habe seit den 7ern auch leichten MK im Arsch (was ich sonst nie habe), wodurch langes Sitzen unangenehm wird. Ist aber gut, denn so fallen die Rückenschmerzen wenigstens nicht auf [img3] Gestern habe ich aber zum ersten Mal gemerkt, dass ich mich dem Übertraining nähere. Die Lasten gehen zwar, aber Kopf und Körper fühlen sich überhaupt nicht danach an. Zwischen den Sätzen hocke ich nur noch einsam da und starre apathisch in die Leere ^^

Magneto

Well-Known Member

Montag, 07.07.

Kniebeugen
120 x 3
130 x 1
134 x 9 *4
134 x 1 (5s Stopp)

Klimmzüge
4 Sätze

Drücken
40 x 5
60 x 7/6/5

Welcher Wahnsinnige hat sich eigentlich dieses Programm ausgedacht?! Nachdem die Klimmzüge so schwer waren, habe ich mich mal gewogen - ZACK, 3 kg drauf seit Smolov-Beginn. Ist aber auch kein Wunder, ich hab Hunger für zwei.

lalala

Member

bin jetzt schon gespannt was da bei dir rauskommt zumal du ja sehr konservativ, mit einem gewicht dass du in der letzten wettkampfvorbereitung in 3er serien wenn ich mich nicht irre gebeugt hast, kalkuliert hast. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Bin auch sehr gespannt was da rauskommt. Tippe auf 190(+) :)

Magneto

Well-Known Member

@lalala: Ich habe mal 170 in 3er Serien gebeugt, das hast du richtig im Kopf [img17]. Allerdings war das vor der Pause und -ganz wichtig- mit Bounce. Die 170 als Berechnungsgrundlage sind 5 kg über dem, was ich vor Smolov gerade so geschafft habe. Weil ich aber wusste, dass ein Teil der Kraft "lediglich" zurückgewonnene Kraft sein wird und insofern schneller kommt, habe ich 170 genommen. Gar nicht mal sooo konservativ, eher "straight forward" *g* Stand heute hat sich das als ideales Gewicht entpuppt.

Was das maxen angeht, habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan. Die vierte Woche kommt mir irgendwie wie eine verlorene Woche vor. Bin mir auch noch nicht schlüssig darüber, ob ich jetzt den Intense Cycle noch mache oder wieder den Meso.

Dicker

Well-Known Member

Wieviel macht der Bounce deiner Meinung nach im Einzelversuch aus ?

Magneto

Well-Known Member

Schwer zu sagen .. aber als ich die Technik umgestellt habe, musste ich bei 3ern locker mal 10 kg weniger nehmen.

@all: Hat irgendjemand einen Rat dazu, ob ich jetzt den Intense noch machen soll oder lieber - nach ner Pause - wieder den Meso?!

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 09.07.

Kniebeugen
130 x 2
140 x 1
143 x 8 (just4fun)
143 x 7 *4

Rotatorentraining

Verrückt .. einfach verrückt. Eines der leichtesten Smolov-Workouts bisher und definitiv das leichteste der drei 7er-Einheiten. Körpergewicht bei 108 kg, es tut sich was:

Socially-Awesome-and-Awkward-Penguin.jpg

P.S.: Ich zähle PRs für solche krummen Wiederholungszahlen ja nicht, aber seit mehreren Einheiten ist alles "Volumen-PR" und seit dieser Woche ist jeder Satz ein PR. Also die alten Bestleistungen sind 120x10, 150x5, 170x3, 180x1.

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Ich bitte um Umbenennung des Themas in "130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log", dankeschön! :)

lalala

Member
AW: 130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Du scheinst schon ein krafttalent zu sein, wenn ich da sehe in welch kurzer zeit du solche fortschritte machst und innerhalb 2 wochen alte rekorde reihenweise ja fast schon pulverisierst, stark! [img17]

Magneto

Well-Known Member

Ein Krafttalent bin ich nicht ... ich würde eher sagen GH-Talent, das passt dann schon ganz gut. Die aktuellen Kraftwerte sind für paar Jahre Trainingserfahrung und 108 kg jetzt nichts aufregendes. Ich hab letztens 110 kg auf der Bank gedrückt, also bitte [img3]

Kraftgewinn geht bei mir nur über viel Arbeit. Ich denke außerdem - als eine Art vorgezogenes Smolov-Fazit - dass ich die höheren Wiederholungsbereiche lange vernachlässigt habe und da dementsprechend noch viel zu holen ist. Ein anderer Aspekt ist sicher auch, dass ich mal nach Plan trainiere. Mag ich zwar nach wie vor nicht, aber es wirkt halt.

The Wicker Man

Well-Known Member

Das einzige Talent, das Magneto besitzt, ist regelmäßig am Wicker zu scheitern. Da helfen auch keine tollen Kraftwerte *professor*

The Wicker Man

Well-Known Member

Hast du die Ziele aus dem Bauch raus gesetzt oder weil 290 die DM-Norm bei -105 ist? Das ist ja nach wie vor mein langfristiges Ziel (bei mir 270 @94) :)

Oben