• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Da empfehle ich ja, mal eine Einheit beim Physio zu buchen und sich gute Übungen zeigen zu lassen.
Meiner ist z.B. komplett gegen das Dehnen der Brust mittels Flys, weil seiner Aussage nach die Brust schon bei seitlichen Armen sehr gut gedehnt wird und alles was tiefer geht, wenig zusätzliche Dehnung auf den Brustmuskel, aber viel Stress auf die Strukturen bringen würde.

Mein Physio hat mir dazu geraten...das ganze ist aj wie mit Ärzten,.. am Ende zählt für mich ...wer heilt hat recht.
Mir tuts gut also mache ich damit weiter solang es funktioniert.

Eine Übung die ich jeden morgen ausführe und mir gut gegen verspannung und allgemein vorbeugend hilft...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Das ist aber oft ein hausgemachtes Problem. Gibt ja reichlich kleinere Brauereien mit ausgezeichneten Bieren. Aber die meisten kaufen halt die großen Marken im Getränkemarkt...

Jaein.. solange nach deutschem Reinheitsgebot gebraut...ist da nicht viel mit Abwechslung,..da hilft es auch wenig das Etikett zu ändern...

Hatte darüber auch mal eine Interessante Unterhaltung mit einem deutschen Brauer...die beklagen ja das die Jugend zu wenig Bier trinkt,..(hier in D!) Englische o. auch Belgische Bierbrauer o. neumodisch Biermanufakturen kennen diese Problematik kaum weil von Haus aus eine viel größere Bandbreite besteht.

Sorry Jonez das dein Log zum Biertopic verkommt :D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Muss man in Deutschland noch nach dem Reinheitsgebot brauen? Darf nicht jeder wie er will?
Ich finde Deutschland hat schon auch Vielfalt und nicht nur Lagerbiere. Ein Kölsch und ein Altbier sind schon sehr verschieden. Oder ein Weizenbier.
Bei uns gibt es nun extrem viele Microbreweries und diese Vielfalt ist auch in jedem Supermarkt angekommen. Find ich sehr cool. Die Brauerei meiner Jugend macht nun Schweizweit Hipsterbiere (Walliser Bier). Zuvor hatten die nur zwei dünne Lagerbiere für die Baustelle.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Bewusst leicht, da ich mich dank Muskelkater nicht mal auf die Schüssel setzen kann
[img3] kenne ich :005:
Paused Barbell Squat
Ja, habe ich derzeit auch 1 mal / Woche im Plan, finde ich auch super.
3 Fliegen mit 1 Klappe. Technik, Rumpfstabi, Beinkraft. [img17] musst nur schauen, wie deine Knie das auf Dauer vertragen.
Ich hätte am liebsten jeden Abend in einer anderen Bar Beer Tasting gemacht :D
Dazu ist Urlaub da.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich gehe ja regelmässig an die GV einer kleinen Brauerei bei der die Schwiegereltern Aktien halten. Spezialitätenbiere sind zwar der Wachstumsmarkt ,vor allem für die kleinen. Bei ihnen macht dies 30% aus und ist extrem viel. Am Gesammtausstos ist es aber nicht mal 10%. Am meisten wird also nachwievor Lagerbier getrunken. Was auch nicht verwunderlich ist: wenn ich ca. 1-2 Spezialbiere pro Woche trinke und das der Menge des typischen Alkoholiker mit ein Paar Litern des billigsten Lagerbier pro Tag gegenüber stelle.:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja, habe ich derzeit auch 1 mal / Woche im Plan, finde ich auch super.
3 Fliegen mit 1 Klappe. Technik, Rumpfstabi, Beinkraft. [img17] musst nur schauen, wie deine Knie das auf Dauer vertragen.

Kann ich auch nur empfehlen [img96].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Immer noch recht verkaterte Quads, aber etwas besser. Gleich mal wieder beugen ;)

FitNotes Workout - Donnerstag 23rd Juli 2020
Body Weight: 89.5 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 117.5 kgs x 5 reps
- 117.5 kgs x 5 reps
- 117.5 kgs x 5 reps
- 117.5 kgs x 5 reps
- 117.5 kgs x 5 reps

Zwischendurch richtig schwer, am Ende dann wieder ok [img28] Der letzte hat mir am besten gefallen - hat sich technisch richtig gut angefühlt. Schade, dass ich kein Video hab.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps

Auch nicht so leicht, aber mehr ging vorm Urlaub auch nicht. Mit etwas Glück ist nächstes Mal mehr als BW auf der Stange ;) mal sehen

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 5 reps

Wurd auch schwer zum Ende hin, aber schön sauber durchgezogen.

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
Schön langsam in den Stretch rein. Kam gut an, glaub ich :)

** Dumbbell Pullover Triceps Extension ** (Superset 1)
- 14.0 kgs x 12 reps [PR]
- 14.0 kgs x 12 reps
- 14.0 kgs x 12 reps

Alles nicht leicht heute, aber geschafft und super Gefühl :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nachtrag:

FitNotes Workout - Samstag 25th Juli 2020
Body Weight: 90.8 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 120.0 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps

Die liefen technisch super, wenn auch nicht leicht :)
Und mit Gürtel fühlt sich doch nochmal geiler an @Volzotan

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 2 reps
- 55.0 kgs x 1 rep
- 57.5 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 3 reps
- 57.5 kgs x 3 reps
:mad:


** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 140.0 kgs x 5 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 157.5 kgs x 5 reps [Mit Flüssigkreide]
Die letzte rep war wieder nicht schön. Hab gemerkt, dass der untere Rücken etwas rund wurde. Ich werd wohl nochmal zurück auf 155kg gehen und schauen, dass die sauber gehen.

