milfred
Active Member
Je nachdem, welche Qualität das "Können" mal hatte. Unter einem Jahr Training bleibt je nach Begabung vielleicht nicht genug hängen, um wieder gut einzusteigen. Die Automatismen sollten sich schon etwas fester eingegraben haben, dann unterschreibe ich deine Frage sofort mit "Ja".
Ich gehörige aber ohnehin zu denjenigen, die die Meinung vertreten, dass man sich GH für den Hobbygebrauch (nach Begabung auch mehr) unter Nutzung der Möglichkeiten des Internets durchaus von Anfang an selbst beibringen kann. Im Detail kann Gewichtheben wie ein kleines vielschichtiges, komplexes Universum sein, aber im Großen und Ganzen ist nicht allzu viel dabei und teilweise kann man es schnell "grob passend" machen. Es ist halt immer eine Frage, mit welcher Qualität und welchen Zielen man diesen wunderschönen Sport ausüben will.
Das kann ich als Trainer so überhaupt nicht bestätigen. Wenn überhaupt, dann nur bei absoluten Bewegungstalenten oder Leuten die eine gute athletische Grundlage mitbringen (z. B. Turner).