• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

S

Solos

Guest
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Lieber stille und treue Mitleser und ab und an mal ein aussakekräftiger Kommentar oder ne Frage als dieses ständige "Stark", "Genial" usw. usf., bei egal welcher Leistung.

Lese auch still mit und warte auf 20x100, dann gibts auch mal ein "Stark" von mir;)

epic

New Member

Lieber stille und treue Mitleser und ab und an mal ein aussakekräftiger Kommentar oder ne Frage als dieses ständige "Stark", "Genial" usw. usf., bei egal welcher Leistung.
Ja, das stimmt natürlich. Ich habe im Monolog-Modus nur das Gefühl langweilig zu sein. Wie im Seminar, wenn man da 90 Minuten redet und alle schauen einen an wie Schafe, dann überlegt man schon. ;D

Lese auch still mit und warte auf 20x100, dann gibts auch mal ein "Stark" von mir;)
Ich auch, und auf die 20 Mal 60 bei den Presses und auf die 15 Mal 50 mit den Kurzhanteln. Womit dann die Kraftausdauer-Nahziele benannt wären. Auch bei den Maximalkraft-Geschichten sollte es jetzt interessant werden. Nächste Woche 140 beim Bankdrücken und 100 bei den Presses. Wenn hier nichts mehr kommt, dann ist mir etwas auf den Kopf gefallen.

Werde jetzt noch 7km laufen, ganz entspannt. Werde dabei Billy Joels „Piano Man“ hören:

[YOUTUBE]HAtrdQQaZSI[/YOUTUBE]
Well it's a rainy night in Paris
And I'm sitting by the Seine
It's a pleasure to be soaking
In the European rain

epic

New Member

Laufen war nichts, bin einfach zu schwer dafür. Bin alternativ auf das Concept2 gegangen: 5km in 19:43.3. Sechs Monate nicht gemacht, dafür in Ordnung. Und ich bin halt fett.

Die Press ist wirklich gut, ist die einzige Übung mit der ich im Moment zufrieden bin. So gut und gerade stande ich da noch nie, wobei ich zurücklehen mit meinem Rücken ja sowieso knicken (haha) kann.

W

Wursti

Guest

Wenn ich am Samstag (oder Sonntag) noch Ischos nach den SLDLs habe, probiere ich mal die 5k.
Im Kopf überschlagen hattest du einen Pace von 1:57.
Schaunwama

ishina

Active Member

Wir brauchen halt alle einmal etwas Aufmerksamkeit :ssmile:

Mit etwas mehr Humor wäre dein Log noch besser.

STCH

Member

Laufen war nichts, bin einfach zu schwer dafür. Bin alternativ auf das Concept2 gegangen: 5km in 19:43.3. Sechs Monate nicht gemacht, dafür in Ordnung. Und ich bin halt fett.

Die Zeit ist doch ganz ordentlich. Was strebst Du lauftechnisch denn grundsätzlich an?

Um Deine Press beneide ich Dich. Nimmst Du die volle ROM?

epic

New Member

28.05.10 | 80min

25km Radfahren, Schnitt in Bewegung: 22.8km/h, Zeit in Bewegung 65min, Zeit im Stand 15min, Gesamtschnitt 18.2km/h, Aufstieg gesamt: 314m, Höchstgeschwindigkeit: 47.3km/h.

Holy shit, lief das schlecht. Hatte noch jemanden getroffen und musste mit dem reden. Plus spielereien am GPS, deswegen die lange Standzeit.

Im Kopf überschlagen hattest du einen Pace von 1:57.
Schaunwama
Solltest Du locker schaffen, ich wurde zwischendrin auch hier für eine Minute zum Gespräch genötigt. Und Du hast das Bewegungsmuster ja gut drin, ab unter 18min sollte es interessant werden.

Die Zeit ist doch ganz ordentlich. Was strebst Du lauftechnisch denn grundsätzlich an?

Um Deine Press beneide ich Dich. Nimmst Du die volle ROM?
Die Zeit ist ja leider vom Ruderergometer. Mit einem 5km Lauf in unter 20min wäre ich schon gut zufrieden. Die Schienbeine machen das zur Zeit aber noch unmöglich.
Die ROM bei der Press ist von unter dem Schlüsselbein bis ins Lockout.

Mehr Humor? ;D Three Jews walk into a bar… and buy it.

Ne, aber „Never say never again“ ist da schon eine gute Referenz:
Q: Good to see you Mr. Bond. Things've been awfully dull 'round here. I hope we're going to see some gratuitous sex and violence in this one!
Bond: I certainly hope so too.
Ich werd mich bemühen. :024:

bedee

Team Ernährung
Moderator

I au hier [img24]!

