• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

K

Kilghard

Guest
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Zum Essen: Ja, das war sowieso etwas wenig, ich habe dann zwei Bier gegen eine Mahlzeit eingetauscht. Nach dem Sport ein Bier ist kein Drama. Ansonsten muss man sich eben überlegen, ob man angenehm und lange Diäten möchte oder schmerzvoll und kurz. Die Entscheidung sollte einem dann im Prinzip von der Kenntnis des eigenen Essverhaltens und dessen Geschichte abgenommen werden. Ich würde das eigentlich so gut wie Niemandem empfehlen.

Danke für deine Antwort, epic. Ich kann der Antwort nicht entnehmen, wie du es schaffst, so wenig zu essen. So wie es aussieht, wählst du den kurzen und schmerzvollen Weg. Oder auch nicht. Wie lange diätest du? Sorry, wenn es irgendwo vorher schon gestanden haben sollte. :ssmile:

epic

New Member

Danke für deine Antwort, epic. Ich kann der Antwort nicht entnehmen, wie du es schaffst, so wenig zu essen. So wie es aussieht, wählst du den kurzen und schmerzvollen Weg. Oder auch nicht. Wie lange diätest du? Sorry, wenn es irgendwo vorher schon gestanden haben sollte. :ssmile:
Genau, kurz und schmerzvoll. Höchstens vier Wochen mit nur 2000kcal am Tag unter der Woche. Das ist schon wenig. Am Wochenende lockere ich alles etwas auf, da wird es eher Richtung 3000kcal gehen. Wenn man so wenig ist, dann sollte es zumindest gut schmecken. Dann noch durch Gemüse das Volumen erhöhen und die Menge stimmt auch. So hat man zumindest drei leckere recht voluminöse Mahlzeiten auf die man sich freuen kann. Die variiert man noch, damit man nicht aussieht wie jemand der Probleme mit Essstörungen hat und dann snackt man noch zweimal am Tag und das heißt dann Diät. Man muss abends nur etwas machen, das nicht mit Essen assoziert ist, um sich abzulenken. Dann klappt das schon.

G

Gast

Guest

bei 2000kal am tag kann man nicht von hungern sprechen. für manche menschen ist das schon zu viel.
ich lebe warrior-diet, oder besser warrior-lebenstil, ohne abnehmen (nachdem 25 kilo runter sind ist's auch mal gut mit dem abnehmen) und esse nur 1600-1800kal am tag. ohne hunger ohne stress. ich esse (im schnitt) alle 2,5 stunden und habe abends noch 1000kal übrig für's warrior-meal.
alle 6 tage gibt's dann nen 6-8000kal fresstag.
läuft super!

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

Bei 95-100 Kilo sind 2000kcal wenig. Bei 70-75 Kilo wird die Luft nach oben schon sehr viel dünner. Also für epic ist das eine Diät. Außer er hätte jetzt sehr viel weniger auf den Rippen. Außerdem hat er bestimmt einen Aktivitätslevel von 1,4 (oder höher?). Sag ich jetzt einfach mal so. :sbiggrin:

Für mich: Ich bin jetzt endgültig durch mit Warrior. Definitiv!!! ;D Krasse Refeeds bringen mich auch nicht weiter. Selbst die 6 kleineren Mahlzeiten scheine ich nicht zu raffen. Möchte nicht jammern, tus aber trotzdem. :sdrool:

Interessanterweise scheine ich 3-4 Mahlzeiten eher zu verkraften, wobei eine ein Snack ist.

G

Gast

Guest

@ kilghard

mein ladetag hat nichts mit 'krass' zu tun!

6 tage lang 1700kal = 10200kal + ~7000kal vom ladetag = 17200kal

macht ~2450kal tagesdurchschnitt.

--------------------------------------------------------

@ epic

sorry für die spam!

gruss taurus

epic

New Member

bei 2000kal am tag kann man nicht von hungern sprechen. für manche menschen ist das schon zu viel.
Die esse ich sonst zum Frühstück. Meine Diäten waren normalerweise immer bei 2500kcal zu Ende. Leider bin ich zur Zeit etwas außer Form, für meine Verhältnisse.

