• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

@Wicker: Ich würde gerne auch lachen, nur funktioniert der Link zum Anhang bei mir nicht.

@aufziehvogel: "Bitte messen Sie Ihren Kalb Größe vor der Bestellung sicher fit für diesen Artikel machen. Einfach abnehmbar und tragen mit der elastischen Design. Ohne Knopf oder Reißverschluss, Pullover Design. Atmungsaktive elastische Stütz schützen Knie wel wenn Sie einige Sport."

Was ist denn daran nicht zu verstehen?! [img3]

Ich kenne bisher auch nur den hookgrip shop. Vielleicht riskier ichs einfach mal und melde mich dann...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

der hammer ne[img3]
ich hab ja auch noch weitergesucht (hab wohl sonst nix zu tun) und bin auf folgende lösungen gefunden:
a) 1,5mm neopren
b) dicke bandagen und ne lücke in die kniekehle schneiden, wie hier:
$T2eC16F,!ykE9s7tw!+MBRpJzRtNcg~~60_57.JPG

glaub, ich teste einfach beides und schaue, was besser taugt. bei der zweiten lösung könnte dagegen sprechen, dass womöglich kompression verlorengeht. kalte kniekehle dürfte wohl kein problem sein.

Magneto

Well-Known Member

Wär cool, wenn du dann deine Erfahrungen hier reinschreiben könntest! [img17]

Magneto

Well-Known Member

Montag, 24.02.

Standumsetzen + Schwungdrücken
90 x 1+3
95 x 1+3
100 x 1+3 *2
100 x 1+2 *2

Frontkniebeugen
115 x 3
125 x 3
130 x 3

Rumänisch Heben
135 x 3
165 x 3
170 x 3

Könnte mich ohrfeigen! [img98] Ich war schon fürs Training fertig angezogen, die Tasche gepackt und beim Einsteigen ins Auto merke ich, dass ich meine Schühchen im Fitnessstudio in der Heimat gelassen habe ... bin ich halt da hin gefahren, um zu trainieren (einfache Strecke 50 km und natürlich genau wenn ich da langfahren will, zwei Unfälle - Hinfahrt hat ne Stunde gedauert).

Und ich will nix hören von wegen "Du hättest ja mal einen Tag Pause machen können..." [img3]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde du hättest ruhig mal einen Tag Pause machen können.[img96]

Magneto

Well-Known Member

Schade! Ich hatte mir die unnötige Aktion schon erfolgreich schöngeredet ... wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich die Schuhe eh holen musste. Diese Woche stehen ja noch drei Einheiten an. Für einmal hätte ich natürlich mal barfuß probieren können. Hat das einer der GH-Leute schon mal gemacht?

Dicker

Well-Known Member

Bin zwar kein GH, trainiere aber generell seit Juli 2013 auf Socken oder barfuß. Nur auf dem Laufband gibt es den Luxus von Schuhen.
Ich empfinde das trainieren ohne Schuhe sogar besser als mit.

Magneto

Well-Known Member

Ich hab vor meiner GH-Zeit auch gerne barfuß gebeugt und gehoben .. mir gehts da mehr um den dynamischen Aspekt, das kraftvolle Füßesetzen, die Balance etc.

The Wicker Man

Well-Known Member

In Anzugschuhen!
Kein Witz, ähneln GH-Schuhen sehr. Hab ich selbst schon gemacht und bei einigen anderen gesehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich zähle mich nicht zu den GHs, hab aber schonmal jeweils Barfuß gerissen und gestoßen. Letzteres war absolut scheiße, scheiß Hocke und der Ausstoß war für die Füße auch nicht toll. Reißen ging aber ganz gut, wenn man sich an den fehlenden keil nach 2-3 Sätzen gewöhnt hat. Waren aber jeweils nur "leichte" Gewichte.

kecks

Active Member

schon gemacht, aber mit gh-schuhen ist es tausendmal angenehmer und wohl auch sicherer. barfuß würde ich höchstens kreuzheben machen oder oberkörper.

Magneto

Well-Known Member

In Anzugschuhen!
Kein Witz, ähneln GH-Schuhen sehr. Hab ich selbst schon gemacht und bei einigen anderen gesehen.

Ach kacke, Anzugschuhe hätte ich da gehabt. Gute Idee!

----------

Dienstag, 25.02.

Kniebeugen
100 x 3
120 x 3
140 x 5 *5
140 x 1 *4 (3s Stopp)

Läuft! :) Muss mal schauen, was bei den 5ern eigentlich PR ist...

Edit: 150, aber mit maximalem "Milko Tokola" Bounce. Von der Kraft bin ich der Topform also schon sehr sehr nahe. Bei den 5ern habe ich sie wohl schon. Richtung 3er und 1er geht bei mir immer noch gut was - es wird spannend :)

Edit2: Ich hab beim Durchblättern des Blogs soviele lustige, interessante und aufschlussreiche Posts gelesen - danke an alle, die hier was beigetragen haben! [img17]

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Edit2: Ich hab beim Durchblättern des Blogs soviele lustige, interessante und aufschlussreiche Posts gelesen - danke an alle, die hier was beigetragen haben! [img17]

Ich denke, du zielst hauptsächlich auf die Beiträge von einem gewissen User "The Wicker Man" ab - also bitteschön, gar keine Ursache!

Magneto

Well-Known Member

;D

----------

Mittwoch, 26.02.

Reißen
90 x 2
95 x 2
100 x 2 *4 (plus 3 Fehlversuche)

Stoßen
110 x 1
120 x 1
125 x 1 *3

Frontkniebeugen
100 x 2
120 x 2
130 x 3 *2

Zug eng
120 x 3
140 x 3 *2
150 x 3

Rotatorentraining

Die Beugen von gestern haben mehr als sonst in den Knochen gesteckt, Leistung aber wie letzten Freitag ergo: Passt! Am Freitag wird sich dann nochmal besser zeigen, wo ich momentan stehe.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du wolltest ja updates zu der schonergeschichte. heute ist mein paar günstiger 4mm neopren angekommen, hab sie gleich hinten aufgeschnitten und zum training angezogen. die stoffrolle ist weg! mal sehen, wie es sich langfristig bewährt. wobei ich sagen muss, jetzt, wo der wulst nicht mehr stört, nervt mich immer noch das ständige dran-rumzippeln, weil die dinger in jeden satz verrutschen.
und wahrscheinlich geb ichs demnächst nochmal meinem schneider, damit er den schnitt abnäht. der reibt etwas an der haut, und droht bereits sich aufzulösen (weil unordentlich geschnitten & noch ein innenfutter drin):stongue:
IMG_4727.jpg

Oben