** Neutral Grip Chin Up **
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps [1x Nachgreifen]
- 20.0 kgs x 4 reps [+0.5, 2x Nachgreifen]
Noch nicht...

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Curl ** (Superset 1)
- 14.0 kgs x 8 reps
- 14.0 kgs x 8 reps
- 14.0 kgs x 6 reps

** Bent-over Shoulder Press ** (Superset 1)
- 2.5 kgs x 12 reps [PR]
- 2.5 kgs x 12 reps
- 2.5 kgs x 12 reps
Mit der OHP bin ich nicht so zufrieden, aber der Rest hat gepasst.

Abends Zuhause beim Grillen wurde ich nochmal zu Klimmis herausgefordert:p Also rausgequetscht, was ging ;)
** Chin Up **
- 11 reps [+0.5]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Gestern:

FitNotes Workout - Montag 27th Juli 2020
Body Weight: 90.7 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps

Lief gar nicht. Keine gescheite Technik reingekommen und irgendwie hochgekrüppelt. Die letzten 2 Sätze waren zwar besser, aber auch nicht wirklich schön.
Ich glaube, ich versuche auf zu viele Dinge zu achten. Habe aber festgestellt, wenn ich mich beim Runtergehen nur darauf konzentrieren, mich zwischen die Beine zu setzen (nicht zu weit nach hinten, sonst Good Morning), und beim Hochkommen darauf über den kompletten Fuß (3 Punkte) in den Boden zu drücken. Dann nur noch Hüfte strecken und fertig.
Werde das Gewicht morgen nochmal machen und hoffen, dass es dann wieder läuft.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 2 reps
- 85.0 kgs x 1 rep
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

Leider nicht ganz BW, da zu viel gefuttert, aber zumindest sicher gedrückt :)

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps

Auch stabil.

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Pullover Triceps Extension ** (Superset 1)
- 16.0 kgs x 12 reps [PR]
- 16.0 kgs x 11 reps
- 16.0 kgs x 8 reps

** Rear Delt Dumbbell Raise ** (Superset 1)
- 8.0 kgs x 12 reps [PR]
- 8.0 kgs x 12 reps
- 8.0 kgs x 12 reps
Wieder sehr kurze Pausen.

Beugen hab ich irgendwie verkackt. Mim Kopf nicht bei der Sache. Zumindest trotzdem geschafft. Paar Kraftreserven scheinen da noch zu sein. Danach liefs sehr gut. Aber die Hitze schlaucht schon enorm. Kann so auch nicht vernünftig schlafen.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Aber die Hitze schlaucht schon enorm. Kann so auch nicht vernünftig schlafen.
geht mir auch so... hab mir angewöhnt in der Mittagspause 10 Minuten die Augen zuzumachen, hilft ungemein..
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Mittwoch 29th Juli 2020
Body Weight: 90.7 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 5 reps
- 122.5 kgs x 3 reps


** Paused Barbell Squat (Low Bar) **
- 90.0 kgs x 5 reps [PR]
- 90.0 kgs x 5 reps


** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 2 reps
- 55.0 kgs x 1 rep
- 57.5 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 57.5 kgs x 5 reps
- 57.5 kgs x 4 reps
- 57.5 kgs x 3 reps
- 57.5 kgs x 3 reps


** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 140.0 kgs x 5 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 155.0 kgs x 5 reps [Mit Flüssigkreide]

** Chin Up **
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
Endlich :cool:

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Rotational Dumbbell Curl ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 12 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 6 reps

** Prone Trap Raise ** (Superset 1)
- 7.5 kgs x 10 reps [PR]
- 7.5 kgs x 9 reps
- 7.5 kgs x 7 reps

Das war nix. Hab mich aber vorher schon nicht wirklich fit gefühlt. Denke, ich muss mich jetzt wirklich vom schweren 5x5 Beugen 3x pro Woche verabschieden.

Am WE kein Training. Bin nochmal kurz im Urlaub ;) diesmal in den Bergen. Es wird also viel gewandert, natürlich mit Barfußschuhen, die Waden werden sich freuen :cool:

Montag geht's dann weiter. Bis dann [img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
- 120.0 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps

Die liefen technisch super, wenn auch nicht leicht :)
Und mit Gürtel fühlt sich doch nochmal geiler an @Volzotan

Je stärker die Rumpfmuskulator,
desto kleiner der Kraftzuwachs beim Beugen mit Gürtel.

Am liebsten habe ich beides. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann.

Bin ich felsenfest davon überzeugt.
Wenn ich schon eine extrem starke Rumpfmuskulator habe,
kann ich mit Gürtel kaum mehr auflegen als ohne Gürtel.
So jedenfalls meine praktischen Erfahrungen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben