Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Heute wieder Citrullin+Arginin+Beta-Alanin+BCAA vorm Training genommen. Hat gut getan.
Ein Arbeitskollege ist mit 30% in eine neue Suppfirma eingestiegen und hat mich umworben, die Pillen doch mal zu testen und ihm Feedback zu geben. Ich habe es bisher zweimal genommen und die Wirkung war beides mal gleich:
- ich konnte mehr und härter trainieren
- gleichzeitig fühlt sich die Belastung auf den Muskel weniger hart an, d.h. deutlich weniger Spannung/"schwere Beine" beim Training
- daraus resultierend fällt die Leistung weniger schnell ab im Trainingsverlauf
- ebenso daraus resultierend eine schnellere Regeneration des Muskels
Nehmen wir z.B. die 6x140 vom Sonntag. Meine Beine haben sich im letzten Satz genauso angefühlt wie im ersten. Viel weniger verbraucht. Dann waren die 140 angesichts des Urlaubs (hier maximal 125x5) und der derzeitigen Form eine hohe Leistung, die ich am Montag deutlicher hätte spüren sollen. Dass ich trotzdem so eine Einheit durchziehen konnte, hat mich sehr überrascht. Sogar mit 140 Frontkniebeuge abzuschließen, hätte ich ohne die Pillen nicht mehr möglich gehalten und ich gehöre schon zur Fraktion der Skeptiker in solchen Dingen. Die Packung dürfte noch ausreichen, um den Anteil des Placeboeffekts zu bemessen. Wobei man hier anmerken muss, dass mein Kollege so klug war, mich vorher nicht darüber aufzuklären, worin die Wirkung besteht. Dennoch habe ich ihm genau das berichten können, was er erwartet hat.
Aber vielleicht hat die gestrige Nachtwanderung im Wald (nur Badehose und Schuhe) ja den lahmenden Stoffwechsel in Schwung gebracht.