• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Du meinst wie beim KB und BD zB?
Jup
Komplettes absetzen der Hantel 21 zählen und ab hoch.

Dann mache mehr Sätze und addiere die Summe.
Keine Ausreden!

Gibt übrigens auch dazu TP mit ähnlichem Vorgehen.

:)

lass mich :D:D:D
Derzeit habe ich wirklich mit der Kondition zu kämpfen...im Normalfall würde ich unter umständen genauso vorgehen. Wobei ich dann eher in der nächsten das gewicht reduzieren würde und dann nochmals neu durchstarten...aber ich bin die nächsten 2 Wochen noch in der Corona Eingewöhnungsphase ;). Solang die Kraft noch nicht voll da ist,..und ich mit meinem Set up noch nicht Hundertprozentig zufrieden werde ich mich auch nicht so durchquälen wie sonst :p:D

Ähnlich war es heute mit dem Heben eigentlich steht nur 1x3 derzeit an... es war aber noch deutlich Luft nach oben also zweiter Satz... bei der 2ten Wdh habe ich gemerkt das die Technik derzeit noch nicht so passt wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Jup
Komplettes absetzen der Hantel 21 zählen und ab hoch.



lass mich :D:D:D
Derzeit habe ich wirklich mit der Kondition zu kämpfen...im Normalfall würde ich unter umständen genauso vorgehen. Wobei ich dann eher in der nächsten das gewicht reduzieren würde und dann nochmals neu durchstarten...aber ich bin die nächsten 2 Wochen noch in der Corona Eingewöhnungsphase ;). Solang die Kraft noch nicht voll da ist,..und ich mit meinem Set up noch nicht Hundertprozentig zufrieden werde ich mich auch nicht so durchquälen wie sonst :p:D

Ähnlich war es heute mit dme Heben eigentlich steht nur 1x3 derzeit an... es war aber noch deutlich Luft anch oben also zweiter Satz... bei der 2ten Wdh ahbe ich gemerkt das die Tehcnik derzeit noch nicht so passt wie sonst.


Alles klar, ich denke nie daran, dass andere bei Corona sportlich gelitten haben. :eek:
@Vali Mein Gummi und Eisen sind immer bei mir. :) ...schon seit
Seid bereit - Immer bereit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Alles klar, ich denke nie daran, dass andere bei Corona sportlich gelitten haben. :eek:
@Vali Mein Gummi und Eisen sind immer bei mir. :) ...schon seit
Seid bereit - Immer bereit! ;)

Ja mit Homegym warst du klar im Vorteil :).
Es ist schon erstaunlich welche Auswirkungen 2,5 Monate haben.

Von was für einem Gummi reden wir:022::005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Damit Du eventuelle Bilder aus dem Kopf bekommst, vermutlich dieses Stretchbänder.
Ich hätte jetzt eher bumper plates erwartet :011:

mea clulpa :D:p

Habe leider an nichts von beidem gedacht:oops:

Da der @ederzei ja in Berlin lebt (oder?),..waren meine Gummis einfach am naheliegendsten :rolleyes::p:D.
Oder meinte er "Weichtiere" wie Dicker immer so sagt ;).

Heute,....

15-20 Min Radfahren

Dauer 90 Min
Mobi

Beugen
105Kg
3x3

Bank mit Stop
(Bank war besetzt also musste ich auf KH ausweichen..) Corona bedingt kan man nicht alle Bänke benutzen.
Für die KH hatte ich keinerlei Referenzwerte
2x20Kg 1x12
2x24Kg 1x12
2x28Kg 2x5
War ganz angenhem hatte aber Schwierigkeiten die Schulterblätter richtig in Position zu bringen (evtl nur Übungssache).

Klimms mit Deuser und Stop
1x Max

Clean
60Kg 3x3

Latzug Obergiff weit
10-8-8

Iso Rudern (plate loaded) links rechts im wechsel 4x6 je Arm
40Kg je Arm

Rudern Kabel enger Griff
1x20 Reps

Mammut Satz 3x
Beinheben im Dipbarren 16-16-16 Reps
Deuser Schultern-Max Reps-
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute mal wieder Barbell Complexes

Dauer 80 Min
Normalerweise bin ich in 60 damit durch ..zum Ende gingen aber keine Mammut Supersätze da die Geräte blockiert waren und bei den Farmers brauchte ich nach den ersten 2 Runden etwas Pause..die Barbels gingen diesesmal ordentlich in den unteren Rücken...evtl noch vorbeslastet durch gestern.

