• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Samstag, 18.01.

Ligakampf gegen Vfl Rodalben

Körpergewicht: 101,9 kg

Reißen
1. Versuch: 80 gültig
2. Versuch: 85 gültig
3. Versuch: 90 gültig

Stoßen
1. Versuch: 100 gültig
2. Versuch: 105 gültig
3. Versuch: 110 gültig

Ergebnis
200 Total, 10,5 Relativpunkte

6 gültige Versuche, nicht verletzt, lecker gegessen - ein voller Erfolg! ;D
Den nächsten Wettkampf werde ich wie gesagt ohne Ausprägung aus dem Training heraus machen (im Hinblick auf den übernächsten, den wir gewinnen könnten). Da rechne ich wieder mit >40 Punkten. Für den wichtigen Kampf im April habe ich mir sportliche 60 als Ziel gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch Magneto [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member

Passt, immerhin ne 2 vorne und damit nicht lächerlich gemacht [img13].

Magneto

Well-Known Member

In der Oberliga RLP kann man sich im Grunde eh nicht lächerlich machen *g* Mir wars nur wichtig, dass wir als Mannschaft antreten können und ein stimmiges Bild abgeben. Der Kampfrichter hat mich aber netterweise gefragt, was denn mit mir los wäre und dass ich doch bestimmt sonst mehr heben würde ;) Ich hab dann gesagt: "Wenn jeder in so einer Randsportart wie Gewichtheben nur dann hebt, wenn er in Bestform ist, dann kann man's auch gleich sein lassen." Von der gegnerischen Mannschaft war auch einer im Winterurlaub und der andere leicht erkältet. So ist das im Hobbysport *g*

----------

Montag, 20.01.

Umsetzen + Ausstoßen
90 x 1+2
95 x 1+2 *3
100 x 1+2 *3

Kniebeugen
60 x 5
100 x 5
120 x 5 *5

Rumänisch Heben
120 x 3
140 x 3
150 x 3

Beinheben
3 Sätze

Rotatorentraining

Mr.Wayne

Well-Known Member

So wie du das notierst muss ich das auch machen. So viel einfach als bei mir der Scheiß.

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 22.01.

Reißen
70 x 3
80 x 3 *2
85 x 3 *5 (3 Aussetzer wurden wiederholt)

Kniebeugen
80 x 5
100 x 5
120 x 5 *5

Engbank mit Bändern (light+mini)
40 x 5 *2
50 x 5 *3

Rumänisch Heben breit

120 x 3 *2
dann gewechselt auf

gestrecktes Heben von "Blöcken" (aka 2 Hantelscheiben)
120 x 5 *2

Situps
3 Sätze mit 60

Pullaparts

Hatte mehr geplant, allerdings ging wie so oft die Zeit aus *g* Bin einfach ein Trödler beim Training... Dafür funktionierts im Reißen wieder ganz gut. Die Beugen werden vermutlich in Zukunft etwas leichter sein, da ich die Ausführung geändert habe: nicht mehr komplett runter, völlig ohne Bounce, Aufwärtsbewegung wird eingeleitet, wenn sich Beuger und Wade berühren (ähnlich wie die Chinesen). Möchte das mal ausprobieren.

Dann wird es bald auch recht weitreichende Veränderungen bei der Ernährung geben. Darüber werde ich berichten, wenn erste Experimente erfolgreich waren und ich dabei bleibe. Als kleiner Spoiler: Ich habe heute keine Kohlenhydrate vor dem Training gegessen (das letzte Mal um 12 Uhr). Die Müdigkeit, mit der ich sonst ins Training starte, hatte ich schon mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:

mmuff

Active Member

Die neue Beugetechnik klingt interessant, da fände ich bei Gelegenheit ein Video interessant!

Die Änderung bei der Ernährung ebenso, auch wenn mich deine erste Erfahrung damit nicht wundert (Kohlendhydrate gibts bei mir nur noch nach der Belastung, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht)

Magneto

Well-Known Member

Mach ich gerne! Muss eh mal wieder bisschen was vom Training abfilmen .. gab hier in letzter Zeit gar nix zu sehen, das geht natürlich nicht!

Kommentar zur Ernährung kommt wie gesagt irgendwann .. ich will das erst mal paar Wochen testen.

----------

Donnerstag, 23.01.

Kniebeugen
80 x 5
100 x 5
120 x 5 *5

Bankziehen
20 x 5
60 x 5
80 x 5 *6

Mr.Wayne

Well-Known Member

Aber kleb dir die Augen auch entsprechend ab, wenn du schon beugst wie die Chinesen :)

Magneto

Well-Known Member

Dafür werden sich auf magische Weise meine Oberschenkel verkürzen und ich werde binnen 2 Monaten 200 kg stoßen! Da nehm ich das eingeschränkte Sichtfeld dann gerne in Kauf! ;D

----------

Freitag, 24.01.

