AW: Herausforderung Gewichtheben
Ich sehe, du kennst dich aus
Glücklicherweise war es heute schon um Welten besser, sodass ich das noch paarmal zum Wettkampf hin machen werde. Gerade bei meiner fehlenden Konstanz im Ausstoß finde ich es wichtig zu wissen, dass man Gewicht XY schon paarmal sicher hochgewuppt hat. Das gibt Selbstvertrauen und dann gehe ich hoffentlich weniger verhalten dran als sonst.
----------
Freitag, 07.03.
Reißen
100 x 1
105 x 1
107,5 x 1/0/0/0/1 (alles haarknapp .. bei dem Gewicht muss echt alles passen)
Stoßen
120 x 1
125 x 1
130 x 1
Ständerstoßen
130 x 1 *10 (davon nur ein Fehlversuch
)
Lastheben eng
100 x 5
140 x 5 *3
Rumänisch Heben
140 x 3
160 x 3
170 x 3
Klimmzüge
2 Sätze 10rp
Rotatorentraining
DEUTLICHER Unterschied zu Mittwoch was das Ständerstoßen angeht. Ich werde es jetzt so angehen, dass ich die Zahl der Stoßversuche etwas runterfahre, dafür im Anschluss paar Einzelversuche Ausstoßen. Dadurch kann ich gleichzeitig meine Schwachstelle mit Versuchen beackern und habe mehr Luft für Frontkniebeugen/Beugen allgemein. Denn der Umsatz ist technisch sicher und die Zughöhe reicht eh. Das passt ganz gut finde ich. Okay, das ständige Auf- und Abladen der Scheiben nervt gewaltig, allerdings könnte sich da bald was tun: Es wurde beschlossen, dass die Mitglieder über die Anschaffung neuer Geräte abstimmen sollen und da stehen meine heiß ersehnten Böcke und ein neues Fahrradergometer zur Auswahl (Cash ist nur für eins der beiden übrig). Drückt die Daumen!!!
edit: Gewicht konstant auf 104,2. Da kann (und muss, je nach Intensität der nächsten Wochen) ich noch ein bisschen hoch. Für den WK wären dann <104 gut, aber ich hab gemerkt, dass ich lieber das Kilo mehr stoße/reiße als mich mit "Untergewicht" zu quälen.