• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Krass man 4x3 stoßen. Vorne hinten hinten. Du Volumenkönig. Monster

Magneto

Well-Known Member
Sonntag, 05.06.

Kniebeugen
140 x 3 *2
145 x 3 *4

Frontkniebeugen
120 x 1
130 x 1
140 x 1 *3

Gestern konnte ich als Scheibenstecker auf der LM Hessen Kreuzheben aushelfen, daher ist am heiligen Sonntag kein trainingsfrei ;)

Dicker

Well-Known Member
Gestern konnte ich als Scheibenstecker auf der LM Hessen Kreuzheben aushelfen, daher ist am heiligen Sonntag kein trainingsfrei ;)

Gerade die Scheibenstecker bewegen doch mit Abstand die größten Lasten [img28].
Das einzigste was ich heute bewegt habe, war Löffel und Gabel in Richtung Mund.

Magneto

Well-Known Member
Montag, 06.06.

Reißen
110 x 1
115 x 0/1
117,5 x 0/0/0

Stoßen
130 x 1
135 x 1
140 x 0/0

Frontkniebeuge
140 x 1
150 x 1
155 x 0

Lastheben breit
125 x 3 *2

Klimmzüge
3 Sätze

Nackendrücken
3 Sätze mit 50

Nicht den besten aller Tage erwischt fürs Ausmaxen. Nächste Gelegenheit: Samstag :)

Magneto

Well-Known Member
Dienstag, 07.06.

Kniebeugen
175 x 1 *2
155/165/175 x 1
175 x 1
100 x 3
175 x 1
155/165/175 x 1
145 x 3 *2

Ja ich weiß, chaotisch :D

Magneto

Well-Known Member
Mittwoch, 08.06.

Reißen
100 x 1
110 x 1
115 x 0/0

Stoßen
120 x 1
130 x 1
135 x 1

Frontkniebeuge
130 x 1
140 x 1
150 x 1

Frontkniebeuge Halten
paarmal 220
einmal 250

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
Alex hat heute seinen ersten Start seit über nem Jahr gehabt. Lobt ihn nicht, sonst keift er euch an. Vier Bestleistungen, reißen stoßen, Zweikampf und relativ sind einfach zu wenig für so einen windschnittigen Mann. Sein Sinn für Ästhetik konnte er mit seinen versuchen nämlich nicht erheitern. Erkämpfte versuche entsprechen so gar nicht seiner Couleur.

Magneto

Well-Known Member
Samstag, 11.06.

Südhessenmeisterschaft in Zeilsheim

Körpergewicht: 103,1 kg

Reißen
1. Versuch: 115 gültig
2. Versuch: 120 ungültig
3. Versuch: 120 gültig PR

Stoßen
1. Versuch: 140 gültig
2. Versuch: 145 ungültig
3. Versuch: 145 gültig PR

Ergebnis
265 Zweikampf PR, 63 Relativpunkte PR

Ich wollte absichtlich hoch anfangen, um jeweils 2 Versuche für Bestleistungen zu haben. Hier ist der Plan voll aufgegangen. Tut gut, endlich mal Leistungen zu bringen, die schon seit 2 Jahren in den Knochen stecken. Weniger gut ist, dass ich keinerlei technische Verbesserung auf der Bühne - da wo es zählt - realisieren konnte. Es ist schwer sich damit abzufinden, dass nicht mehr drin ist. Besonders wenn Max Lang nach einem hebt...
Dieser Beitrag klingt übriges negativer, als er gemeint war. Ich stelle einfach nüchtern fest. Montag geht die Arbeit weiter :cool:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den ganzen Haufen PR`s [img17].

Wir wiegen ja derzeit fast gleich viel, für mich sind deine bewegten Gewichte aber Utopie.

rustinxcohle

Well-Known Member
Alex hat heute seinen ersten Start seit über nem Jahr gehabt. Lobt ihn nicht, sonst keift er euch an. Vier Bestleistungen, reißen stoßen, Zweikampf und relativ sind einfach zu wenig für so einen windschnittigen Mann. Sein Sinn für Ästhetik konnte er mit seinen versuchen nämlich nicht erheitern. Erkämpfte versuche entsprechen so gar nicht seiner Couleur.

[img3] [img17]

Samstag, 11.06.

Südhessenmeisterschaft in Zeilsheim

Körpergewicht: 103,1 kg

Reißen
1. Versuch: 115 gültig
2. Versuch: 120 ungültig
3. Versuch: 120 gültig PR

Stoßen
1. Versuch: 140 gültig
2. Versuch: 145 ungültig
3. Versuch: 145 gültig PR

Ergebnis
265 Zweikampf PR, 63 Relativpunkte PR

Ich wollte absichtlich hoch anfangen, um jeweils 2 Versuche für Bestleistungen zu haben. Hier ist der Plan voll aufgegangen. Tut gut, endlich mal Leistungen zu bringen, die schon seit 2 Jahren in den Knochen stecken. Weniger gut ist, dass ich keinerlei technische Verbesserung auf der Bühne - da wo es zählt - realisieren konnte. Es ist schwer sich damit abzufinden, dass nicht mehr drin ist. Besonders wenn Max Lang nach einem hebt...
Dieser Beitrag klingt übriges negativer, als er gemeint war. Ich stelle einfach nüchtern fest. Montag geht die Arbeit weiter :cool:

Herzlichen Glückwunsch, hervorragende Leistungen. [img17]

Erklärst du das mit den technischen Verbesserungen mal bitte noch für nicht GHler?

Magneto

Well-Known Member
@Dicker: Dankeschön! :cool: Für mich waren sie das auch mal, also gilt "hart trainieren, dranbleiben", dann werden auch unmögliche Dinge möglich.

@rustinxcohle: Ebenfalls danke! :) Für den durchschnittlichen Gewichtheber gibt es zwei große Arbeitsbereiche: Kraft und Technik. Jede Übung ist - in veränderlichen Anteilen - darauf ausgelegt, diese Aspekte zu trainieren. Die Leistung auf der Bühne wird im Wesentlichen durch diese beiden Faktoren bestimmt und daher wird man versuchen, in beidem möglichst gut zu sein und Verbesserungen zu erzielen. Auch wenn letzten Endes nur die "nackte" Hantellast gewertet wird, muss man sich auch das "Wie" dieser Leistung ansehen, um ein gutes Gesamtbild über den Leistungsstand zu haben. Bestleistungen können sich sowohl durch mehr Kraft, als auch durch verbesserte Technik ergeben. Die Bestleistungen des heutigen Wettkampfs rühren eher von mehr Kraft her, obwohl auch im Bereich Technik noch Luft nach oben ist und ich dachte, mir das im Training erarbeitet zu haben. Verglichen mit anderen Wettkämpfen war die Technik sogar schlechter und da darf man sich dann nicht von den blanken Zahlen blenden lassen.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ebenfalls danke! :) Für den durchschnittlichen Gewichtheber gibt es zwei große Arbeitsbereiche: Kraft und Technik. Jede Übung ist - in veränderlichen Anteilen - darauf ausgelegt, diese Aspekte zu trainieren. Die Leistung auf der Bühne wird im Wesentlichen durch diese beiden Faktoren bestimmt und daher wird man versuchen, in beidem möglichst gut zu sein und Verbesserungen zu erzielen. Auch wenn letzten Endes nur die "nackte" Hantellast gewertet wird, muss man sich auch das "Wie" dieser Leistung ansehen, um ein gutes Gesamtbild über den Leistungsstand zu haben. Bestleistungen können sich sowohl durch mehr Kraft, als auch durch verbesserte Technik ergeben. Die Bestleistungen des heutigen Wettkampfs rühren eher von mehr Kraft her, obwohl auch im Bereich Technik noch Luft nach oben ist und ich dachte, mir das im Training erarbeitet zu haben. Verglichen mit anderen Wettkämpfen war die Technik sogar schlechter und da darf man sich dann nicht von den blanken Zahlen blenden lassen.

Soweit verständlich. Aber ich dachte immer das, wenn es vom Gewicht her Richtung Limit und/oder zu neuer Bestleistung geht die Technik zwangsläufig etwas leidet. Aber wahrscheinlich ist das eher im KDK so, bei Reißen und Stoßen wird das wahrscheinlich eher zu misslungenen Versuchen führen.

Ach ja, gibt es vielleicht ein Video?:)

Magneto

Well-Known Member
Im Gewichtheben ist das tendenziell auch so, wobei man unterscheiden muss, was der maximalen Last geschuldet ist und was einfach schlechte Ausführung ist. Du hast auch Recht mit deinem zweiten Satz. Gerade im Reißen kann man sich eigentlich keine Abweichungen in der Ausführung erlauben, wenn man Bestleistung machen will. Mit purem Willen und Kraft kommt man da nicht ans Ziel. Videos wurden gemacht - wenn ich sie habe, stelle ich sie rein!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, solider Wettkampf![img17]

Magneto

Well-Known Member
Danke Meister Eisi!

----------

Montag, 13.06.

Zug breit
80 x 3 *3
90 x 3 *6