Reißen
70 x 3
80 x 3
85 x 3 *4

Stoßen
90 x 2
100 x 2 *3
110 x 2 *5

Rumänisch Heben
110 x 3
140 x 3
150 x 3 *2

Klimmzüge
BW x 7 + 3rp
BW x 5 + 5rp

Rotatorentraining

Pullaparts

Nachtrag: Ich habe heute leider von einem traurigen Ereignis erfahren müssen - http://www.youtube.com/watch?v=jWJapBpKrQA - scheinbar hat er eine Querschnittslähmung erlitten. Man kann vor der CrossFit Gemeinschaft hier den Hut ziehen. Es sind bisher über 300.000 Dollar an Spenden zusammengekommen (der gute Mann hat wie viele Amerikaner keine Krankenversicherung).

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hab oft den eindruck, die meisten hier lesen garnicht außerhalb des kraftlogbereichs. das mit dem unfall war schon vor tagen im kraftsportforum... ;)

Magneto

Well-Known Member

Ich lese in der Tat selten außerhalb des Logbereichs. Wo soll denn der Thread sein?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ist gleich der oberste thread, crossfit irgendwas.
das ist halt halt der haken daran, dass alle hier loggen und ihre diskussionen gleich dort führen. [img96]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei uns ist heute etwas Ähnliches passiert! Junger Mann mit 80 beim Reißen, 3. Versuch davor 2mal rot und will es um jeden Preis halten. Hat es dann auf den Rücken verloren, konnte nicht aufstehen und nicht gehen vorerst. Ich hoffe den ereilt sowas nicht.

Magneto

Well-Known Member

Dann hoffe ich mal, er ist okay. Mir sind mal 70 kg in den Rücken gefallen, weil ich bei einem Fehlversuch nicht nach vorne gesprungen bin. Wie man richtig Fehlversuche macht, ist sehr sehr wichtig.

----------

Sonntag, 26.01.

Kniebeugen
95 x 5
115 x 5
125 x 5 *5

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich hab mich mit einem CF unterhalten, da mir das auch nicht aufgefallen war:

Das Problem war nicht nur die Hantel, die auf dem Rücken aufschlug, sondern dass die Kraft, die genau von der entgegengesetzten Richtung durch den Aufschlag auf dem Scheibenhaufen wirkte (sieht man kaum), "dagegenarbeitete".

Da bleibt nur, Gute Besserung zu wünschen :(

Magneto

Well-Known Member

Montag, 27.01.

Reißen
70 x 2
80 x 2
90 x 3 *5

Stoßen
100 x 2
110 x 2
115 x 2 *3

Rumänisch Heben
100 x 3
150 x 3
160 x 3 *3

Engbank mit Bändern (light+mini)
50 x 5 *2
60 x 5 *2
65 x 5

Rotatorentraining

Training vom Typ "Quäl dich" ... ich war schlapp und hab mich nicht wirklich nach dem Training "gesehnt" *g* --> Leistung war aber da, also durchgebissen. Ich bin ein bisschen erstaunt, wie lange es doch dauert, die Kraftwerte von vor der Pause wieder herzustellen. Im Heben und Beugen fehlen jeweils noch 15-20 kg. Dementsprechend kam es zur für mich ungewohnten Konstellation, dass der Ausstoß einfacher war als der Umsatz. 40 Punkte werden schwer am Samstag, aber ich möchte mich durch die Zielsetzung auch etwas selbst pushen. Ein richtiger Maximalversuch Stoßen fehlt beispielsweise noch im Wettkampf (also ein gültiger, hehe)...

Edit: Ich glaube, 115x2 ist PR .. bin aber zu faul, das nachzuprüfen. Für die Suchfunktion sind die Zahlen zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Na da sollte jetzt beim nächsten Kampf ja schon wieder deutlich mehr kommen. :)

Magneto

Well-Known Member

Dienstag, 28.01.

Kniebeugen
90 x 5
120 x 5
130 x 5 *5

Frontkniebeuge Halten (so etwa 5-7 Sek jeweils)
180 x 1
220 x 1
250 x 2

Das ist nur der Eintrag von gestern, heute abend gehts dann weiter :) *VORFREUDE*

Dicker

Well-Known Member

Au ha, 250 kg auf den vorderen Schultern zu halten, [img17].

Oben