• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

K

Kilghard

Guest
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Ich habe immer so Phasen, meistens enden die in „So, jetzt machen wir mal ernst.“ und dann ist es schnell zu Ende. Ich bin hier ganz gut am unteren Ende des Leistungniveaus, das finde ich nicht besonders gut.

Kenne ich sehr gut, diese Phasen. In letzter Zeit habe ich mich mit Erfolg von der "Ganz-oder-gar-nicht-Regel" distanziert und komme so wesentlich besser klar (aus meiner Sicht heraus und was mein soziales Umfeld so von sich gibt).

Wenn dir dein momentanes Leistungsniveau nicht zusagt: Du arbeitest schließlich daran, es zu verbessern. Oder? Und ich denke nicht, daß dein Niveau so bleiben wird. (Und ich denke nicht... ;D).

Ich hatte das nur erwähnt, weil ich das so deutlich als rhetorisch empfunden habe, sodass die Tatsache einer Antwort mein Verständnis unterminierte und ich mein Entsetzen ausdrücken musste. Mit eurer Rezeption und dem neuen Kontext wirkt der Hinweis jetzt eher wie selbstreferentieller Humor. Gedanken dazu? ;D

Abgesehen davon, daß ich diese Textstelle zwei- bis dreimal lesen mußte, um sie genügend zu erfassen (;D): Ja, es ist zum einen die Unsitte, allen möglichen Einwänden zuvorzukommen (soviel zum Luftschlösserbasteln) und zum anderen ist es sehr wohl (selbstreferentieller) Humor. Und ich lache sehr gerne MIT den Leuten.

Besonders schätze ich auch deine Art von Humor, weil ich persönlich schon mal kurz oder länger nachdenken muß und nicht alles offensichtlich lustig ist. Klar läuft man dann Gefahr, daß man hinter vielen Statements Humor vermutet. Aber hey, wer hat gesagt, daß der menschliche Verstand einfach ist!?

Wahrscheinlich ist er das auch im Prinzip. Oder nicht?

epic

New Member

Du arbeitest schließlich daran, es zu verbessern. Oder?
Klar seit zehn Jahren.

Und ich lache sehr gerne MIT den Leuten.
Über Leute lachen ist auch zwingend traurig.

Besonders schätze ich auch deine Art von Humor, weil ich persönlich schon mal kurz oder länger nachdenken muß und nicht alles offensichtlich lustig ist.
Leider mache ich das auch in der face-to-face-Kommunikation. Ist meistens ein Fiasko. Aber man ist eben wie man ist.

Wahrscheinlich ist er das auch im Prinzip. Oder nicht?
Ha! Kommt darauf an, wie viel man darüber weiß. ;D

Heute war eine Preha-Einheit, ich muss dann auch wieder arbeiten, mal sehen, wie das mit dem bloggen ist, ist dann alles in allem recht viel, Job und Nebenjob. Werde jedenfalls versuchen weiter sechsmal die Woche zu trainieren. Pi mal Daumen.

epic

New Member

Heute die 50er nur zehn Mal. War mit dem Rad da.

epic

New Member

50er = 50 Kilogramm? Klingt ultrakurz, welchen Effekt versprichst du dir davon (neugierig)?
Ich war nur zu faul die komplette Einheit aufzuschreiben. ;D.

14.05.10 | 60min

Dumbell Incline Benchpress 5|30,35,40,45; 10|50
T-Bar-Rows 3x8|60, 3x5|60
Cable Rows 2x15|75, 2x10|75
+Core

Verschiedene Griffe beim Rudern. Die Gewichte bei den Kurzhantelsachen ist immer das Gewicht einer Kurzhantel.

Heute nur Prehab, musste die Tage Holz machen. Kein großer Spaß.

epic

New Member

17.05.10 | 60min

15km Rad fahren
Benchpress 1|100, 1|110, 1|120, 5x1|130, 18|100
Rows 2x10|60, 2x5|80, 3x5|100, 3|110, 3|120, 2x10|60, 3x5|80

Hm. Rows verschiedene Griffe.

