• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Glückwunsch zum PR im Stoßen und Relativ!
Gibt es Videos? Das mit den vielen Fehlversuchen haben kecks und ich ja schon vergeblich versucht hier ;D Vielleicht hast du nochmal 50% Wettkampffehlversuche gebraucht, um das jetzt zu ändern :)

Magneto

Well-Known Member

Danke euch! Videos sollten nächste Woche da sein.

@Wicker: Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass die Fehlversuche im Training maßgeblich waren. Das trägt seinen Teil bei, keine Frage (abgesehen davon, dass es mich einfach frustriert hat). Es hört sich vllt merkwürdig an, aber ich war in zu guter Form ^^ Ich habe einfach zuviel reingelegt und überall so gezogen als lägen 10 kg mehr auf. Wie schon beschrieben hatte ich Probleme, den Hantelweg überhaupt zu spüren, es flog am Samstag richtig nach oben. Ich denke tatsächlich, dass ich mit 115-118-120 3 gültige hätte machen können. Das müsste auf den Videos eigentlich zu sehen sein (habe sie aber selber noch nicht gesehen)

Magneto

Well-Known Member

Montag, 07.04.

Kraftdreikampf

Kniebeugen
180 x 1
185 x 1 PR lowbar
190 x 1 PR lowbar

Bankdrücken
80 x 1
100 x 1
110 x 1

Kreuzheben
190 x 1
200 x 1
210 x 1 PR

Je schwerer die KB, desto ungewohnter war mir die Bewegung. 195 wollte ich dann nicht mehr (200 hätte ich eh nicht gemacht, selbst wenn sie locker gekommen wären). Bankdrücken ... eija, ich bin halt Gewichtheber ;D Spott ist wohl trotzdem angebracht. Heben auch nicht richtig gemaxt - aber das mache ich ja eh nicht mehr. 10 kg PR abgeholt und gut.

Danach noch die "Bring Sally Up" Challenge gemacht. Ich bin doch erstaunlich weit gekommen .. nur die letzten 3 Wdh haben gefehlt. Bin dieses Gefühl, gleich einzuknicken nicht gewohnt und war auch kurz vor nem Krampf im Rückenstrecker - trotzdem hätte ich mich noch quälen können. Wird wiederholt! Auch hier kommt noch ein Video.

Ach und sorry für die Zughilfen .. meine rechte Hand war vom Kampf zu zerfetzt, da hätte ich mir sofort wieder Einrisse geholt. Am Samstag ist da ne Blutblase aufgeplatzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lalala

Member

Hast jetzt aber "nur" die Hantelablage bei den Beugen geändert, oder?

Magneto

Well-Known Member

Ja, wobei sich dadurch halt die komplette Körperhaltung ändert. Wenn man so wie ich jahrelang highbar beugt, macht das viel aus. Zumal es ja erst das zweite Mal ist, dass ich die tiefe Ablage ausprobiert hab.

Dicker

Well-Known Member

Kreuzheben mit Zughilfen ?
Ansonsten gefällt mir deine Technik.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn du da dranbliebest bei Lowbar würdest du sauschnell 200+ machen. Sieht alles extrem gut aus, wobei naja Bank ;D. Die 210 Heben sind einfach mega sauber und geil von der Form!

Magneto

Well-Known Member

Denke ich auch! Ich könnte sogar Gefallen daran finden denke ich, weil man nochmal ein Stück kompakter ist als bei highbar - und man bewegt halt mehr Last (LIGHT WEIGHT!). Anhand des Videos würde ich auch sagen, dass ich ein gutes Stück höher hätte beugen können (was die gültige Mindestiefe angeht).

Bank brauchen wir nicht drüber sprechen! Da bin ich immer schon hoffnungslos abgekackt. Einer der Hauptgründe, warum ich beim GH gelandet bin.

Heben ist ähnlich wie bei dir, ich bin nicht erpicht darauf auf Teufel komm raus zu ziehen. Bin da auch lieber vorsichtig und verzichte auf 10 kg. Wobei es mir ja als GHler ohnehin egal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 09.04.

Kniebeugen
60 x 5 *6

Drücken
30 x 5 *6

Klimmzüge
5 Sätze

Bauch
4 Sätze

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 11.04.

Kniebeugen/Drücken
60/40 x 5 *6

Kreuzheben
105 x 50 (Challenge "BW auf Wdh.")

Pendlay Rows/Seitheben
80/10 x 5/10 *8

Bauchroller
40 x 8 *5

Nach 50 Wdh bei der Challenge war ich nicht mehr motiviert, mich weiter zu quälen. Hat aufgrund von Schmerzen in den Händen und den Beinbeugern irgendwie nich so Bock gemacht wie erhofft. Das Video ist auch nicht sehenswert.

Magneto

Well-Known Member

Vllt mach ichs nochmal mit hinknien, aber das ist auch nicht das Wahre. Obwohl die Rückenstrecker schön dicht waren und gebrannt haben, lag die Qual im Prinzip darin, sich zwischen den Wdh auf der Hantel abzustützen (Hände tun weh) oder halt bucklig dazustehen (Beuger tun weh).
Beugen auf Wdh sollte mehr "Spaß" machen, das kommt dann in 2 Wochen.

Magneto

Well-Known Member

Nächstes Mal zieh ich den Mist durch ...

Magneto

Well-Known Member

Jop, bei meinem Trainingspartner allerdings auch und der beugt über 40 kg weniger als ich ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

geiles ende!;)

G

Gast

Guest

Nach 50 Wdh bei der Challenge war ich nicht mehr motiviert, mich weiter zu quälen. Hat aufgrund von Schmerzen in den Händen und den Beinbeugern irgendwie nich so Bock gemacht wie erhofft. Das Video ist auch nicht sehenswert.
bissl mehr gewicht hätte schon gehen sollen. 50wh sind ja grade mal zum warmwerden bei der kleinen last[img13][img13][img13]

Nächstes Mal zieh ich den Mist durch ...
[img17]

Magneto

Well-Known Member

Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass zwischen deiner und meiner Konditionierung bei solchen Sachen ein KLITZEKLEINER Unterschied besteht [img3] Ganz abgesehen davon, dass über meinem Avatar nicht "Der Kran" zu lesen ist ...

Oben