• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Also die Sache sieht so aus, dass ich am Montag für 2 Wochen in Urlaub fahre und dort bis auf paar Radtouren komplett sportfrei mache. Wenn ich wieder daheim bin und mich von dem Gefühl erholt habe, statt 2 Wochen eher 2 Jahre dem Hanteltraining ferngeblieben zu sein, steige ich gemütlich in 13 Wochen Smolov ein. Der Zeitpunkt ist einfach besch... Freilich könnte ich aus dem Training heraus hingehen und 80/100 machen, aber was nützt dir das? Ich wäre dir gerne ein echter Gegner, glaub mir ^^

Magneto

Well-Known Member

Ich musste ja damit rechnen, dass das kommt, aber die Frage war tatsächlich ernst gemeint.

The Wicker Man

Well-Known Member

Weißt doch wie ich das sehe.

1. Wir machen das doch alle zum Spaß. Jeder Wettkampf ist etwas Gutes. Ich trainiere jedenfalls für Wettkämpfe.

2. Niemals nicht landest du bei von dir genannten Werten nur wg 2 Wochen Pause. Vor allem weil nach der Pause nochmal 3 Wochen Zeit ist.

3. Dein Smolov-Zeug kannst du doch trotzdem machen

4. Schau doch mich mal an. Ich bin nicht mal ansatzweise auf deinem Niveau derzeit.

5. = 1.

Aber musst du wissen. Ich seh das glaub ich einfach grundsätzlich etwas anders, lockerer als die meisten - warum auch immer :)

Magneto

Well-Known Member

Just4Fun ist ja was anderes. Als Spaßkampf für mich völlig in Ordnung - dann fahr ich da hin, kein Problem. Ich dachte halt nur, dass es DIR keine Freude machen würde, wenn ich da hinkomme "um einfach mal mitzuheben" und du Wert darauf legst, dieses Duell ernst zu nehmen. Aber wenn du das nicht tust (so lese ich das jetzt), dann tue ich es auch nicht und schau mal in Laubenheim vorbei...

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich nehme es nicht ernst - die Wettbüros schon [img96]

Mach halt was du kannst du dem Zeitpunkt und ich auch. Bin mir sicher, dass dein ZK nicht signififkant niedriger (eher höher) sein wird als meiner.

Foren-Orakel has spoken ;)

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 09.05.

Standreißen
70 x 3
80 x 3
85 x 3 *6

Standumsetzen + Standstoßen
90 x 1+2
100 x 1+2 (bis hier die letzte Wdh Hockausstoßen)
110 x 1+2 *5

Rumänisch Heben
160 x 3
170 x 3
180 x 3 *2 PR

Drücken
60 x 6 *4

Klimmzüge
3 Sätze

Morgen gibts eventuell noch ein KB-Training. Wenn nicht, dann ist das hier mein letzter Eintrag bevors in den Urlaub geht. LG und bis bald! [img24]

Dicker

Well-Known Member

Ob Beuge oder nicht, ich wünsche einen erholsamen Urlaub !

Magneto

Well-Known Member

Montag, 26.05.

Standreißen
endlose Wdh. mit 40

Standstoßen
endlose Wdh. mit 40

Kniebeugen
40 x 5 *3

Der Alltag und die Parallelwelt der Gewichtheber hat mich wieder. Grüße an alle!

The Wicker Man

Well-Known Member

Willkommen zurück :)

waren die Beugen am Anschlag oder war da noch etwas Luft?

Magneto

Well-Known Member

Schwer zu sagen. Ich hätte mir auf jeden Fall auch 42,5 zugetraut, aber ich wollte es nicht überstürzen. Außerdem darf ich mich nicht sofort abschießen - am Mittwoch stehen schon 45 auf dem Plan! [img96]

Magneto

Well-Known Member

Was ich auch noch fragen wollte: Wer hier aus dem Forum ist beim Heben für Leben in Mainz dabei? Ich werde als Zuschauer dabei sein und es wäre ja nett, wenn man sich da trifft.

S

Solos

Guest

Schwer zu sagen. Ich hätte mir auf jeden Fall auch 42,5 zugetraut, aber ich wollte es nicht überstürzen. Außerdem darf ich mich nicht sofort abschießen - am Mittwoch stehen schon 45 auf dem Plan! [img96]

Mittwoch ist aber zu früh! Du weißt doch, Muskeln wachsen nur in der Pause![img96]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Mittwoch ist aber zu früh! Du weißt doch, Muskeln wachsen nur in der Pause![img96]
es geht schon, er hat bestimmt noch eine woche, bis er ins übertraining kommt. zumindest solange genug fett vorhanden ist, das zu muskeln umgewandelt werden kann. muss man wissen[img96]

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 28.05.

Standreißen
40 x 3
50 x 3
60 x 3 *10

Standumsetzen + Frontkniebeuge + Standstoß + Hockausstoß
60 x 1
70 x 1
80 x 1 *10

Kniebeugen
60 x 5
80 x 5
100 x 5 *3

Rumänisch Heben
100 x 5
120 x 5 *2
130 x 5

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 30.05.

Reißen
60 x 3
70 x 2
80 x 1 *3

Reißen von Böcken
70 x 3 *3
80 x 3 *5

Reißen
80 x 3

Umsetzen + Standstoßen
80 x 1+2
90 x 1+2
100 x 1+2 *10

Kniebeugen
120 x 1
130 x 1
140 x 1 *2

Beine gut bedient vom Mittwoch (fettes [img3]) und daher mal von Böcken gerissen. Wollte ich eh mal wieder machen und vor allem testen, wie sich das mit unserem Equipment machen lässt. Es läuft auf eine Mischung von Gummimatten und Scheiben hinaus ... Höhe war Mitte Oberschenkel.

Bin ja mal gespannt, was bis zum 15.06. noch geht. Vielleicht kann ich dem guten Wicker ja doch das Salz in der Suppe sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben