rustinxcohle
Well-Known Member
Hangreißen
90 x 2 *6
100 x 1
110 x 1 PR
Glückwunsch. Sah sehr souvären aus
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hangreißen
90 x 2 *6
100 x 1
110 x 1 PR
Glückwunsch. Sah sehr souvären aus
Gestern konnte ich als Scheibenstecker auf der LM Hessen Kreuzheben aushelfen, daher ist am heiligen Sonntag kein trainingsfrei
Das einzigste was ich heute bewegt habe, war Löffel und Gabel in Richtung Mund.
Frontkniebeuge Halten
paarmal 220
einmal 250
Alex hat heute seinen ersten Start seit über nem Jahr gehabt. Lobt ihn nicht, sonst keift er euch an. Vier Bestleistungen, reißen stoßen, Zweikampf und relativ sind einfach zu wenig für so einen windschnittigen Mann. Sein Sinn für Ästhetik konnte er mit seinen versuchen nämlich nicht erheitern. Erkämpfte versuche entsprechen so gar nicht seiner Couleur.
Samstag, 11.06.
Südhessenmeisterschaft in Zeilsheim
Körpergewicht: 103,1 kg
Reißen
1. Versuch: 115 gültig
2. Versuch: 120 ungültig
3. Versuch: 120 gültig PR
Stoßen
1. Versuch: 140 gültig
2. Versuch: 145 ungültig
3. Versuch: 145 gültig PR
Ergebnis
265 Zweikampf PR, 63 Relativpunkte PR
Ich wollte absichtlich hoch anfangen, um jeweils 2 Versuche für Bestleistungen zu haben. Hier ist der Plan voll aufgegangen. Tut gut, endlich mal Leistungen zu bringen, die schon seit 2 Jahren in den Knochen stecken. Weniger gut ist, dass ich keinerlei technische Verbesserung auf der Bühne - da wo es zählt - realisieren konnte. Es ist schwer sich damit abzufinden, dass nicht mehr drin ist. Besonders wenn Max Lang nach einem hebt...
Dieser Beitrag klingt übriges negativer, als er gemeint war. Ich stelle einfach nüchtern fest. Montag geht die Arbeit weiter
Ebenfalls danke! Für den durchschnittlichen Gewichtheber gibt es zwei große Arbeitsbereiche: Kraft und Technik. Jede Übung ist - in veränderlichen Anteilen - darauf ausgelegt, diese Aspekte zu trainieren. Die Leistung auf der Bühne wird im Wesentlichen durch diese beiden Faktoren bestimmt und daher wird man versuchen, in beidem möglichst gut zu sein und Verbesserungen zu erzielen. Auch wenn letzten Endes nur die "nackte" Hantellast gewertet wird, muss man sich auch das "Wie" dieser Leistung ansehen, um ein gutes Gesamtbild über den Leistungsstand zu haben. Bestleistungen können sich sowohl durch mehr Kraft, als auch durch verbesserte Technik ergeben. Die Bestleistungen des heutigen Wettkampfs rühren eher von mehr Kraft her, obwohl auch im Bereich Technik noch Luft nach oben ist und ich dachte, mir das im Training erarbeitet zu haben. Verglichen mit anderen Wettkämpfen war die Technik sogar schlechter und da darf man sich dann nicht von den blanken Zahlen blenden lassen.