• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Magneto

Well-Known Member
AW: Herausforderung Gewichtheben

Danke, lalala!

Das Standstoßen als Wettkampftechnik habe ich eh schon vor paar Wochen ad acta gelegt. Über 90% macht es einfach keinen Sinn mehr. Um richtig schwere Versuche beim Ausstoßen abzufangen, reicht die Beinkraft auch nicht aus. Ich musste es aber nochmal über einen etwas längeren Zeitraum probieren, um wirklich sicher zu sein, die richtige Technik gewählt zu haben.

----------

Dienstag, 03.12.

Kniebeugen
140 x 3
150 x 3
155 x 3 *4
140 x 4
130 x 6
120 x 8

Das Kraftniveau ist nach dem Wettkampf doch stärker gefallen, als ich gedacht hatte. Mal sehen, was sich bis Samstag noch beheben lässt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist doch völlig normal. Zufriedenheit bewirkt nunmal Schwäche [img4].
Mach Samstag einfach s Beste draus, kommt ja eh nicht so drauf an, was da kommt.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ein ausgeprägtes Kraftniveau eine Woche aufrecht zu erhalten, sollte eigentlich kein großes Hexenwerk sein - das ist im Gewichtheben völlig normal.
Gerade im Frühjahr, wenn Bundesliga-Finale und nationale oder internationale Einzel-WK nah beieinander sind (bsw. Junioren), was beides sehr wichtige Kämpfe sind, gibt es mehrere Hauptwettkämpfe mit nur regenerativem Training in der Woche (oder den 2) dazwischen. Es sollte annähernd die gleiche Leistung abrufbar sein. Da sehe ich aber auch kein Problem bei dir. Klar, dass du jetzt am Anfang der Woche etwas geschwächt bist aber bis Samstag bist du wieder fit.

Forumsorakel has spoken [img96]

Magneto

Well-Known Member

Ich vertraue auf dein Wort :D Aber es war von vorneherein klar, dass es nicht um Bestleistungen, sondern um schöne 6 gültige Versuche geht. Deswegen stört mich das auch nicht sonderlich. So wie es jetzt aussieht, werde ich auch am Freitag noch normal trainieren.

Magneto

Well-Known Member

Weil ich wegen dem Wettkampf nicht aufs Training verzichten will. In dem WK gehts um nix und ich trainiere halt gerne. Selbstverständlich trainiere ich jedoch nicht mit Vollgas.

----------

Mittwoch, 04.12.

Reißen
95 x 1
100 x 1
105 x 0/1

Stoßen
110 x 1
115 x 1
120 x 1

Standumsetzen + Ausstoßen
75 x 1+3 *3

Frontkniebeugen
140 x 1
150 x 1
155 x 0 *2

Rumänisch Heben eng
140 x 3
160 x 3 *2
170 x 3

Engbank
60 x 5
80 x 5
90 x 5 *4

Beinahe 3h in der Halle gewesen. Allerdings hatte ich heute ordentlich Energie - musste einfach sein!

a96s

New Member

Du hast garkeine Probleme aus der Hocke zu kommen oder? Beinkraft ist ja zur Genüge vorhanden.
Umsetzen sieht ziemlich gut aus. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Natürlich gehts um nix, aber ich würde vllt diese eine Einheit doch sausen lassen. Bei dir "nicht Vollgas" sind imme noch reps mit 100 Reißen usw [img3]

Magneto

Well-Known Member

@a96s
Mit 135 kg hab ich das Problem nicht *g* Trotzdem ist es noch so, dass ich deutlich mehr Last hoch genug ziehen kann, als dass ich damit auch aufstehen kann. Der Referenzwert ist ja hier der 3er KBv. Dort stehen momentan auch nur 135 kg - die 140 habe ich bisher nur zweimal geschafft. Zum Video: Ich denke, dass ich mit den 142 kg auch hätte aufstehen können, aber es wäre sehr sehr knapp gewesen.

@Wayne
Da ist vielleicht was dran, ich kann mich ja immer so schwer bremsen :D Langsam bringst du mich doch ins Grübeln ... Sei's drum, ich muss am Freitag eh in den Verein, um die Wettkampfbühne herzurichten. Mal sehen, wie ich mich dann fühle.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geh einfach hin und laber etwas. Von mir aus, wenn du nicht still sitzen kannst beug bisschen rum mit 60 oder so. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass der WK vermutlich besser wird, Bedeutung hin oder her, wenn du Freitag wenig/nichts machst. Am Ende wird der WK Mist und du wähnst dich wieder in der Situation hier einen riesigen Rechtfertigungstext hinklatschen zu müssen, mit Rückkehr zum Standstoßen, weil ein Sack Reis in China umgefallen ist und der Streichung der Beugen hinten [img13]

Magneto

Well-Known Member

Am Ende wird der WK Mist und du wähnst dich wieder in der Situation hier einen riesigen Rechtfertigungstext hinklatschen zu müssen, mit Rückkehr zum Standstoßen, weil ein Sack Reis in China umgefallen ist und der Streichung der Beugen hinten [img13]

Herausragend!! [img3][img3]

Ansonsten stimmt es natürlich, das ist mir schon bewusst.

The Wicker Man

Well-Known Member

Würde das Training auch sausen lassen, wenn ich du wäre.

Das Training wäre der Inbegriff von Übermotivation :)

Wenn du es doch nicht sein lässt, wovon ich ausgehe, mach einfach nur Reißen, Stoßen bis maximal 80 (kg!!) und n paar Sprünge.

Magneto

Well-Known Member

Wenn du es doch nicht sein lässt, wovon ich ausgehe [...]

Ich sehe, du kennst mich schon ein bisschen - das ist gut! ;D

----------

Freitag, 06.12.

Standreißen
bis 50 x 2 *2

Standumsetzen + Ausstoßen
bis 80 x 1 *2

+paar Kasten- und Strecksprünge

Wie nach dem Aufbau der Wettkampfbühne zu erwarten war, konnte ich nicht die Finger von der Hantel lassen. War aber ganz okay so. Ich sehe auch gerade, dass ich durch Zufall fast genau das gemacht habe, was Wicker vorgeschlagen hat *g* Anschließend nochmal alles gut gedehnt und locker gemacht.

Magneto

Well-Known Member

Kurze Frage in die Runde, da ich mich nicht entscheiden kann:

Welchen Avatar findet ihr am besten? Bei drei Stimmen für eine Variante lad ich ihn hoch. Es kann auch für den aktuellen Avatar gestimmt werden!

Umsatz135kgMC.jpgUmsatz135kgMCsepia.jpgUmsatz135kgMCsw.jpg

Dicker

Well-Known Member

Ist doch keine Entscheidung für die Ewigkeit, wenn dir der Sinn anders steht wird gewechselt. Laß sie auf dich wirken und dann nimm das was für dich mehr Emotionen auslöst.

Pompejus

Member

der in farbe.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schwarz-weiß. Gut, dass du dich heute beherrschen konntest. Viel Glück morgen Maestro.

a96s

New Member

Ich wünsche Viel Erfolg.

Oben