• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Da bin ich wieder :)
Urlaub war sehr schön, hab mich gut erholt. Gefuttert wurde auch gut und viel, ganz zu schweigen von dem belgischen Bier :004:
In sportlicher Hinsicht lief nicht allzu viel. Hier und da paar Kniebeugen, Liegestütze oder Klimmzüge, wenn wir an irgendwas vorbeikamen, wo man sich hochziehen kann. Einmal hab ich ein kurzes Bänder-Workout gemacht, damit ich sie nicht umsonst mitgenommen habe. Ansonsten waren wir viel spazieren (fast immer mindestens 10.000 Schritte am Tag, teils deutlich mehr) und Radfahren (einmal sogar 70km Tagestour). Cardio sollte für die nächsten Monate also erst mal ausreichen :D
Achso meine Mobility hab ich noch recht fleißig weiter gemacht, um halbwegs beweglich zu bleiben und die Verspannungen einigermaßen unter Kontrolle zu halten.

Gestern gings dann direkt wieder ins Training :cool: habs schon ziemlich vermisst. Bin diesmal nicht allzu weit runter mit den Gewichten, weil ich jetzt endlich mal wieder vorankommen will. So sahs aus:

FitNotes Workout - Sonntag 19th Juli 2020
Body Weight: 89.5 kgs - Das hat mich doch sehr überrascht bei all der Futterei. Die viele Bewegung scheint es gut kompensiert zu haben.

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 110.0 kgs x 1 rep
- 115.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps

Puh, das war schwer. Lange nicht so platte Beine gehabt...

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps

War froh, dass die doch sehr sicher gingen. Dachte beim Aufwärmen noch, das wird nix heute. Ansonsten hätte die Spannung im oberen Rücken etwas besser sein können.

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

Mit den kaputten Beinen war das auch ziemlich fordernd.

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 10 reps [PR]
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
Will mal probieren, ob ich so mehr Beweglichkeit in meine Brustmuskeln krieg. Hab das schon vor langer Zeit mal überlegt und auch schon bei @Vali gelesen, glaube ich. Jetzt probier ich es einfach mal.

** Dumbbell Pullover Triceps Extension ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 12 reps [PR]
- 12.5 kgs x 11 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
Netter Pump :)

Hat sich von den Bewegungen noch alles etwas ungewohnt angefühlt, aber das kommt wieder. Ansonsten bin ich zufrieden mit der 1. Einheit und das Gehen fällt auch heute noch schwer :confused: Auch im restlichen Körper bahnt sich Muskelkater an. Das wird lustig morgen, ich freu mich ;)
 

Anhänge

  • 20200716_152901.jpg
    20200716_152901.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 12

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Sehr gut, das wird Muskelkater geben:D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Welcome back! :)
Klingt doch insgesamt nach einem schönen Urlaub. Und gerade in diesem ganzen Corona-Wahnsinn ist das IMHO echt viel wert.
Danke.
Ohja, vor allem war in Holland gar nicht viel von dem Thema zu merken. Die Maßnahmen sind da viel lockerer, z.B. keinerlei Maskenpflicht. Natürlich haben wir trotzdem Abstand gehalten und die Hände desinfiziert, aber etwas Abstand von dem Thema tat wirklich gut.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Danke.
Ohja, vor allem war in Holland gar nicht viel von dem Thema zu merken. Die Maßnahmen sind da viel lockerer, z.B. keinerlei Maskenpflicht. Natürlich haben wir trotzdem Abstand gehalten und die Hände desinfiziert, aber etwas Abstand von dem Thema tat wirklich gut.
Bekommen wir regelmäßig beim Einkaufen mit. Die Grenze ist ja quasi direkt hinter dem Haus. ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Dienstag 21st Juli 2020
Body Weight: 89.5 kgs

** Paused Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps [PR]
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

Bewusst leicht, da ich mich dank Muskelkater nicht mal auf die Schüssel setzen kann ohne das Gesicht zu verziehen :rolleyes: hat mir aber gut gefallen. Man kann schön an der Technik arbeiten. Werd ich wohl öfter mal als kleinen Deload machen. Oder sogar immer im Wechsel mit den normalen Beugen [img28] Was meint ihr?
Pausen konnte ich so auch recht kurz halten (nicht gestoppt). War sowieso spät dran.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps

Net so leicht, aber ok.

** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
- 140.0 kgs x 5 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 155.0 kgs x 5 reps [Mit Flüssigkreide]
Nen Schönheitspreis hätten die net gewonnen und dem verkaterten unteren Rücken hats auch net so gepasst, aber was muss, das muss [img96]

** Chin Up **
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 4 reps
Hoffentlich kommt bald mal die blöde 5. ...

** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 12.0 kgs x 10 reps
- 12.0 kgs x 10 reps
- 12.0 kgs x 10 reps

** Rotational Dumbbell Curl ** (Superset 1)
- 12.0 kgs x 12 reps
- 12.0 kgs x 6 reps
- 12.0 kgs x 5 reps
Supersatz quasi ohne Pause = Pump wie Sau.

Jetzt tot [img10]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
** Flat Dumbbell Fly (Negative Only) ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 10 reps [PR]
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
Will mal probieren, ob ich so mehr Beweglichkeit in meine Brustmuskeln krieg. Hab das schon vor langer Zeit mal überlegt und auch schon bei @Vali gelesen, glaube ich. Jetzt probier ich es einfach mal.

Mir hilft es.. ich nehm dabei relativ wenig Gewicht und versuche die negativ langsam und kontrolliert auszuführen 2-4 Sek. anschließend 2-4 Sek unten halten und einmal in die Dehnung einatmen.. dabei mache ich so ca 20 Rep.. wobei ichd as nicht wirklich zähle zum Ende hin werden auch die Reps etwas schneller.
Seitdem ich das praktiziere läuft es mit meiner Schulter beim Drücken wieder deutlich besser.


Und zum Belgischen Bier,...dort wurde ich auch zum Bier trinker! Kann dem deutschen Einheitsbrei nicht viel abgewinnen..
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Danke.
Ohja, vor allem war in Holland gar nicht viel von dem Thema zu merken. Die Maßnahmen sind da viel lockerer, z.B. keinerlei Maskenpflicht. Natürlich haben wir trotzdem Abstand gehalten und die Hände desinfiziert, aber etwas Abstand von dem Thema tat wirklich gut.

Kenne ich.. in Kroatien ist es ähnlich. Wer möchte trägt Maske wer nicht der nicht...
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mir hilft es.. ich nehm dabei relativ wenig Gewicht und versuche die negativ langsam und kontrolliert auszuführen 2-4 Sek. anschließend 2-4 Sek unten halten und einmal in die Dehnung einatmen.. dabei mache ich so ca 20 Rep.. wobei ichd as nicht wirklich zähle zum Ende hin werden auch die Reps etwas schneller.
Seitdem ich das praktiziere läuft es mit meiner Schulter beim Drücken wieder deutlich besser.
So ähnlich mache ich es auch. Aber vllt geh ich wirklich noch etwas mim Gewicht runter und mach mehr reps. Auf jeden Fall danke für den Erfahrungsbericht [img17]

Und zum Belgischen Bier,...dort wurde ich auch zum Bier trinker! Kann dem deutschen Einheitsbrei nicht viel abgewinnen..
Ich find das deutsche Bier schon sehr gut, aber du hast Recht, die Unterschiede sind im Vergleich zu der Vielfalt in Belgien minimal. Ich hätte am liebsten jeden Abend in einer anderen Bar Beer Tasting gemacht :D
Geil finde ich vor allem die mehrfach gegärten und dunklen à la Dubbel oder Quadripel. Schön kräftig. Letzteres hat dann gut und gerne auch mal 10 Vol% Alc. ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So ähnlich mache ich es auch. Aber vllt geh ich wirklich noch etwas mim Gewicht runter und mach mehr reps. Auf jeden Fall danke für den Erfahrungsbericht [img17]


