- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.966
es geht ja nicht nur um die Rumpfmuskulatur! sondern um das gegen einen Wiederstand atmen und dadurch enorme Spannung aufzubauen!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Generell bewirkt der Gürtel doch, dass man mit seinen Muskeln dagegen arbeiten kann. Wäre mir jetzt logisch, je stärker diese sind, desto größer der Effekt.
Stimmt, aber wenn ich mich zwischen den TEs nicht voll erholen kann, komm ich auch nicht voran.In meinen Augen ein Fehler, schwere Beugen sind der Schlüssel .
So seh ich es auch. Der Gürtel nimmt der Rumpfmuskulatur die Arbeit nicht ab, sondern ermöglicht es, sie effektiver zu nutzen. Mit dem Widerstand des Gürtels kann man den Rumpf stärker anspannen. Deswegen ist er eine gute Unterstützung bei schweren Sätzen.Na, ich habe eine relativ starke Rumpfmuskulatur und bei mir wirkt er mehr wie ein Booster. Ich benutze ihn meistens irgendwann am Ende und hauptsächlich bewirkt er, dass ich mich nicht extra auf die Rumpfstabilität konzentrieren muss und die Kraftübertragung auf die Beine besser funktioniert.
Generell bewirkt der Gürtel doch, dass man mit seinen Muskeln dagegen arbeiten kann. Wäre mir jetzt logisch, je stärker diese sind, desto größer der Effekt. mal pauschal gesprochen.
Ist und bleibt halt meine Königsdisziplin... nicht Muss mich halt langsam wieder hocharbeiten.Und immer noch der "Abfall" auf der Bank .
Danke, ja das läuft irgendwie immer Obwohl ich versuche, nicht zu unsauber zu werden, was sehr verlockend ist bei der Übung.Rudern finde ich stark .
Wenn ich 50kg mehr so sauber beugen könnte, wäre ich zufrieden
Die 160kg können kommen.
Wieviel ist denn der Einbruch bei dir im Vergleich zu Chinup? Sieht nach gut 5kg aus?** Pull Up **
- 11 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 4 reps [+ möglichst lange hängen]
Muss für die Challenge mal langsam in den Obergriff wechseln hätte nicht gedacht, dass da so viel weniger geht... 1. und 3. Satz am Limit. Jetzt weiß ich in etwa, wo ich stehe, und mach wieder mit 3x5 weiter.
Jep, ist klimatisiertBin beeindruckt, dass Du bei den Temperaturen so eine Leistung abrufen kannst. Oder ist es bei Euch klimatisiert?
Ja, so was in die Richtung wohl. Bei den Chins hatte ich ja zuletzt 3x5x20kg. Bei den Pull Ups werde ich jetzt wohl mal mit 3x5x10kg einsteigen und dann sehen wir ja, wie hoch ich noch komme. Denke auch, dass 15kg schon sehr schwer werden.Wieviel ist denn der Einbruch bei dir im Vergleich zu Chinup? Sieht nach gut 5kg aus?
Kommt bei mir auch so hinWieviel ist denn der Einbruch bei dir im Vergleich zu Chinup? Sieht nach gut 5kg aus?
NeidJep, ist klimatisiert