40Kg
Heben-Military P.-Frontbeugen/Beugen-Good Morning-LH Rudern
Runde 1: 15-5-10-10-10
Runde 2: 15-5-10-10-10
Runde 3: 12-5-7-10-10
Runde 4: 12-5-7(Beuge)8-7
Runde 5: 12-5-5-6-7
(8720Kg)

Farmers Walk 120Kg (Trap Bar) 6x ca 20 Meter

Seitheben Maschiene
10-8-7 (+2 drop Sätze)

Kabel (reverse Butterfly)
sitzend 2x15
stehend 2x10

Wadenheben an der Beinpresse
4x12

Mammut Satz 2x
Bizeps Curl Kettle Bell
Beinheben
Beine Pendeln im liegen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag von gestern:

Dauer 90 Min
Mobi

Schrägbank 80Kg 3x3

Frontbeugen 70Kg
5-5-5-5-4 Reps

Heben mit Stop 130Kg
5x3

Dips
Bw 1x5
BW +20Kg 3-3-5 Reps

Beinpresse 45°
Füße ganz eng und mit jedem Satz etwas breiter gestellt
150Kg
12-8-8 Reps

Kettle Bell Schulterdrücken
16Kg
Kniend 8-6 Reps
stehend 1x6 Reps

Flys 10Kg
1x20 Reps

Beinstrecker
2x20

Mammut Satz 2x
Front Lever mit Deuser Max Reps
Seitheben sitzend vorgebeugt 2x Max Reps

Bauchmaschiene
3x20 Reps



Seit ca 5 Tagen Probleme mit der Bizepssehen (vermute ich,..) heute ist eh Pause.. morgen spar ich mir die Curls bzw schau mal wie es geht...
Werde die Stelle heute Abend mal mit der Massagegun bearbeiten.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute stand im Gym edlich wieder die Waage in der Umkleide :D,..also ab rauf dort,... das letzte mal gewogen habe ich mich vor Corona...
Ergebnis... 86,5Kg (vorher waren es ca 90-93Kg)

Morgen werde ich mal vermessen bin gespannt was dort herumkommt..

Mobi

Heben
170Kg 2x3
eigentlich war nur 1x3 geplant. Das Gewicht ging aber hoch wie nichts.

Beuge geplant 100Kg mit Gürtel 3x5
1x3
Dann Abbruch,. Probleme mt dem Ellenbogen

Schrägbank mit Stop
(langsam vorgetastet
60Kg 2x5
70Kg 1x5 abbruch

Klimmzüge UG
Abbruch ging auch nicht

Lat Zug weit Obergriff
10-8-10 Reps (hier keine Probleme)

LH Curls
nicht dran zu denken

Trizepsdrücken mit dem Seil am Turm
Keine Probleme

Rotatoren Training
kein Problem

Iso Beuger
3x12 Reps

Front Lever Kerze 2x MAx Reps
Pallof Press Deuserband (3 verschiedene Höhen) 20-15-15 Reps




Wegen dem Ellenbogen werde ich gleich im Sportmedizinbereich ein Topic eröffnen,..evtl hat jemand ja eine Idee...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag vorgestern:

Beuge 107,5Kg
2-2-2 Reps

War am Anfang wegen dem Unterarm sehr holprig,..es schien aber so als ob der Schmerz im Unterarm mit jedem Satz nachließ.

Klimmzüge
ging gar nicht

Power Cleans 62,5Kg
3x3

KH Bankdrücken 2x24Kg
4x10

Latzug eng Parallel
10-8-8 Reps

Iso Rudern loaded Palte (rechts links im wechsel)
40Kg je Arm 7-6-6-6-6

KH Flys 2x10Kg
1x20 Reps mit kurzem Stop zum Dehnen

Kabelrudern eng sitzend
2x20

Mammut Satz
Beinheben (gestreckte Beine) am Barren + Deuser Schulter
3x16 + 3x Max Reps

Mammut Satz
Russian Twist und Holds an der Negativ Bank + Deuser Schulter
3x Max + Max



Nachtrag von gestern


Barbell Complexes
40Kg
Heben -- Military Press -- Frontbeuge/*Beuge -- Good Mornings -- LH Rudern
Runde 1: 15--5--10-10-10
Runde 2: 15-5-10-10-10
Runde 3: 12-5-10*-10-10
Runde 4: 12--5-7-10-8
Runde 5: 12--5-5-8-5