Bei 95-100 Kilo sind 2000kcal wenig. Bei 70-75 Kilo wird die Luft nach oben schon sehr viel dünner. Also für epic ist das eine Diät.
Ich glaube so 105 habe ich… Bauchmuskeln lassen sich auch noch hin und wieder sehen, es kann also schon schlimmer kommen. ;D

Für mich: Ich bin jetzt endgültig durch mit Warrior. Definitiv!!! ;D Krasse Refeeds bringen mich auch nicht weiter. Selbst die 6 kleineren Mahlzeiten scheine ich nicht zu raffen. Möchte nicht jammern, tus aber trotzdem. :sdrool:

Interessanterweise scheine ich 3-4 Mahlzeiten eher zu verkraften, wobei eine ein Snack ist.
Ich würde generell von den ganzen Außenseiterdiäten abraten. Gute Ernährung ist direkt und einfach. Richtiges Ernährungsverhalten muss (erst wieder) gelernt werden, das braucht seine Zeit. Man muss das vorallem flexibel angehen und Schritt für Schritt vorgehen. Radikale Diäten nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip helfen überhaupt nicht. Man will ja weg von der Essstörung und nicht von einer zur nächsten springen. Wenn das nicht wie gewünscht klappt, muss man sich auch nicht schämen die Gründe auf psychischer Ebene zu suchen. Life's hard.

G

Gast

Guest

ich finde warrior ist nur ein populäres wort für ne altmodische ernährungsart:

tagsüber bin ich in aktion und esse snacks, abends habe ich zeit und esse mich voll.

selbstredent esse ich nur gesundes: gutes fett, komplexe carbs blablablub...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich würde generell von den ganzen Außenseiterdiäten abraten. Gute Ernährung ist direkt und einfach.
signed! Was manche Leute für Wissenschaften aus einer Diät machen ist nicht mehr schön... Reduzierung der Gesamtkalorien + Sport, einfacher gehts kaum und welch Überraschung, es funktioniert. Aber genug dem Diät-Gequatsche, ist ja dein Log.

K

Kilghard

Guest

Ich würde generell von den ganzen Außenseiterdiäten abraten. Gute Ernährung ist direkt und einfach. Richtiges Ernährungsverhalten muss (erst wieder) gelernt werden, das braucht seine Zeit. Man muss das vorallem flexibel angehen und Schritt für Schritt vorgehen. Radikale Diäten nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip helfen überhaupt nicht. Man will ja weg von der Essstörung und nicht von einer zur nächsten springen. Wenn das nicht wie gewünscht klappt, muss man sich auch nicht schämen die Gründe auf psychischer Ebene zu suchen. Life's hard.

Eins MUSS ich noch dazu loswerden. Epic, ich finde die von dir geschriebenen Sätze goldrichtig. Sie beschreiben gut die meiner Meinung oft vorhandene Essstörung und zeigen (wenn auch allgemein) Wege aus derselben. Und deshalb finde ich es auch enorm wichtig, die Psyche hier bewußt mit reinzunehmen. Ich habe bereits damit begonnen, aber in einem konstruktiven Sinn. Denn ich konnte lesen/lernen/erkennen, daß meine Art zu essen oft emotional war/ist. Und es gibt durchaus Möglichkeiten und Wege, dem entgegen zu treten.

Danke, epic!

ishina

Active Member

Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass gute Ernährung positiv auf die psychische Konstitution wirkt, während beschränkende Diäten (in welche Richtung auch immer: Nahrungsmittelgruppen, Zeiträume, Menge, Kalorien, ...) das Gegenteil bewirken.

Es gibt dazu bereits ein psychologisches Krankheitsbild.

epic

New Member

07.05.10 | 60min

Dumbell Incline Benchpress 5|30,35,40,45; 10|50
Cable Rows 15|50,60,75, 5|85,95,105,115,125,135
Dumbell Flys VS Reverse Flys 10|20
+Core

Überraschend stark, da winken bald die 65kg Kurzhanteln! Relativ lockere Einheit, läuft gut. Kann ich hier ja bald ins Mittelmaß aufsteigen. ;D

Essen: 150g Eier, 100g Truthahnbrust, 250g Tomaten, 10g Olivenöl; 30g Whey, 50g Haferflocken, 3g Kreatin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...starke KH-Leistung...ich habe mal früher, als ich noch ein Homegym hatte, 5x5x50 Kg auf der Flachbank geschafft,
jetzt haben wir im Verein nur bis 35 Kg...leider

