• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Wie geil du dich einfach hingelegt hast bei 3:00 hahahaha. Aber ziehst geile Sachen ab in letzter Zeit [img13].

Magneto

Well-Known Member

Von letzter Woche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magneto

Well-Known Member

Anhand der Aufnahmen weiß ich jetzt auch, was los war: Ich hab beim Umgruppieren zuviel nach hinten gezogen ... was das Stoßen betrifft, ist mir nur wieder diese horizontale Hüftbewegung in der Treibphase aufgefallen. Dachte eigentlich, das hätte ich im Griff. Nun gut .. back to work!

lalala

Member

du meinst die Treibphase während dem Anstoß, oder?
Was mir beim Stoßen noch auffällt ist, dass du die Hüfte mMn noch etwas mehr nach vorne bringen könntest, beim Reißen machst du das jetzt schon.
Was das Reißen ansonsten betrifft....da ist glaube ich noch einiges drin. 2. Zug ist ziemlich gut....immer weiter so [img17]

Magneto

Well-Known Member

Ja, also im Prinzip den Umkehrpunkt beim Anstoßen. Da ist die Hüfte beim Beugen einen Tick zu weit hinten und "flutscht" dann nach vorne rein, wenn ich beschleunige.

Mit Hüfte nach vorne bringen meinst du wahrscheinlich den zweiten Zug oder? Da stimme ich dir zu, bin da aufgrund des Zugüberschusses beim Umsetzen gerne mal schlampig.

Was das Reißen sonst betrifft, danke für das Lob! Wie ich schon schrieb, hätte ich mir einen fetten PR abholen können ohne die Fehlversuche. So Richtung 120. Was solls, dann eben nächstes Mal!

Magneto

Well-Known Member

Montag, 14.04.

Reißen
90 x 1
100 x 1 *3
105 x 1 *3

Stoßen
100 x 1
110 x 1
120 x 1 *3

Kniebeugen
60 x 3
100 x 3
140 x 3 *3

Lastheben eng
140 x 3 *3

Nackendrücken breit
40 x 5 *3

Klimmzüge
3 Sätze

Rotatorentraining

Schon lustig, wie schnell man die Trainingskondition verliert [img3] Wie gut, dass ich mittlerweile weiß, dass sie ebenso schnell wieder da ist ...

Magneto

Well-Known Member

Dienstag, 15.04.

Kniebeugen
120 x 3
140 x 3 *2
145 x 3 *5

The Wicker Man

Well-Known Member

Beugen vorne oder hinten und Reißen/Umsetzen auf WH mit KG würde mich jetzt mittlerweile doch auch interessieren.

Ich bitte unhöflichst darum, Wickers Neugierde zu stillen!

Magneto

Well-Known Member

[img3]

Ist nicht vergessen, nur verschoben worden! Nach dem WK am 26.04. versuche ich mich dann mal an deinen 30 Wdh KG-KB...

The Wicker Man

Well-Known Member

Hab auch nochmal nachgeschaut. Werte waren:

Reißen: 3xKg Hocke
Stoßen: 10xKg Standumsetzen + Ausstoß in 75 sec
Kniebeugen hinten: 30xKg
Kniebeugen vorne: 20xKg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

für beuge hinten mit körpergewicht gabs doch vor kurzem diesen schönen link im kraftsportvideothread.... mit "gh vs. kdk vs. strongman vs bb". die haben gut vorgelegt>:D

The Wicker Man

Well-Known Member

Stimmt, das Video kenne ich. War aber nicht ganz meine Kraftklasse ;D
Die kamen auch auf das Doppelte an WH meine ich?!

Magneto

Well-Known Member

Jop, irgendwo bei 70 Wiederholungen .. AZV hat den grünen Smiley schon richtig ausgewählt, der alte Sadist :D

----------

Mittwoch, 16.04.

