• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Dicker

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Da der Sieg von Wicker allgemein erwartet wird, denke ich ein Wunder ist geschehen und Magneto hat gewonnen ? Zumindest hoffe ich das mal.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich sag mal nur eins: Es war ja auch von Anfang an überhaupt nicht wichtig wer den Zweikampf für sich entscheidet ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Magneto

Well-Known Member

Nachdem die Schande jetzt offenkundig ist, hier auch noch die Zahlen ... (100 Punkte übrigens für den schmächtigen Jungen aus Zeilsheim, der mit seinem Tipp goldrichtig lag, ebenso AZV)

----------

Sonntag, 15.06.

WM in Laubenheim

Körpergewicht: 103,5 kg

Reißen
1. Versuch: 101 ungültig
2. Versuch: 103 gültig
3. Versuch: 107 gültig

Stoßen
1. Versuch: 125 gültig
2. Versuch: 131 gültig
3. Versuch: 136 gültig

Ergebnis
243 Total, 41 Relativpunkte, Niederlage durch Fettheit

Ich gehe geschlagen, aber mit erhobenem Haupt - immerhin 13 kg mehr als im Training gemacht ... keine Ahnung, woher Wicker die 138 Stoßen noch genommen hat nach seinem gequälten Umsatz an 132 ^^

Zur den Videos gehts mit den Links bei den Versuchen ...

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Hehe, was soll man machen. Das Biest hat einfach nochmal 5 kg aufgelegt ^^ Glück für ihn, Pech für mich insofern, dass ich bei gleicher Last - fälschlicherweise - als erster hätte heben müssen. Dadurch konnte ich halt nicht einfach mitgehen, sondern musste etwas spekulieren. Aber geht schon so in Ordnung, der Wicker hat echt alles rausgeholt und dann ist ihm der Sieg auch zu gönnen!
Nächstes Jahr wird er eh komplett vernichtet, da bleiben nur noch Krümel übrig ...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also echt mal, du hast gegen diesen schmächtigen und Lauchdünnen Affen aus dem Mannheimer Gorillakäfig einfach nie eine Chance gehabt. Das war mir schon im Vornherein klar, daher habe ich mich auf deine Seite gestellt, denn man unterstützt ja immer die Underdogs. Schäm dich, geh in deine Ecke und lass dich in Zeilsheim nie mehr blicken [img13]

Aber hammerleistung von euch beiden! Die reingebrachten Versuche waren viiiel mehr, was ich euch beiden zugetraut hätte! echt nice!

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Montag, 16.06.

Zug Techniktraining
(Startstellung Arsch weiter runter, Zugpunkt höher)

Kniebeugen
60 x 5 *3
80 x 5
90 x 5
100 x 5
110 x 5
115 x 5
120 x 5
125 x 5
130 x 5
135 x 3
140 x 3
145 x 2
150 x 1
155 x 1

Drücken
40 x 5
50 x 5
55 x 5 *3

Klimmzüge
3 Sätze

Saft- und kraftlos. Hab wohl doch paar Federn gelassen gestern. Allerdings auch nicht gescheit aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 18.07.

Reißen Technik
Hoher Zug + Standreißen

Standstoßen
40 x 5
60 x 5
80 x 3 *10

Kniebeugen
100 x 5
110 x 5
115 x 5
120 x 5
125 x 5
130 x 5
135 x 4
140 x 3
145 x 3
150 x 2
155 x 1
160 x 1
120 x 6
100 x 6

Nächste Woche wirds dann trainingstechnisch richtig langweilig, dafür aber - hoffentlich - produktiv.

The Wicker Man

Well-Known Member

Was machst du denn da für ein Beuge-Massaker? 14 Sätze :)

Magneto

Well-Known Member

Naja, ich habe bisher mit höflichen Bitten und freundlichem Zureden versucht, die Beinchen zu mehr Kraft zu animieren. Anscheinend hilft nur die harte Tour. Ab Montag dann Smolov.

The Wicker Man

Well-Known Member

Gut, da hast du auch wieder recht.

Mal sehen, wer zuerst die 200er-Schallmauer bricht. Das ist sogar mal eine Disziplin, wo ich klar auf dich tippen würde. Ich greife aber auch wieder voll an in Sachen Beugen [img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

Ne, da bin ich raus, weil ich weiß, dass diesbezüglich meine Chancen nicht sehr hoch sind aufgrund des KG-Unterschieds, sonstigen Sportpensums und vor allem meiner Adaptionsresistenz in Sachen Beugen [img3]

Zuerst 150 stoßen, da wäre ich im Pott dabei oder von mir aus 2x Körpergewicht beugen. [img17]

Magneto

Well-Known Member

Bei 2x Körpergewicht fängst du einfach an, dich runterzuhungern .. völlig entkräftet und entwässert beugst du dann 180 kg, anschließend gehts ins Krankenhaus und du klopfst dir auch noch auf die Schulter. Nein, mit so einem Unsinn möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden!

Aber ich kann dir recht genau sagen, wann 2x BW KB und 150 Stoßen fallen werden und zwar Ende September.

The Wicker Man

Well-Known Member

Oh das ist ja bald. Dann muss ich mich aber ranhalten ;D

Im Endeffekt wird es so ablaufen wie jedes Mal: Du klopfst hier riesige Sprüche, die ganze MU-Community steht hinter dir, weil sie genau weiß, dass du der kleine Underdog bist und am Ende siege ich doch wieder :scool:

Aber zu deiner Anmerkung: Unter 97 gehe ich (zumindest im Training) nicht, das heißt, ich müsste schon mind. 195 beugen. Wir belassen es trotzdem besser beim 150 Stoßen :)

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Im Verein glaubt auch keiner an mich, aber ich stecke mir die Ziele absichtlich hoch --> 70 Punkte zu Saisonbeginn, 130/160 im Saisonverlauf.

Anders kann man sich in meinen Augen nicht ans Limit bringen. Was trainierst du denn die nächsten Wochen/Monate, um auf 150 Stoßen zu kommen?

The Wicker Man

Well-Known Member

Den neuen Mens Health Weightlifting Plan. Der verspricht mir in 6 Wochen 5 kg Fett zu verlieren und 10 kg im Stoßen draufzupacken und ich denke nicht, dass die mich anlügen würden?! [img30]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hahaha. Am Ende kackt ihr beide ab und dann gewinnt derjenige, der weniger abkackt als der andere [img13]

Oben