Nur "trau" ich mich oftmals nicht, in den Kraftrainingsblogs großartig was zu schreiben, ist doch eine mir eher fremde Welt :009:.

Eine Frage liegt mir aber denoch auf der Zunge, bzw. den Tasten und wenn ich schon mal wieder hier bin:
Das „+“ ist recht umfangreich, deswegen die relativ lange Dauer. Ist aber nur langweiliger Kram.
Der "langweilige Kram" würde mich aber schon interessieren. Ich komme nämlich immer mehr zu der Überzeugung, dass gerade dieser Kram einem die aufregenden Sächelchen wie z.B. 20x100 erst ermöglicht.

Marty McFly

Well-Known Member

25km Radfahren, Schnitt in Bewegung: 22.8km/h, Zeit in Bewegung 65min, Zeit im Stand 15min, Gesamtschnitt 18.2km/h, Aufstieg gesamt: 314m, Höchstgeschwindigkeit: 47.3km/h.

Holy shit, lief das schlecht. Hatte noch jemanden getroffen und musste mit dem reden. Plus spielereien am GPS, deswegen die lange Standzeit.

Na die läppischen paar km/h im Schnitt zu den 30 sind ja net die Welt. ;)

Oder bist du NUR bergauf gefahren?

epic

New Member

29.05.10 | 50min

Dumbell One-Armed Snatch 5|30, 3|40, 2|45, 1|50
Dumbell Incline Benchpress 10|30, 5|40, 10|50
T-Bar Rows 10|20, 5|40, 10|60
Dumbell Clean&Press 2x10|20
Dumbell Flys VS Reverse Flys 2x10|20
Dumbell Curls VS Tate Press 2x10|20

Hm, Bankdrücken enttäuschend. Der Rest erschöpfend, es ist zu warm. Heute Abend noch was Kardio. Die 50er kamen bei den Snatches zumindest rechts locker. Sieht schon cool aus, die dicken Hanteln über dem Kopf zu halten.

W

Wursti

Guest

5k --> 18:39min

Grüßli
Würstli

STCH

Member

Die Zeit ist ja leider vom Ruderergometer. Mit einem 5km Lauf in unter 20min wäre ich schon gut zufrieden. Die Schienbeine machen das zur Zeit aber noch unmöglich.
Die ROM bei der Press ist von unter dem Schlüsselbein bis ins Lockout.

Hehe, habe "Concept2" als Alternativprogramm im Laufen gedeutet..;D Hätte ich aber eigtl. auch selbst drauf kommen können.
Wirklich starke Press!!:ssuprised:

epic

New Member

31.05.10

Zahnarzt… :ssleepy:

Bankdrücken 5x1|140, 17|100
Rudern 2x5|100, 3|120, 2x5|80

Kein guter Tag, war alles viel zu schwer. Brauche viel mehr Regeneration.

Der "langweilige Kram" würde mich aber schon interessieren. Ich komme nämlich immer mehr zu der Überzeugung, dass gerade dieser Kram einem die aufregenden Sächelchen wie z.B. 20x100 erst ermöglicht.
Ok, mal kurz und gut. Bauch und unterer Rücken: Situps und Twists an der Schrägbank, mit Zusatzgewicht; Hyperextensions und halbe Extensions in verschiedenen Variationen. Schulter: Cuban Rotations und Außenrotatoren. Ich habe aber (vom ISG abgesehen) keinerlei Probleme, für mich ist das eher Bewegungstraining.

Oder bist du NUR bergauf gefahren?
Ja! ;D Ne, mal sehen. Ich war auch überrascht wie schlecht ich bin, wird schon besser werden. In einen neuen Sattel muss ich noch investieren, oder neues Rad oder so.

It's on. Ich denke Ende der Woche probier ich es nochmal.

epic

New Member

Man, dachte heute wäre ein guter Beuge-Tag, aber nichts da. Bis 150 rauf und alles extrem schwer, dann keine Lust mehr, jetzt Couch.

epic

New Member

04.06.10 | 80min

Press 5x2|60, 5x1|80, 5x2|90, 5x1|90, 15|60
Power Clean 5|65, 5|75, 3|85, 3|95, 1|105
Benchpress, Trizeps 3x6|120
Curls, Bizeps 6,4,2|60 SS Reverse Curls 12,8,4|20

Nicht so peachy. Wollte die 5x3 mit 90 bei den Presses und die 20 Mal 60 auch. Mies. Achja, Cleans sind nicht vom Boden aus. Sind die vom Boden schwerer oder leichter?

Zuletzt bearbeitet:
Oben