Farmers Walk Trap Bar
6x ca 20m
130Kg

Seitheben Maschiene
3x8
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag gestern:

Dauer 90 Min
Mobi

Schrägbank mit Stop
80Kg 3x3

Frontbeuge
70Kg 5x5

Heben
135Kg 5x3
(1x Obergriff 4x Kreuzgriff 3 mal davon meine "schwache" Seite forciert)

Beinpresse 45°
150Kg
12-10-10 Reps

KH Flys mit Stop unten zum Dehnen
2x10Kg
20-15 Reps

Kettle Bell Press 16Kg
Kniend 8-6 Reps
stehend 7 Reps

Mammut Satz --Max Reps
Seitheben vorgbeugt sitzend
Front Lever Deuser Reps
Seitheben vor...
Front Lever...
Seitheben vorgebeugt sitzen...anschließend noch einmal stehend nach Pumpen

Beinstrecker
18-16 Reps

Abb Maschiene
20-11-11 Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit von heute

Dauer 90 Min
Gewicht 86,5Kg

Mobi

Heben 180Kg mit Stop und Gürtel
1x2
1x X
Ziel war heute eigentlich nur 1x3 (diese wären auch locker drin gewesen!)
Als ich das zweite mal oben war dachte ich das könnte ich mit der schwächeren Seite im Kreuzgriff auch mal probieren... tja ,..das klappte leider nicht :D:p

Beugen mit Gürtel
100Kg 5-4-4

Mit ist aufgefallen das wenn ich die Ellenbogen etwas nach hinten verlagere ich deutlich weniger Stress im Unterarm habe...


Schrägbank
65Kg 7-6-6

Klimmzüge UG
XXX ging nicht

Latzug eng parallel
10-10-8 Reps


3x Mammut Satz Beinbeuger Iso + Rotatoren

2x Rotatoren

Bauch
3x3 Reps Kerze reverse an der Klimmstange
Pallof Press Deuser 3x15
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dennoch starke Hebeleistung Vali [img17].
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Dennoch starke Hebeleistung Vali [img17].

Dank dir. Das 2,2 Fache im Heben ist mir sicher..ich arbeite hart auf das 2,5 Fache hin[img9][img9][img9]


---
Kommende Woche steht ein deload an.
Hoffe das kommt dem Arm zugute.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dank dir. Das 2,2 Fache im Heben ist mir sicher..ich arbeite hart auf das 2,5 Fache hin[img9][img9][img9]

Ich selbst werde das 2 - fache niemals erreichen, deshalb muß ich KDK machen. Da kann ich das schwächliche heben mit etwas beugen und drücken ausgleichen :011:.
Hätte ich aber nie mit gerechnet, das Du im heben derart stark wirst [img17].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich selbst werde das 2 - fache niemals erreichen, deshalb muß ich KDK machen. Da kann ich das schwächliche heben mit etwas beugen und drücken ausgleichen :011:.
Hätte ich aber nie mit gerechnet, das Du im heben derart stark wirst [img17].

Ja, die Leute knapp unter 90 kg werden stark im Heben. :cool: :p :D :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich selbst werde das 2 - fache niemals erreichen, deshalb muß ich KDK machen. Da kann ich das schwächliche heben mit etwas beugen und drücken ausgleichen :011:.
Hätte ich aber nie mit gerechnet, das Du im heben derart stark wirst [img17].

Dafür werde ich wohl nie die Lasten im Beugen oder auf der Bank bewegen können... :(:(:(

Ja, die Leute knapp unter 90 kg werden stark im Heben. :cool: :p :D :)
Skinny Lifter :p:D naja mit knappen 90Kg fast schon auf dem Weg zum Magermodel :D:D:D



Deload today

Beugen
3x3 100Kg mit Gürtel

Ellenbogen bekanntes Problem :(

Dips
1x10 BWE
auch da hat heute der Arm gemeckert

Power Clean
65Kg 3x3

KH Schrägbankdrücken
2x14Kg
3x15 Reps

Flachbank Flys
2x10Kg 1x20 Reps

Iso Rudern Plate Loaded links rechts im Wechsel
40Kg je Seite
3x7

Iso Lat Zug
2x20

Kabel - Überzüge für den Lat
2x20

Trizepsdrücken am Turm
3x15

Mammut Satz Beinheben Dipbarren+ Schulter Deuser
16-Max-16-Max-13-Max

1x5 Russian Twist mit Stops an der negativ Bank
1x Max Chrunches an der negativ Bank
 
Oben