• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Ganz links.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kurze Frage in die Runde, da ich mich nicht entscheiden kann:

Welchen Avatar findet ihr am besten? Bei drei Stimmen für eine Variante lad ich ihn hoch. Es kann auch für den aktuellen Avatar gestimmt werden!

Anhang anzeigen 16075Anhang anzeigen 16076Anhang anzeigen 16077

schwarz/weiß! ...wobei sepia auch ganz gut kommt, ich meine schwarz/weiß haben viele,bunt hat eh jeder, sepia wäre was seltenes![img17]

...außerdem sieht sepia alt aus und Gewichtheben ist eine alt/erwürdige Sportart!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ich würd den in eleikorot nehmen und so spiegeln, dass das männeken zum text guckt. (sonst guckst du deine eigenen posts nur mit dem a**** an) :stongue:

Pompejus

Member

Magneto

Well-Known Member

Damit ist's entschieden - die Idee, den Avatar zu spiegeln, habe ich direkt mal übernommen [img17]

@Pompejus: Im Training steht die Welt manchmal genug auf dem Kopf, da darf mein Ava ruhig "bodenständig" bleiben ;)

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 07.12.

Ligakampf gegen AC Altrip

Körpergewicht: 103,6 kg

Reißen
1. Versuch: 100 gültig
2. Versuch: 107 gültig
3. Versuch: 112 gültig

Stoßen
1. Versuch: 125 gültig
2. Versuch: 129 ungültig (hinter den Kopf gestoßen)
3. Versuch: 129 gültig

Ergebnis
241 Total, 39 Relativpunkte

Ich bin diesmal nicht wirklich in "Wettkampfstimmung" gekommen, was nicht nur daran liegt, dass ich einen müden Tag erwischt habe, sondern sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass keine Siegchance bestand. Dennoch lief es im Reißen wieder hervorragend und ich habe hier mein Potenzial gefühlt einen Tick besser ausgeschöpft als in Kaiserslautern. Zwar war es ein Kilo weniger, aber die Aufwärmversuche habe sich alle schwerer angefühlt als vorherige Woche. Im Stoßen muss ich sagen, dass ich zum wiederholten Male nicht in die Bewegung "reingekommen" bin und dann auch die Anspannung gefehlt hat, den Wettkampf noch zu drehen. Insgesamt war die Kraft zwar da, die Spritzigkeit und die Präzision haben aber gefehlt. Nach Aussage der Beobachter hat auch der Umsatz nicht so ausgesehen wie gegen Kaiserslautern. Insgesamt bin ich aber keineswegs geknickt, denn im Reißen scheint mir nun endlich der Durchbruch auf der Plattform gelungen zu sein. In den nächsten Wochen wird also Zeit sein, sich anderen "Sorgenkindern" zu widmen - und vor allem, mal wieder an leichtere Lasten zu gehen :)

----------

eine Stunde später (man sieht, dass ich im Stoßen unter meinen Möglichkeiten geblieben bin...)

Kniebeugen
150 x 3
160 x 3
165 x 3 *2
170 x 1
175 x 1
180 x 1 PR
140 x 6
130 x 6
120 x 8

Damit habe ich mir dann - quasi als Trotzreaktion - selbst noch ein kleines "Highlight" gesetzt. Video kommt!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn ich schon wieder lese, dass du dir selbst abargumentieren musst nicht geknickt zu sein. Ist doch wunderbar gelaufen für einen WK an dems um nix ging. 3x1 liest man hier im Log eh selten. Eher so 1753x0.. Beuge echt nice, da muss ich in 2 Wochen nachziehen! ;)

Dicker

Well-Known Member

5 gültige und danach noch ein neuer PR in der Beuge, ist doch gut gelaufen !

Magneto

Well-Known Member

@Wayne: Genauso empfinde ich das auch. Nur könnte man nach meiner Meckerei über das Stoßen halt das Gegenteil denken. Ich wollte nur unterstreichen, dass dem nicht so ist. Du weißt doch, dass ich sehr selbstkritisch bin und mein neuer Ansatz ist eben, meine Fehler a) zu registrieren, aber b) emotional nicht mehr so viel drauf zu geben. Noch vor paar Monaten hätte ich mich da mehr reingesteigert ^^

Danke, Dicker!

Magneto

Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Respekt, ich könnte mit einer PR Last nicht so locker rauslaufen !

lalala

Member

starke Beugen. das Rauslaufen ist echt mal gechillt, als wärs das normalste der Welt da so mit 180kg auf den Schultern. [img3]

Lässt du dich eigentlich auch auf dem Bembel blicken?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEILE Beuge!!![img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nice[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Wayne: Genauso empfinde ich das auch. Nur könnte man nach meiner Meckerei über das Stoßen halt das Gegenteil denken. Ich wollte nur unterstreichen, dass dem nicht so ist. Du weißt doch, dass ich sehr selbstkritisch bin und mein neuer Ansatz ist eben, meine Fehler a) zu registrieren, aber b) emotional nicht mehr so viel drauf zu geben. Noch vor paar Monaten hätte ich mich da mehr reingesteigert ^^
Hast recht. Kann aber dennoch besser werden :D. Schöne Beuge übrigens, bleibst echt sehr geil aufrecht. Schaff ich nur 20kg weniger mit der Technik^^.

Magneto

Well-Known Member

Danke euch, weiß ich zu schätzen!

@lalala
Ne, mit KDK hab ich nicht viel am Hut. Hab da auch noch nie einen Wettkampf gemacht.

kecks

Active Member

da geht noch eine.

S

Solos

Guest

hm ja. das entspricht meinen vorstellungen einer beuge. und das ganz ohne equipment firlefanz. sehr schön!

The Wicker Man

Well-Known Member

Magnetos Beugen sind immer wieder schön. Und das bei der Größe, wo es laut 95% der Trainierenden gar nicht möglich ist aufrecht, sauber und tief zu beugen ;)

Oben