Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
"was in der wettkampfwoche noch nicht da ist an kraft oder technik, holst du jetzt auch nicht mehr raus."
klaro, ich halte auch nichts von pauschalaussagen! ich gehe allerdings tatsächlich grundsätzlich davon aus, dass die allermeisten leute sehr berechenbar auf die bekannten trainingsparameter reagieren. wenn du jetzt bemerkst, dass es bei dir anders ist, bin ich in bezug auf experimente ganz bei dir.Sag ich auch immer Schweres Beugen ist bei mir aber tatsächlich nötig, um das was da ist, bis Samstag zu halten. Schweres Reißen mache ich, weil ich das Gefühl für schwere Versuche da brauche - hauptsächlich also für den Kopf. Schweres Reißen ist in Sachen Regeneration aber auch ziemlich harmlos. Da ist schweres Stoßen ne ganz andere Nummer, weshalb es gestern auch nur 120 waren.
Bin kein Freund von so Pauschalaussagen. Die WK-Woche ist aus Trainingssicht bei mir viel Versuch&Irrtum von "kaum was gemacht" aka unter Startversuchen bis "zu viel gemacht" war alles dabei. So wie es jetzt ist, ist es FÜR MICH nah am Optimum. Vielleicht bin ich dann einfach nicht repräsentativ?! Die anderen Jungs sagen mir auch immer, dass "sie sich das paar Tage vorher nicht erlauben können" etc. Meine Beine regenerieren ziemlich schnell und mit FKB kann ich mich eh nur mit viel Aufwand ermüden. Ganz anders sieht die Geschichte bei der hinteren Kette aus, weshalb da Montag das letzte Training vorm WK ist.
doch klar. mein trainer greift ja nichts aus der luft, sondern greift auf erfahrungen vieler zurück (wie tapert man) und passt das dann mit mir zusammen auf mich an. dadurch kenne ich jetzt ein rezept, mit dem ich stabil sehr gute ergebnisse bringe (die pläne gingen immer 100 % auf – und im wettkampf war ich immer in persönlicher topform und hole dort meine pr statt im training, was man wohl optimal nennen könnte).Bist du denn immer mit dem gleichen Schema bzw. dem des Trainers gefahren? Wie kannst du denn sicher sein, dass das für dich der beste Ansatz ist? Hast du nicht experimentiert?
Die naheliegene Lösungsmöglichkeit ist schweres Ausstoßen von den Ständern bis zum Erbrechen.