Reißen
90 x 1
95 x 1
100 x 1 *8

Stoßen
110 x 1
120 x 1
120 x 2 *3

Kniebeugen
100 x 3
140 x 3
145 x 3 *5

ab hier im Zirkel
Rumänisch Heben
140 x 3
160 x 3 *2
170 x 3

Drücken
40 x 6
50 x 6
60 x 6 *2

Pendlay Rows
70 x 6
80 x 6 *3

Rotatorentraining

Werde es in Zukunft so halten, dass ich den hinteren Teil des Trainings (den "Kram") zu einem Zirkel zusammenlege. Einerseits möchte ich das Training allgemein schneller durchziehen und es vermeiden, ständig aus Zeitmangel irgendwas abkürzen zu müssen. Andererseits soll für die nächste Aufbauphase auch die Belastungsdichte im Sinne eines Trainingsparameters erhöht werden.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Werde es in Zukunft so halten, dass ich den hinteren Teil des Trainings (den "Kram") zu einem Zirkel zusammenlege. Einerseits möchte ich das Training allgemein schneller durchziehen und es vermeiden, ständig aus Zeitmangel irgendwas abkürzen zu müssen. Andererseits soll für die nächste Aufbauphase auch die Belastungsdichte im Sinne eines Trainingsparameters erhöht werden.
Schöne Idee. Wie genau baust du den Zirkel denn auf? Also Pausenlängen, gewünschte WH usw?

Magneto

Well-Known Member

Alles außer den technischen Übungen und den Kniebeugen kommt in den Zirkel (gestern wäre noch Bauch dabeigewesen, aber der war noch von Montag bedient) - in den meisten Fällen also fünf Übungen. Die Wiederholungszahlen sehen so aus: Heben 3, Drücken 5+, Rücken 5+, Rotatoren 10+, Bauch 5+. Ich gehe ohne Pause von Übung zu Übung (habe dann mehrere Hanteln rumliegen), nur vor und nach dem Heben warte ich so 10 Sekunden. Gewichte werden dann nach Tagesform ausgewählt, gesteigert wird jeweils wenn die erforderlichen Wdh locker gehen. Keine Übung maximal. Für jede Übung gibts dann noch eine Alternative für die nächste Trainingseinheit. Am Freitag ist z.B. geplant: Lastheben, Nackendrücken, Klimmzüge, Seitheben, Bauchroller.

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 18.04.

Reißen
90 x 3
95 x 2
100 x 2 *4

Standumsetzen + Schwungdrücken + 2x Ausstoßen
bis 100 x 1 *2
ab hier ohne Schwungdrücken
110 x 1 *2
120 x 1

Kniebeugen
140 x 3
145 x 3 *2
150 x 3 *3

ab hier im Zirkel
Lastheben
140 x 3 *2
150 x 3 *2

Nackendrücken breit
40 x 5
50 x 5
45 x 5 *2 (50 warn bissl viel)

Klimmzüge
BW x 5-8 *4

Seitheben
10 x 8 *4

(Bauch ist wieder ausgefallen)

Aufgrund des Feiertags wurde heute mal in den Morgen- und Mittagsstunden trainiert. Eine für mich ungewöhnliche Zeit, aber es lief ziemlich gut. Habe vorher auch extra nichts gefrühstückt bis auf einen Esslöffel Kokosfett+3 EL Whey. Wir durften nichts fallen lassen, deswegen kein "richtiges" Stoßen. An den Zirkel muss ich mich aber noch gewöhnen :D Noch ein paar Wochen Überkopftraining und ich kann auch endlich gescheit die Hantel ablassen für einen doppelten Ausstoß. Das Kraftdrücken hab ich echt unnötigerweise schleifen lassen. Mir dämmern eh grad so einige Sachen...

Dicker

Well-Known Member

Freitag, 18.04.

Das Kraftdrücken hab ich echt unnötigerweise schleifen lassen. Mir dämmern eh grad so einige Sachen...

Laß uns bitte an deinen Gedanken teilhaben !

Magneto

Well-Known Member

Es ist bei einigen Sachen vor lauter Motivation, Herzblut und auch Engstirnigkeit die Vernunft ein wenig auf der Strecke geblieben. Sagen wir's mal so. Das fängt dabei an, dass ich Fehler zwar erkannt, aber ignoriert habe sei es zugunsten von Maxversuchen (die dann viel zu oft als Fehlversuch endeten) oder einfach aus Verbissenheit, fehlgeleiteter Trainingsmotivation und Liebe zum Sport; und endet bei der Tatenlosigkeit gegen meine Überkopfschwäche. Auch viele kleinere Sachen, die jetzt hervortreten/deutlicher werden, wo die Liste an Fehlern immer kürzer wird.

Dicker

Well-Known Member

Also der übliche kleine Wahnsinn der Hobbysportler.
Erkenntnisse sind immer gut, wenn man zukünftig an ihrer Umsetzung arbeitet. Für den "neuen" Weg viel Erfolg !

Oben