Ich find das deutsche Bier schon sehr gut, aber du hast Recht, die Unterschiede sind im Vergleich zu der Vielfalt in Belgien minimal. Ich hätte am liebsten jeden Abend in einer anderen Bar Beer Tasting gemacht :D
Geil finde ich vor allem die mehrfach gegärten und dunklen à la Dubbel oder Quadripel. Schön kräftig. Letzteres hat dann gut und gerne auch mal 10 Vol% Alc. ;)

Berichte mal wie es bei dir anschlägt!
Ich varier da auch mit dem Gewicht je nachdem wie ich vorbelastet bin ,..sind es auch mal nur 5 oder 7Kg das reicht auch denke ich völlig aus..ein herliches Gefühl.. auch schon an der Klimmzugstange aushängen aber im Untergiff...oder mit Tritt schön den Lat aufdehnen... eine Wohltat :):):)

Die Tripple sind super...!
Ich habe mal kurz in Belgien gewohnt.. ein herliches Sommer Bier gibts von Liefmans hieß "On the Rocks" Name ist dann Programm ein Fruchtbier auf Eis.. mein Favoriet war ein Beeriges ...

Das deutsche Bier hmm das eine ist etwas herber das andere etwas weniger,..das wars im Grunde.. meins ist es nicht....
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Fand ich auch toll. Und dazu Fritten mit Majo und Bitterballen futtern :D
Ja, Fritten können sie einfach :)
Bitterballen hab ich ehrlich gesagt nie probiert. Aber Kibbeling und Lekkerbek sind auch super :004: Und der Matjes erst [img26]

Berichte mal wie es bei dir anschlägt!
Ich varier da auch mit dem Gewicht je nachdem wie ich vorbelastet bin ,..sind es auch mal nur 5 oder 7Kg das reicht auch denke ich völlig aus..ein herliches Gefühl.. auch schon an der Klimmzugstange aushängen aber im Untergiff...oder mit Tritt schön den Lat aufdehnen... eine Wohltat :):):)
Mach ich. Mit dem Lat hab ich weniger Probleme und generell auch nicht beim Training, aber km Alltag zieht es mir die Schultern nach vorne, was zu Nackenverepannungen führt. Mit den üblichen Mobi- und Dehnübungen krieg ich das irgendwie nicht in den Griff...

Die Tripple sind super...!
Ich habe mal kurz in Belgien gewohnt.. ein herliches Sommer Bier gibts von Liefmans hieß "On the Rocks" Name ist dann Programm ein Fruchtbier auf Eis.. mein Favoriet war ein Beeriges ...
Ja, die Tripel sind auch gut, aber ich mag die dunklen noch etwas lieber.
Das Liefmanns on the Rocks kenn ich nur zu gut. Meine Freundin liebt es ;) haben sogar ein paar Flaschen mit nach Hause genommen. mir ist es zu süß/fruchtig.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich nutze zur Dehnung der Brustmuskeln meistens die Butterflymaschine, lässt sich hier recht weit nach hinten verstellen. Halte sie immer ein paar Sekunden im Negativbereich auf Zug, da kann man dann zu schauen wie, langsam aber sicher, die Arme noch etwas weiter nach hinten wandern...
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Mach ich. Mit dem Lat hab ich weniger Probleme und generell auch nicht beim Training, aber km Alltag zieht es mir die Schultern nach vorne, was zu Nackenverepannungen führt. Mit den üblichen Mobi- und Dehnübungen krieg ich das irgendwie nicht in den Griff...
Da empfehle ich ja, mal eine Einheit beim Physio zu buchen und sich gute Übungen zeigen zu lassen.
Meiner ist z.B. komplett gegen das Dehnen der Brust mittels Flys, weil seiner Aussage nach die Brust schon bei seitlichen Armen sehr gut gedehnt wird und alles was tiefer geht, wenig zusätzliche Dehnung auf den Brustmuskel, aber viel Stress auf die Strukturen bringen würde.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Da empfehle ich ja, mal eine Einheit beim Physio zu buchen und sich gute Übungen zeigen zu lassen.
War schon bei etlichen und es hat mir nie viel geholfen. Deshalb hab ich die Suche aufgegeben und versuch halt irgendwie, selbst an den Problemen zu arbeiten.
 
Oben