• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Die Hantelauflage ist über die Jahre schon merklich tauber geworden, das passt schon! [img3] Bei 300 ist dann aber Schluss...

Dicker

Well-Known Member

Ich finde die 250 kg schon gewaltig, 300 kg unvorstellbar !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich das doch auch machen wollte. Zurzeit könnte es mir sogar echt nützen.

Magneto

Well-Known Member

Mach das auf jeden Fall mal .. am nächsten Tag weißt du dann auch ganz genau, wo sich deine Rhomboiden und dein Sägezahnmuskel befinden *g*

---------

Mittwoch, 29.01.

Reißen
90 x 1
95 x 1
100 x 0/1/0/1/0/0 (balla balla [img4])

Stoßen
100 x 1
110 x 1
120 x 1/0/1

Frontkniebeuge
120 x 1
130 x 1
140 x 1 *4

Rückblickend liest sich mein Gerede von der "Vorfreude" doch ein wenig ironisch. Sagen wirs so: Ich wollte nach dem Reißen schon nach Hause gehen, weil mal wieder nix passen wollte - vielleicht hätte ich das auch tun sollen, denn bei der fünften Einzelwiederholung mit 140 ist mir der massive Standspiegel, der sich kurz hinter den KB-Ständern befindet, entgegengekommen. Kurzum: Die Kante des fallenden Spiegels hat irgendwie meine beiden Daumen an der Hantelstange eingeklemmt. Dummerweise ist der Spiegel sauschwer -.- Den linken Daumen hat es nicht so arg erwischt, aber der rechte fühlt sich ziemlich lädiert an und lässt sich nur sehr eingeschränkt bewegen. Keine Ahnung was es ist (Prellung, Verstauchung etc.). Ich warte mal ab, wie es sich morgen anfühlt. Idealerweise sollte ich ja am Samstag heben. Im Moment würde ich sagen, die Daumenklemme ist unmöglich. Wenns dumm kommt, muss ich im Obergriff heben oder gar passen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh Gott! Gute Besserung, wie hat sich das Mistding denn gelöst??

Btw wenn ich Freitag dran denke, mache ich das rumstehen dann gleich da und berichte :)

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung Magneto !

Magneto

Well-Known Member

Ich weiß es nicht wirklich .. das Teil steht sowieso ziemlich instabil, vllt habe ich die Hantel zu zackig aus den Ständern genommen. Ich wäre gerne ausgewichen, hab aber zu dem Zeitpunkt schon leicht nach oben gesehen, um zu beugen. Ich weiß nicht recht, vllt muss ich froh sein, dass mir der Spiegel nicht entgegengekommen ist, als ich in der Hocke saß. Dann wäre er mir nämlich auf den Kopf gefallen.

Danke euch für die Besserungswünsche!

cyclon

Well-Known Member

Gute Besserung auch von meiner Seite!

kecks

Active Member

was machst du denn für sachen! sag dem doofen daumen, dass er sich mit der heilung schicken soll!

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 18.01.

Auswärtskampf gegen AC Heros Wemmetsweiler

Körpergewicht: 104,5 kg

Reißen
1. Versuch: 100 ungültig (miniminiminimal hinten)
2. Versuch: 100 gültig
3. Versuch: 108 gültig

Stoßen
1. Versuch: 120 gültig
2. Versuch: 125 gültig
3. Versuch: 130 gültig

Ergebnis
238 Total, 34 Relativpunkte

Die mit Abstand hässlichsten (gültigen) Versuche, die ich je im Wettkampf gemacht habe - war echt gute Comedy, die ich da abgeliefert habe [img3] Beim letzten Stoßversuch musste ich die ganze Plattform für eine spontane Stepptanzeinlage missbrauchen, um das Absignal zu bekommen. Jaja, der gute Ausstoß *lol* Lässt man das mal weg, wars ein sehr erfolgreicher Kampf für mich. Nach Fehlversuchen an 100 Reißen und 120 Stoßen im Training ist das eine fast optimale Leistung. Angesichts der aktuellen Maximalkraft ohnehin. Bin doch ein wenig zum Wettkampftyp geworden, was ich anfangs nicht für möglich gehalten habe und kann dann immer nochmal ne Schippe drauflegen. Das Ziel von 40 Punkten wurde verpasst, aber das war ja eh sehr ehrgeizig. Insgesamt ein weiterer erfolgreicher Wettkampf! Jetzt heißt es wieder "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf". Es bleiben 8 Wochen Zeit, um mindestens 20 Punkte zu finden. Was den Daumen betrifft: Erstmal danke für die Genesungswünsche! Es war zwar etwas schmerzvoll, aber ich konnte ohne Einschränkungen die Daumenklemme machen. Glücklicherweise ist nichts geprellt oder verstaucht. Die Schmerzen am ersten Tag gingen wohl vor allem auf die Einschnitte zurück, die die Kante des Spiegels hinterlassen hat. Er ist jetzt noch etwas dicker als der "gesunde" Daumen, aber das gibt sich.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Liest sich von den Zahlen gut! Ob die jetzt schön waren oder nicht ist auf der Bühne auch scheiß egal [img2].

Dicker

Well-Known Member

Liest sich von den Zahlen gut! Ob die jetzt schön waren oder nicht ist auf der Bühne auch scheiß egal [img2].

x 2 [img17].

Zumal es im Vorfeld ja einige Probleme gab.

Magneto

Well-Known Member

Danke!

@Wayne: So hab ich mir das auch nach meinem dritten Stoßversuch gedacht ... "Fuck it, die Hantel ist oben" :D Der Wettkampf hat mich eh nochmal richtig angestachelt für die nächsten 8 Wochen. Ich verspreche ein paar schön intensive Einheiten :)

Marty McFly

Well-Known Member

Schöner Kampf. Freut mich, dass dir die Wettkämpfe so Spaß machen und du da immer ne Schippe drauf legen kannst. So soll das sein. :)

Magneto

Well-Known Member

Okay, jetzt wirds absurd ... habe gerade VOR DEM PC SITZEND einen Hexenschuss bekommen ... ähhh [img28] Naja, hab ja noch ne Tube Finalgon rumliegen...

dud

Well-Known Member

Ach Fuck… Hexenschuss hatte ich auch schon (mich hats in der Hocke beim Kniebeugen erwischt, auch ein Erlebnis der ganz besonderen Sorte). Das ist fies!

Gute Besserung!

Oben