• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

130 Reißen / 160 Stoßen - Magnetos Log

Magneto

Well-Known Member
Ich war tatsächlich so vermessen, das zu tun, habe allerdings auch deine "Warnung" ernst genommen und die Leute gefragt, ob man ein Training durchziehen kann. Da ich trotz Lesebestätigung keine Antwort erhalten habe, habe ich mich nicht auf richtiges Training, sondern leichte Hantelgymnastik vorbereitet. Wie sich dann herausstellte, war auch das nicht möglich, weil die Halle noch gar nicht fertig ist. Macht nix. Dafür durfte ich wieder mit weinendem Auge feststellen, wieviel Geld da im Umlauf ist. Hinten in der Halle standen Paletten voller Eleiko-XF-Bumpers und es gab haufenweise neue Hanteln. Einer der Chefs hat mir dann gesagt, dass noch drei echte Gewichtheberplattformen von Eleiko mit komplettem Hantelsatz kommen werden. O-Ton: "Ja wir rüsten komplett aus, allerdings nicht mit Eleiko-Wettkampfscheiben, sondern nur mit den Trainingsscheiben - aber die sind ja auch ganz gut" Ähm, ja... Zum Vergleich: Unsere Scheiben (eines Gewichthebervereins!) sind 20 Jahre alt und es dürfte wohl einfacher für uns sein, an Scheiben aus purem Gold ranzukommen als an neue Eleikos.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich war tatsächlich so vermessen, das zu tun, habe allerdings auch deine "Warnung" ernst genommen und die Leute gefragt, ob man ein Training durchziehen kann. Da ich trotz Lesebestätigung keine Antwort erhalten habe, habe ich mich nicht auf richtiges Training, sondern leichte Hantelgymnastik vorbereitet. Wie sich dann herausstellte, war auch das nicht möglich, weil die Halle noch gar nicht fertig ist. Macht nix. Dafür durfte ich wieder mit weinendem Auge feststellen, wieviel Geld da im Umlauf ist. Hinten in der Halle standen Paletten voller Eleiko-XF-Bumpers und es gab haufenweise neue Hanteln. Einer der Chefs hat mir dann gesagt, dass noch drei echte Gewichtheberplattformen von Eleiko mit komplettem Hantelsatz kommen werden. O-Ton: "Ja wir rüsten komplett aus, allerdings nicht mit Eleiko-Wettkampfscheiben, sondern nur mit den Trainingsscheiben - aber die sind ja auch ganz gut" Ähm, ja... Zum Vergleich: Unsere Scheiben (eines Gewichthebervereins!) sind 20 Jahre alt und es dürfte wohl einfacher für uns sein, an Scheiben aus purem Gold ranzukommen als an neue Eleikos.

Das ist natürlich heftig sich das anzuschauen und der eigene Verein hat kein Geld dafür. Auf der anderen Seite steht und fällt das Leistungsvermögen im Kraftsport zum Glück nicht zwangsläufig mit der Qualität des Equipments.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Dafür durfte ich wieder mit weinendem Auge feststellen, wieviel Geld da im Umlauf ist. Hinten in der Halle standen Paletten voller Eleiko-XF-Bumpers und es gab haufenweise neue Hanteln. Einer der Chefs hat mir dann gesagt, dass noch drei echte Gewichtheberplattformen von Eleiko mit komplettem Hantelsatz kommen werden. O-Ton: "Ja wir rüsten komplett aus, allerdings nicht mit Eleiko-Wettkampfscheiben, sondern nur mit den Trainingsscheiben - aber die sind ja auch ganz gut" Ähm, ja... Zum Vergleich: Unsere Scheiben (eines Gewichthebervereins!) sind 20 Jahre alt und es dürfte wohl einfacher für uns sein, an Scheiben aus purem Gold ranzukommen als an neue Eleikos.
das kommt auf den blickwinkel an: wenn man crossfit-boxen mit normalen wirtschaftsunternehmen am markt vergleicht, dann sind das total winzige und prekäre läden. du musst bedenken, verglichen mit normalem studio-equipment sind selbst eleiko-hanteln nicht sehr teuer. für den preis eines kompletten hantelsatzes bekommt man gerade mal ein normales laufband.
eine box, die sich nichtmal das leisten könnte, hätte am freien markt eigentlich nichts zu suchen.