Klink

Member

18 x 100kg ist stark, da müßtest du ja locker 150 drücken.

epic

New Member

Die 130 kamen auch mit jedem Satz leichter hoch. Dann ist das Nervensystem auch im Modus für die 100, die sind dann sehr leicht. Ende des Monats kommen hoffentlich 20 und dann peu a peu 30. Das wäre was. ;D
Mein Ziel bis Ende des Sommers sind einmal 180. Muss nur noch leichter werden, dann stimmt das auch relativ.

epic

New Member

Gerade 140kg 3x1 gebeugt und 4x3 gehoben. Beugen hat sich nicht gut angefühlt, seit dem Unfall letztes Jahr habe ich schon was Angst.

epic

New Member

Gerade: 5x1|90 und 17|60 bei der Military Press und danach noch Dips, tiefe bis einmal 80 und halbe bis dreimal 100. Auch durch den Gürtel direkt effizient Fettzellen zerstört. ;D

Jetzt erstmal Pause bis Montag oder Donnerstag. Handgelenke und Ellenbogen fühlen sich angeschlagen an. Freitags auch einen Job an der Tür, will mich da nicht wie ein alter Mann bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

epic

New Member

24.05.10 | 60min

Benchpress 1|100, 1|110, 1|120, 5x2|130, 18|100
Rows 2x5|80,90,100,110, 120
+Core und Prehab

Schade, wieder nur 18 Mal die 100. 20 fallen dann hoffentlich nächste Woche. Ich weiß noch nicht, ob ich die fünf Mal drei rausfallen lasse. Ist recht viel Volumen, könnte direkt zu den neuen fünf Mal eins springen. Weiß aber nicht. Mal sehen was die Military Presses sagen.

epic

New Member

25.05.10 | 80min

15km Rad fahren
Squat 5|100,110,120, 5x3|130, 5x1|140
+Core, Hams und Calves.

Squatten hat mir endlich mal wieder Spaß gemacht. Das „+“ ist recht umfangreich, deswegen die relativ lange Dauer. Ist aber nur langweiliger Kram.
Ansonsten muss ich anders trainiern, sechsmal ist mir zu viel — im Studio. Dachte an sowas: Brust/Rücken, Beine/Core, Pause, Arme/Schultern, Pause, GK, Pause. Pause heißt Kardio und Spaß-Kram. Hm.

epic

New Member

Hab's Maßband wiedergefunden, wir sind ja doch alle etwas eitel: Brust: 125cm, Arme: 44cm, Bauch: 90cm, Schultern: 148cm, Oberschenkel: 68cm, Waden: 46cm. Gut, dass ich wieder Waden trainiere, die waren mal bei plus 50. Eventuell läuft es sich ja auch besser.

epic

New Member

27.05.10 | 60min

Press 5x2|90, 16|60
Shrugs 3x8|100
Benchpress, Trizeps 3x5|120
Curls 3x5|60
Dips, Trizeps 3x5|50
Chins, Bizeps 3x5|20

Im leichten Satz Presses einen anderen Stand probiert, deswegen so wenig. Ansonsten überall Lehrbuchtechnik. Keinerlei Beschwerden, alles peachy. Gestern leider kein gutes Wetter, morgen wird Rad gefahren. Sollte hier umbennen in „My lonely blog“.

G

Gast

Guest

...also ich lese regelmäßig mit:)

epic

New Member

Ok, ok. Ich attention whore. Videos machen die Sache sicher interessanter, aber dann werde ich im Studio gemobbt — also noch mehr. Versuche mal die Kardio-Einheiten (wenn sie dann kommen) zu tracken und mit musikalischer Referenz zu versehen. Problem beim Kardio ist der Suchtfaktor, wenn ich wieder merke, wie genial das ist, dann bleibe ich hängen. Wie auch immer, schön, dass doch so viele mitlesen. ;D

Oben