Gruß Eisi

epic

New Member

08.05.10 | 70min

15km Rad fahren
Dumbell One-Armed Snatch 1|30,35,40; 3x1|45
Dumbell Clean&Press 5x10|20
Dumbell Curls VS Tate Press 12,10,8|15
Dumbell French-Press 10,6|18
Janda Situps 5|5,10,15
+kleine Sachen

Bei dem Kurzhantelrreißen kommen dann bald die 50er dran und dann die 65er, die über dem Kopf sehen schon nett aus. Das mache ich dann abends, wenn viel Publikum da ist. ;D Meine ganzen Gewichtheber-Übungen sind sowieso technisch ganz schlecht, dann verbreite ich wenigstens noch Angst.

epic

New Member

Puh, heute ist im Prinzip prima Wander-Wetter, aber ich bin viel zu müde von letzter Nacht. Werde mir wohle Pizza bestellen, ein paar Bier trinken, lesen und einen Film ansehen. Kann man ja schon mal machen.

Marty McFly

Well-Known Member

08.05.10 | 70min

Dumbell One-Armed Snatch 1|30,35,40; 3x1|45

Bei dem Kurzhantelrreißen kommen dann bald die 50er dran und dann die 65er, die über dem Kopf sehen schon nett aus. Das mache ich dann abends, wenn viel Publikum da ist. ;D Meine ganzen Gewichtheber-Übungen sind sowieso technisch ganz schlecht, dann verbreite ich wenigstens noch Angst.

Echt beeindruckend! :)

epic

New Member

Echt beeindruckend! :)
Mich regt es auf. Seit zehn Jahren trainiere ich irgendeinen dilettantischen Mist vor mich hin. Klar, alles in allem kann es viel schlimmer kommen, aber trotzdem. Jemand der frisch anfängt, sich bemüht und in der richtigen Umgebung trainiert ist vermutlich in zwei Jahren da und in drei doppelt so gut.

10.05.10 | 60min

15km Rad fahren
Benchpress 3x1|100, 5x3|120, 15|100
Rows 2x10|60, 2x5|80, 5x5|100
Dips 3x6|30
Pullups 3x1|30, 5x3|20

Wie auch immer.

30 Min. Laufen

Essen heute: zweimal 50g Haferflocken und 30g Whey; 50g Bulgur, 130g Paprika, 150g Hähchenbrust; 90g Brot, 100g Vespermett; später noch ein Omlett oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:

epic

New Member

11.05.10 | 60min

15km Rad fahren
Squat 3x1|120, 5x3|130
Deadlift 3x5|130
+Core, hams und calves.

Ist nur so. Heute morgen Kaffee über meine Tastatur gekippt, jetzt ist der Controller kaputt. Hoffentlich nur der Controller.

epic

New Member

12.05.10 | 70min

Press 5x3|80, 15|60
Push Press 1|80,90,100
Snatch, schulterbreit 3x5|65
Benchpress, Trizeps 12|100, 6|110, 3|120
Chins, Bizeps 8|10, 4|15, 2|20
Skullcrusher 8|52, 2x6|52
Curls 12|40, 6|50, 3|60

Darf ich mich hier überhaupt beschweren?

K

Kilghard

Guest

Darf ich mich hier überhaupt beschweren?

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, klar. Von außen betrachtet kann ich aber keinen Grund zur Beschwerde erkennen. Wenn es eine rhetorische Frage war, gehe ich durchaus gerne mit mattens Einstellung zu rhetorischen Fragen konform.

Der Small Talk liegt mir auf gewisse Weise. ;D

epic

New Member

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, klar. Von außen betrachtet kann ich aber keinen Grund zur Beschwerde erkennen.
Ich habe immer so Phasen, meistens enden die in „So, jetzt machen wir mal ernst.“ und dann ist es schnell zu Ende. Ich bin hier ganz gut am unteren Ende des Leistungniveaus, das finde ich nicht besonders gut.

Wenn es eine rhetorische Frage war, gehe ich durchaus gerne mit mattens Einstellung zu rhetorischen Fragen konform.
Ich hatte das nur erwähnt, weil ich das so deutlich als rhetorisch empfunden habe, sodass die Tatsache einer Antwort mein Verständnis unterminierte und ich mein Entsetzen ausdrücken musste. Mit eurer Rezeption und dem neuen Kontext wirkt der Hinweis jetzt eher wie selbstreferentieller Humor. Gedanken dazu? ;D

Oben