euer vereinsequipment war vor 20 jahren ebenfalls so neu. unsere gh-vereinslandschaft hat sich die letzten jahrzehnte halt völlig in den keller gewirtschaftet. nur von da ganz unten sieht eine neu eingerichtete box dann beeindruckend aus.
bei uns im verein haben wir vor kurzem mit den stimmen der vielen neuen jungen mitglieder eine beitragserhöhung durchgesetzt. dank dem allgemeinen fitnesstrend gibts jetzt die riesige chance, den laden wieder aufzupäppeln. und wir werden sicher keine 40k schulden für neues equipment aufnehmen, wie es euer neuer crossfit-nachbar sicherlich getan hat; aber den ersten kauf neuer schnell-scheiben konnten wir schon beschließen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
das kommt auf den blickwinkel an: wenn man crossfit-boxen mit normalen wirtschaftsunternehmen am markt vergleicht, dann sind das total winzige und prekäre läden. du musst bedenken, verglichen mit normalem studio-equipment sind selbst eleiko-hanteln nicht sehr teuer. für den preis eines kompletten hantelsatzes bekommt man gerade mal ein normales laufband.
eine box, die sich nichtmal das leisten könnte, hätte am freien markt eigentlich nichts zu suchen.

euer vereinsequipment war vor 20 jahren ebenfalls so neu. unsere gh-vereinslandschaft hat sich die letzten jahrzehnte halt völlig in den keller gewirtschaftet. nur von da ganz unten sieht eine neu eingerichtete box dann beeindruckend aus.
bei uns im verein haben wir vor kurzem mit den stimmen der vielen neuen jungen mitglieder eine beitragserhöhung durchgesetzt. dank dem allgemeinen fitnesstrend gibts jetzt die riesige chance, den laden wieder aufzupäppeln. und wir werden sicher keine 40k schulden für neues equipment aufnehmen, wie es euer neuer crossfit-nachbar sicherlich getan hat; aber den ersten kauf neuer schnell-scheiben konnten wir schon beschließen. :)
Ich mag deine rationelle Denkweise:)...ich finde es immer sehr spannend, in bestimmten Situationen versch. Sichtweisen abzuklopfen, oft ist es am Ende nicht das was es scheint.;)

Magneto

Well-Known Member
Sonntag, 29.05.

Kniebeugen
140 x 3 *5
145 x 3

Frontkniebeugen
120 x 1
130 x 1
140 x 1 *2

... und weiter gehts! Einen Tag früher als vorgesehen, weil die Energie wieder da ist :) Diese kurzen trainingsfreien Phasen wird es bei mir jetzt öfter geben. Es ist der Ersatz einer Entlastung-/Deloadwoche.

Magneto

Well-Known Member
Montag, 30.05.

Zug breit
90 x 3 *3
95 x 3 *3

Reißen
90 x 2
100 x 1
110 x 1 *4

Lastheben breit
120 x 3
125 x 3 *6

Klimmzüge
6 Sätze

Viermal 110 Reißen habe ich so weit ich mich erinnere noch nie geschafft. Noch dazu kein Fehlversuch. Es läuft!

Magneto

Well-Known Member

Magneto

Well-Known Member
PR ist 165. Nach dem heutigen Training schätze ich sogar, dass ich die zurzeit ohne Vorbelastung machen könnte.

Magneto

Well-Known Member
Erstmal sind die 200 hinten dran ;)

Magneto

Well-Known Member
Mittwoch, 01.06.

Stoßen
120 x 1
125 x 1
130 x 1 *6

Zug eng
120 x 3 *2

Standumsetzen
110 x 1
120 x 1
125 x 1 PR

Lastheben eng
140 x 3
145 x 3 *5

KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze mit 30

Nackendrücken
3 Sätze mit 50

Rundrückenheben
2 Sätze mit 90

Zug eng ging noch sehr hoch, daher hatte ich Lust im Standumsetzen einen PR zu machen. Ansonsten starkes Training. Im Umsatz hätte mehr Spannung drin sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
heimlich still und leise[img17]

Magneto

Well-Known Member
Donnerstag, 02.06.

Kniebeugen
140 x 3 *3
145 x 3 *3

Frontkniebeugen
130 x 1
140 x 1
150 x 1

Magneto

Well-Known Member
Freitag, 03.06.

Ausstoßen
125 x 2 *3
130 x 2 *4
135 x 1
140 x 1

Powerzug breit
85 x 3 *3
90 x 3 *3

Hangreißen
90 x 2 *6
100 x 1
110 x 1 PR

Gironda Bankdrücken
6 Sätze mit 65

Frontheben
3 Sätze mit 15

Erneut starke Einheit :) Das Hangreißen kam durch die Vorermüdung ein wenig lahm daher, dafür war die Leistung aber super.

Zuletzt bearbeitet:
Oben